Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum für Autos hinter denen man einen 124-Kombi problemlos verstecken kann 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 131
Ergebnisse 1 - 30 von 3929
7 Tage zuvor
Diesel
Benzinpumpe?
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
Diesel
Für die Firma Zimmer ist das Marketing und ich denke, deren Kunden schätzen das und wollen das auch so. Aber für den "Hausgebrauch" bei Alltagsautos ist dieses Vorgehen wohl kaum besonders sinnvoll. Ich hätte z.B. weder den alten Sprit abgelassen und entsorgt, noch die Einspritzdüsen nach Gängigmachen zur Überholung gegeben, sondern gleich wieder eingebaut. Man kommt sons
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
Diesel
Echt sympathische Leute, hervorragende Sachkunde, enormer Erfahrungsschatz, überragende Diagnosefähigkeiten, aber komplett abgehobene Wegschmeiss-Mentalität: Alles, was auch nur im entferntesten nicht 100%ig sein könnte, wird kompromisslos gegen Neues ausgetauscht. Nunja: DAS würde ich mit meinem sehr begrenzten Motorenwissen auch gerade noch hinkriegen. Für mich (und den allermeisten a
Forum: W124-Technik Forum
12 Tage zuvor
Diesel
Moni schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Frisch von Motoren Zimmer 44 Minuten W124 auf > YouTube. > Viel Spaß Dr Zimmer belebt einen totgeglaubten wieder!
Forum: W124-Technik Forum
15 Tage zuvor
Diesel
Wir hatten mal ein durchgerittenes MOPS2er im Austausch neu beziehen lassen. Hat nur EUR 100,- gekostet und ist wirklich ganz prima geworden. Aber man sollte Leder wirklich hin und wieder mal etwas Pflege gönnen. Die saugt das Leder förmlich auf und wird dann auch wieder "fetter" und geschmeidiger. Schon übel, wie so manche Ledersitze aussehen, besonders die ganz weichen aus den
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Diesel
Joachim schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Übrigen finde ich solche Aussagen wie "das ist > völliger Blödsinn" oder ähnliches mehr als > fragwürdig. Das kann man auch anders ausdrücken. Zugegeben: Es geht so ein wenig in Richtung eines Verstoßes gegen die Netiquette. Oder so. Aber mal ganz dummdoof gefragt: Wie könnte man denn z
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Diesel
Doch, sicher. Aber nicht mit neuen Schlüsselgehäusen, sondern mit der Reparatur der alten. Das geht nämlich meist ganz ordentlich. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Diesel
Auf das erhitzte Gewinde äußerlich WD40 aufsprühen. Es zieht sofort hinein und der Nippel lässt sich lösen. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Diesel
"Kräftig fließen" sollte der Leckkraftstoff aber nicht gerade, außer wenn Düsen verschlissen sind. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Diesel
Das passiert oft, wenn die Batteriespannung nicht im korrekten Bereich liegt. Die Ursache kann an einer defekten Batterie, wackligen Batteriekabeln bzw. Batteriekabelanschlüssen, an einem zerfledderten oder losen Motor-Massekabel, oder auch an einem Überspannungs-Schutzrelais liegen, dass seine beste Zeit hinter sich hat. Oder natürlich auch an Problemen innerhalb der ABS-Anlage, wie Cerberus
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Diesel
Sachma Stefan, woran wird denn das Deiner Meinung nach liegen, dass er auf der Rücklaufleitung so relativ viel Druck hat? Ich hab auch schon darüber sinniert, bin aber nicht auf die Lösung des Rätsels gekommen. Der Rücklauf müsste beim OM602 doch über den Filterkopf laufen. Sitzt da eventuell noch ein Rückschlagventil drin, welches einen gewissen Gegendruck verursacht? Weil er schrieb ja,
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Diesel
Wenn man den Lichtschalter auf Standlicht stellt, werden die Standlichtlampen, die Kennzeichenbeleuchtung und die Schlussleuchten eingeschaltet. Das Lampenkontrollgerät kontrolliert alle 6 Lampen. Insofern kann es also an den Standlichtlampen, als auch an der Kennzeichenbeleuchtung liegen und/oder an den Lampen der Schlussleuchten. Zum Lampenkontrollgerät muss man folgendes Wissen, sonst wir
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
Meinste wirklich, dass dieses Zeug die beste Methode ist, um das Thema Seitenscheiben ein für alle Mal abzuhaken? Ich muss gestehen, dass ich inzwischen ziemlich mürbe geklopft bin und einen Versuch wagen würde. Dann leg bitte eine Portion die für beide Seiten reicht bei und ich werde mein Glück damit versuchen. Die Saison geht ja bald wieder los und leider (oder zum Glück?) regnet es ja au
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
So gesehen... Aber es wäre doch schön, wenn ich vor meiner eigenen Pasteurisierung wenigstens noch die Fenster dicht krieg, damit der (nur halb so) olle Mörk innen immer trocken und adrett bleibt und sich das Blech darunter nicht in Knäckebrot verwandelt. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
