Re: 20 Jahre nach Erstellung findet wieder jemand diesen Thread.
Datum: 26. März 2023 16:07
Der Thread erschien kurz nach dem Kauf meines ersten 124 230E, schön dass es noch so viele Mitstreiter gibt.
Bin damals vom /8, der durch die Winter vom Rost zerfressen wurde auf den "Plastik Benz" zum verbrauchen umgestiegen.
Gleich nach dem Kauf wurde er mit Fluid Film getränkt, obwohl er keinen Winter ausgelassen hat sieht er immer noch gut aus, ein kleiner Fleck an der hinteren Türe und am Schiebedachrahmen...
Benötigt hat er lediglich drei Batterien, eine Wasserpumpe, zwei Auspuffanlagen, der Krümmer musste geschweisst werden, einen neuen Druckspeicher für die KE, Zündkabel und einige Traggelenke. Dieses Jahr ist er erstmalig liegengeblieben mit einem defekten Kraftstoffpumpenrelais, haben es ihm verziehen.
Billiger gehts nicht mehr, jedes Jahr um die 10-15tkm.
War so begeistert, dass ich mir direkt nach dem Kauf noch Kombi und Diesel rostfrei mit wenigen km als Reserve hingestellt hab, damals waren sie noch billig, wenns so weiter geht werd ich die in diesem Leben nicht mehr brauchen.
Links und rechts bei den Nachbarn sah ich 210er, dann die 211er kommen und gehen, dann war der Frust so gross dass sie auf 5er umgestiegen sind, waren auch nicht besser, die einzige Konstanz bleibt in der Strasse unser 230er.