Also Leute mal ganz ehrlich...
geschrieben von:
Marty
()
Datum: 21. Juli 2021 14:10
...ich verstehe, dass es stressige Zeiten sind. Aber irgendwie hat sich das Miteinander in den letzten Jahren hier im Forum stark verändert.
Sehr oft kommen hier Sätze wie: "schon lustig wie sich Laien dies und das vorstellen". Die "Profis" sind amüsiert über banale Fragen Unwissender. Am Anfang waren alle mal Laien und haben sich Wissen angeeignet. Der Zweck des Forums ist doch der Wissens- und Erfahrungsaustausch. Nicht die Erhebung über andere. So macht das keinen Spass mehr.
Zumal man sich über einen Beitrag oder nur einer Aussage nicht immer anmaßen kann, ob derjenige eine Laie oder ein Nichtskönner ist. Denn meist weiß man gar nichts über den Beruf oder über weitere Qualifikationen desjenigen.
Als letztes empfinde ich es auch als übergriffig, jemanden erklären zu wollen, dass er wirtschaftlich Null Ahnung hat. Dafür muss man seine Firma erstmal genau kennen. Kann ja auch sein, dass er es nebenberuflich macht. Vielleicht kennt ihr euch auch, dann nehme ich mich da raus. Aber komisch ist schon, wenn man vorher noch "...weil die Deutschen nun mal immer hinlangen, als gäbs kein Morgen." geschrieben hat.
Alles in allem sehr viel OFF Topic. Ich wünschte mir nur mehr Austausch über Technik und einen respektvolleren Umgang. Ich habe in den letzten 15 Jahren immer super tolle Hilfe von Leuten hier erhalten und dafür ein riesengrosses Dankeschön!