Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 56
5 Wochen zuvor
Hammerhead
2 LEDs im Innenraum???
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Hammerhead
Genau da liegt das Problem. Verstehe nicht wie es warm werden kann, wenn dass Duoventil funktioniert. Kann mir einen möglichen Fehler nicht herleiten, deswegen frage ich hier. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass der Lüfter manchmal hängt. Muss ihn dann auf 4 drehen, dass es anläuft dann kann ich auf 2 zurück. Sehe hier jedoch kein Zusammenhang Gruß
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Hammerhead
Duoventil schaltet Sicherung auf Durchgang geprüft Fehler noch da. Werde um eine zerlegen, des Innenraums wohl nicht herum kommen.
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Hammerhead
Sorry, bin erst heute zum nachschauen gekommen. Im Sicherungskasten sind alles Sicherungen okay. Daran liegt es leider nicht. Gruß
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen Habe seit heute folgendes Problem Klima steht auf min., plötzlich fängt sie an zu Heizen. Beide Seiten heizen voll, Heizungsbedienteil ausgetauscht, Zu dem muss ich gestehen, dass ich die Klimaanlage nicht verstehe. Vielleicht kennt jemand das Problem Vielen Dank vorab
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Hammerhead
Habs!!! Per Zufall gefunden. Ein Auspuffflansch nach Kat, war so nah am großen Hitzeschutzblech, dass es in Kruven und beschleunigen, an das Blech kam und eine 2 Cent große Scheuerstelle verursacht hat. Und geklungen, wie wenn was auseinander fällt.
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
Hammerhead
Traggelenke, Domlager und Querlenkerbuchsen habe ich auch noch gemacht
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, Hab meinem 4Matic 300E T eine Verjüngungskur spendiert. -Gleitschienen -Kette -Kopfplanen -Kopfdichtung -Kolbenringe -Lagerschalen -Motorlager, nur die Vorderen -Gummiteile Unterdrucksystem -Radlager 4x -Auspuff ab Kat. -Hinterachse komplett -Achsmanschetten Jetzt ist jedoch leider so, dass er unter Last bei Kurvenfahrt brummt,wie wenn ein Loch im Auspuff wär
Forum: W124-4matic Forum
4 Monate zuvor
Hammerhead
Die Schnorchel sind identisch haben die gleiche Teilenummer. Die Pumpe selbst ist beim 4MATIC ca. 2cm schmäler. Die Standartpumpe passt auf dem ersten Blick, die Kettenräder fluchten aber nicht. Und die Innenleben sind auch nicht Tauschpartner, da die Pumenräder selbst im 4MATIC schmäler sind.
Forum: W124-4matic Forum
4 Monate zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, hab die Ebay Traggelenke im Dezember reingemacht. Bis jetzt alles gut, befreundeter Mechaniker meine auch das die Qualität stimmt. Hab sicherheitshalber gleich mal ein zweiten Satz in mein Lager gelegt bei dem Preise. Grüße
Forum: W124-4matic Forum
4 Monate zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Motor m103 komplett überholt habe, würde ich ihm auch gern neue Hydrolager spendieren. Finde jedoch keine für den Benziener, nur für den Diesel. Ist hier jemandem bekannt, ob sich die Lager auch in den Maßen oder nur der Gewichtsaufnahme unterscheiden? Denn wenn es nur das Gewicht ist, müsste Diesel doch für Benziener gehen, da der Diesel schwerer ist.
Forum: W124-4matic Forum
6 Monate zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, habe an meinem 4Matic vor 2 Wochen die Hinterachse komplett überholt, als sich da einer die Federn vor angeschaut hat und die Räder von Hand gedreht hat, haben die Dämpfer geknackt. Also haben ich die Domlager auch noch getauscht, da die Gummis schon Risse hatten, knacken ist immer noch da. Habe jetzt noch neue Traggelenke bestellt. Habe da welche aus dem Zubehör einen Taug?