Sollte möglichst nicht passieren. Mir geht's hauptsächlich um die stark wasserabstoßende Wirkung von Fetten. Wenn sich Fett zwischen Dichtung und Fensterrahmen befindet, kriecht erst gar kein Wasser rein. Natürlich kann man eine Scheibe auch mit pastöser, mehr oder weniger aushärtender und klebender Fensterdichtung abdichten, nur neigt die ja immer dazu, nach soundsoviel Jahren por
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
Am besten per Autotransporter hinbringen lassen. Das ist nicht wirklich teuer. Von München bis Osnabrück vielleicht so um die 300,- Euro. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
Man kriegt die Drähte doch gar nicht anders rein als auf Zündschloss Stufe 1... Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Diesel
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesel schrieb: > ------------------------------------------------------- > > > Drum versuche ich es wohl mit "Mike Sanders > sein > > Fett". Das soll auf Gummiteile nicht diese - > > erstaunliche - Wirkung haben. > > > Stimmt, das ist noch schlimmer > &g
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Genau. Das passiert, wenn man Fluid-Film verwendet. Ich hatte, bin ja schließlich ein Cleverle , reichlich Fluid-Film Liquid A mit der Injektionsspritze unter die Dichtung gespritzt. Ging prima! Nur dass die Dichtung dann anfing Wellen zu werfen. Naja, nach einem halben Jahr waren die Wellen wieder weg und die Dichtung wieder OK. Puuh... Drum versuche ich es wohl mit "Mike Sande
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Hatte ich auch schon überlegt. Bin dann aber zur Überlegung gekommen, dass es vermutlich das Beste sei, wenn man den ganzen verbleibenden Hohlraum unter der Scheibendichtung mit reichlich Mike Sanders Fett "verfüllt". Bliebe nur zu fragen, wie hart die Sonne draufbraten muss, damit es wieder rausläuft. Irgendwie schrecke ich nach wie vor vor den üblichen Dichtpasten zurück, se
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Ah, danke. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Was'n dös?? Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
W124 400E schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Grenznutzungsdauer > eines Trabantmotors lag tatsächlich bei 70tKM. > Das heißt du bist sorgsam damit umgegangen. Vom Start wech Bodenblech und bis zum Ziel nich mehr von runter... (OK, mit 120 wäre ich in der Kurve mit einer Hand garantiert abgeflogen...) > Heute hält das gleiche Material
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Da steckt normalerweise so eine Art Fensterkitt drin. Aber wirklich abdichten tut diese Wurst eher nicht. Ich muss die Laderaumfenster bei mir auch noch mal ausbauen, weil sie notorisch undicht sind. Da hab ich letztes Mal vermutlich zu wenig Dichtmittel reingeschmiert (ich hatte seinerzeit Permafilm verwendet, hatte aber kaum noch was). Das Problem ist ja auch, dass es keinen Wasserablauf
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
W124 400E schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsche mir für jeden mal 1 Jahr lang die DDR in > ihren Endzügen, nur ein Jahr. Die Hälfte wird es > vermutlich nicht überstehen, aber der Rest > dürfte geheilt sein vom Konsumwahn. Geb ich Brief > und Siegel. 18 Jahre warten auf ein neues Auto, > noch dazu das 18 Jahre alte Auto mehr
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Diesel
Hallo Rene, ich möchte Dir sehr für dieses liebe und längst überfällige Statement danken. Es ist ein wirklicher Verlust, dass so viele Brot-und-Butter-Autos mit kleiner Motorisierung und Ausstattung heute achtlos weggeschmissen oder geschlachtet werden, aber weiit überdurchschnittlich viele Modelle der oberen Preisregion erhalten werden. Besonders krass empfinde ich das immer bei VW KÃ
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Diesel
Kofferraumdeckelfeder rechts. Nix hält ewig. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Diesel
OK. Also gilt auch hier: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Grüße, Tom
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Diesel
300er-Hannes schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal zu dem Tickern gefragt: Klingt das > eingermaßen gleichmäßig? Ich hab mal bei nem BMW Sechszylinder-Diesel den Zylinderkopf komplett überarbeitet, weil die Kiste "ziemlich heftig getickert" hat. Und erst drei Jahre später, nach Ausbau und zerlegen des Motors gemerkt, dass der auf sämtli
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Diesel
Kandis schrieb: ------------------------------------------------------- > war die Aderleitung innerhalb der intakten > Aderisolierung gebrochen und oxidiert. Dass den Motorraum der E220 heutzutage allgemein schrottreife Motorkabelbäume mit zerbröselnden Isolierungen schmücken, ist ja allgemein bekannt. Aber das eine Litze innerhalb völlig intakter Isolierung und ohne im Knickberei
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 131

This forum powered by Phorum.