Rückmeldung zum Umlenkhebel: Verkettung unglücklicher Umstände + eigene Doofheit
geschrieben von:
monopoel-stefan
()
Datum: 25. November 2019 09:12
moin zusammen,
rückschau: nachdem ich müde und unter zeitdruck am eigenen fzg die lagerung des lenkzwoschenhebels ersetzt hatte, war die lenkung sehr schwergängig
die ursachen:
- der vorbesitzer hatte die schraube und scheiben falsch herum montiert
- ich war zu müde und die WIS lief gerade nicht, weswegen ich mir die schnittzeichnung über die richtige einbaulage aller teile nicht in der WIS angeschaut hatte
- zusätzlich hatte ich die zwischenscheibe an der falschen stelle eingebaut, nämlich ÜBER dem hebel, statt ZWISCHEN hebel und lager
am nächsten morgen, frisch ausgeschlafen, nach 3 tassen kaffee und einem erhellenden blick in die WIS war die sache in 10 min erledigt und die lenkung funzt wie am ersten tag.
Fazit:
- nicht ungewohnte arbeiten anfangen, wenn man unter zeitdruck steht/müde ist
- VORHER in die WIS zu schauen, hilft
- das lemförder- ersatzteil funzt, aus interesse und wegen der rückmeldung von 400V8 zu absurden preisen von 50-180 euro für das kleine lager habe ich ein günstiges zwischenhebellager (<20 euro) in einen 2. 124er verbaut. das hat exakt genau so gepasst und die lenkung lenkt sich jetzt perfekt. die teile des günstigeren rep-satzes waren identisch zu denen des teureren repsatzes, liessen sich gleich verbauen.
wie lange das OE-teil und die günstigere ausführung hält, wird die die zukunft zeigen.
gruzss,
stefan