Forum: W124-4matic Forum
8 Monate zuvor
Hammerhead
Danke für die Antwort. Birnen sind neu und getestet. Probleme mit Fassung und Lötstellen leuchten ein. Doch schließt diese Symptomatik ein Fehler auf der Platine Anzeige Öldruck, Temp, Tank aus oder kann hier schon der Fehler liegen? Gruß
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Hammerhead
Hallo Zusammen, folgendes Problem: Die rechte Beleuchtung am Kombiinstrument geht nicht - Birne ganz. Links geht und lässt sich auch dimmen. Blinkerleuchte Links geht auch. Kann das irgend eine andere Ursache haben außer, dass das Kabel von der Platine Tankanzeige, Öldruck, Temp zu der Platine Beleuchtung Blinker Links defekt ist. Vielen Dank für Hilfe
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, haben die 4matic eine andere Ölpumpe als die normalen m103 und falls ja, hat jemand die Teile-Nummer ? Wo würden sie sich unterscheiden, bzw kann mit dem Innenleben eines Standardmodell,eine 4matic Ölpumpe überholt werden? Für Antworten vielen Dank vorab
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Hallo, Öl fürs VTG habe ich jetzt, ein wis auch und schon ist die nächste Frage da. Wo sitzt die Einfüllschraue am VTG, im wis wird zwar oft von Ablassen und Füllen geschrieben, jedoch nie beschrieben welche Schrauben das sind. Es gibt zu dem Thema hier auch einen Beitrag, doch leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht mehr. Habe zwar eine Vermutung um welche Schrauben es sich
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Habe ich sehr aufmerksam und mich dazu entschlossen dem Rat von Gunter M zu folgen. Da es der schnellste gewesen wäre....hat aber nicht funktioniert. Jetzt werde ich den Weg den mir mawi2006 aufgezeigt hat einschlagen und berichten.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Habe das mit der CO-Schraube heute versucht, leider ohne Erfolg, egal ob ich eine Viertelumdrehung nach links oder rechts bin, die Kiste hat nur angefangen zubocken wie ein alter Esel, doch an der Drehzahl ist nichts passiert. Was aber aufgefallen ist, dass, das Gewinde in dem die Schraube sitz am Ende ist. Soll bedeuten, ohne Druck kan ich die Schraube unendlich drehen. Erst wenn ich sie weit
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Erst mal vielen Dank. Vorschlag zu gemütlichen Einigung: Da ich von Haus aus ein fauler Mensch bin werde ich erst mal das mit der CO-Schraube versuchen, da ich hierbei auch nichts mit Strom machen muss und zum einem befreundeten TÜV-Menschen gehen und den nach Feierabend an den AU-Tester hängen und berichten. Sollte das so nicht funktionieren, werde ich mich mit dem Potti auseinandersetz
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Also zum Thema Öl ist meine Meinung, anhand von dem was ich weiß, (es kann sich auch um gefährliches Halbwissen handeln): Lieber die billigste mineralische Plörre reinleeren und dafür alles 5000-10000 km wechseln inklusive Filter bzw am Saisonende, statt mit einem Syntheten ewig zu fahren. Denn dieser longlife Blödsinn ist inzwischen, auch bei Neuwägen wieder abgeschafft worden.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Hast du dazu vielleicht Bilder, bezüglich richtiges Bauteil zerlegen. Habe vor sowas sau Respekt beim ersten mal, da ich zwar ein Händchen für Mechanik habe, aber sobald ein Multimeter im Spiel ist, selten was funktioniert und MB endet.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Ist die benannte Stellschraube, die CO Schraube?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Habe von Ölen wirklich wenig Ahnung bis keine Ahnung. Daher verstehe ich auch nicht, wie man mit einem dünneren Öl, höherer Drücke bekommt. Könntest du das vielleicht kurz erläutern, verstehe es nämlich physikalisch echt nicht.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, mein m103 3 Liter läuft an sich wunderbar, Kalt 1000upm, warm 600-650upm, warm auf D 500-550upm, zuckt ab und zu kurz, das was aber auch. Beim Öldruck sieht es aber ganz anders aus. Bei 500upm 0, bei 600upm 1bar Drin ist 15w40 Öldrucksensor Myle ist neu, beim Tauchen 2x runtergefallen. Lagerschadem schließe ich aus, läuft zu rund und nicht ein Metallspahn im Öl. V
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Gibt es. Mir ist jedoch keiner Bekannt der eines hat. Vielleicht der Fricker in Neu-Ulm
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Das wurde aber schon getauscht, nur der Kodierstecker hat ein andere Nummer.
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Mach ich, habe hier vor allem, wegen dem Ausbau gefragt, da der recht mittig über der Antriebswelle sitz. Gruß
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Hallo zusammen, muss leider nochmal etwas erfragen. Der Tempomat an meinem 4matic m103 hat schon bei kauf nicht funktioniert, da die ATA auch etwas gesponnen hatte, hatte ich den Impulsgeber in Verdacht. Dem ist aber leider nicht so, das Steuergerät habe ich auch schon getauscht, da ich noch eines hatte, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt habe ich den Stellmotor in Verdacht und dazu 2 Fra
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
Dann also ein ATF 1200 wie im Automatikgetriebe. Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Eines noch. Gibt es eine maximale Füllmenge oder einfach füllen bis es rauskommt, wie beim Differential?
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Hammerhead
343 ist ein ZH-M wie in der Servo und Niveauregulierung
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.