Datum: 29. April 2023 17:56
Moin, hier die Fortsetzung
Und nun noch die Frage nach einem mysteriösen Teil - genannt "Einwegventil" in der WIS mit Nr. 49 bezeichnet (Bild). Bei mir ist es schlichtweg nicht da, ich hab's nicht rausfallen sehen und trotzdem akribisch gesucht, aber nichts gefunden... Dann bestell ich eben ein neues - aber im "free" EPC finde ich es nicht! Müsste am ehesten die Nr. 80 im Bild sein(nächster Beitrag, kann nur ein Foto anhängen), aber die taucht in der Teileliste nicht auf bzw. auf manchen Seiten erscheint "not applicable". Ist das der Grund, warum ich in meinem Getriebe keins gefunden habe, das gar keins rein gehört? Und warum sagt die WIS es gehört rein? Hat jemand mit echtem EPC und mehr Ahnung als ich vielleicht doch ne Teilenummer für mich?
Und last but not least - warum heisst das Ding Einwegventil? Muss man es jedes mal erneuern und das alte wegwerfen oder geht es nur in eine Richtung? Dann hätte man es doch auch Rückschlagventil nennen können...
Euer Louis
_______________________________________________________________________________________________
Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.