Wie bekomme ich die (Scheibenwischer-)Dichtung dicht, aber nicht kaputt geklebt?
geschrieben von: Marty ()
Datum: 07. Januar 2022 22:36

Frohes Neues!

Gemeint ist die untere Gummidichtung, die an der Frontscheibe unten von links über der Hubwischer nach rechts verläuft.
Wenn ich die obere Nut und Feder reindrücke, steht das Gummi noch ein paar Millimeter ab. Dann läuft Wasser herein und läuft über das Batteriefach in den Beifahrerfussraum. Denn unter der Dichtung ist zwar noch eine kleine "Rinne", aber die ist schon an einer Stelle abgebrochen, weil ich die Dichtung mit Sekundenkleber tröpfenweise befestigt hatte.
(Forumstipp)

Als die dritte Scheibe reinkam, hatte die Autoglasfirma die Dichtung mit einer Art schwarzer Scheibendichtmasse befestigt. Das hielt aber nur ein paar Monate und nun ist es hart sowie verdreckt.

Wie bekomme ich die Dichtung fest bzw ausreichend anliegend, so dass ich sie auch wieder zerstörungsfrei heraus bekomme?
(Für Innenraumfilterwechsel, Gebläse- und Hubarmreparaturen)

Vielen Dank im Voraus!
Marty

E220T aus 1995



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie bekomme ich die (Scheibenwischer-)Dichtung dicht, aber nicht kaputt geklebt? 928 Marty 07.01.22 22:36
Re: Wie bekomme ich die (Scheibenwischer-)Dichtung dicht, aber nicht kaputt geklebt? 468 BornToRun 07.01.22 23:44
schön erklärt, dem ist wenig hinzuzufügen 424 monopoel-stefan 08.01.22 10:56
Re: schön erklärt, dem ist wenig hinzuzufügen 414 Diesel 08.01.22 22:33
Rückmeldung 321 Marty 04.03.23 00:12
Re: Wie bekomme ich die (Scheibenwischer-)Dichtung dicht, aber nicht kaputt geklebt? 412 Ma-Ke 08.01.22 17:08


This forum powered by Phorum.