Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 30 von 363
7 Monate zuvor
zebranozebra
Moin Georg, bin ebenso gelegentlicher Forist und autodidaktischer 4M-Fahrer. Ich weiß von einem Freund und Leidensgenossen, der ebenfalls Probleme mit Verspannung beim Einlenken hatte, dass hier ein Umölen geholfen hatte. Der Tipp kam damals vom 4Matic-Uwe, gemacht hat das eine MB-Werkstatt. Ich selbst habe bei meinem VTG vor einigen Jahren das Öl mit (Aral?) Dextron gewechselt, da das
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
george2 schrieb: ------------------------------------------------------- Da die > Wasserspuren nicht von vorne kommen, schließe ich > ebenso Undichtigkeiten an der Windschutzscheibe > und am Vorderwagen aus... Was macht Dich da so sicher? Ich habe bei mir zwar auch keine Laufspuren, das Wasser kommt aber sehr offensichtlich von der (vom Vorbesitzer schlecht eingebauten) Windsch
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, schreibt hier eigentlich die Werbeabteilung für das Bergrennen? (Zumindest konnte ich keine anderen Beiträge unter diesem Namen finden) Ich frage mich ja, ob das Posten hier nicht reine Zeitverschwendung ist, da ein 124er ja für alles andere als Rennen bekannt ist. Außer die Turbodiesel vielleicht, in der entsprechenden (Alters)Klasse natürlich. Und außer die 500er. Theore
Forum: Ausfahrten und Treffen
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, das hatte ich auch schon: Spannung stimmt, aber offenbar fließt nicht mehr genug Strom zum Anlassen! Wenn der Akku mehrfach Tiefenentladen war, kann er erfahrungsgemäß der nächsten Stufe des Wertstoffkreislaufs zugeführt werden. Da hilft übrigens auch kein Rekonditionieren mehr, wie es die neueren digitalen Ladegeräte oft ermöglichen. -zz- Edith: habe mich aber auch sc
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, beachte: ab BJ '95 haben die Saccos die selbe Farbe wie das Blechkleid Henner
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Mahlzeit, der Begriff 'ORIGINAL' ist relativ. Ab Werk gab's das so m. W. nicht, ist vermutlich eher ein Teil aus dem Zubehör oder DIY / ATU. -zz-
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Jens mit Benz aka Ruffneck schrieb: ------------------------------------------------------- > BTR Du bist natürlich der Größte, da weiß doch > jeder hier. Und ich auch. Ich finde die Aufgabe toll, und warte schon auf die Einladung an ALLE, der Auflösung des Rätsels bei einem Ortstermin beizuwohnen. HB ist von mir aus ein Katzensprung) > Aber hier sehen es zumindest n
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Ich würde sicherhalthalber an der von franz vorgeschlagenen Stelle abdichten, weil das Ventil sicherlich längstvetwas undicht geworden ist und Abgase in den Ansaugtrakt entlässt. H.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Mahlzeit! Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie der Wagen geknackt wurde! Bin mal gespannt Henner
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Welche Bedenken hast du? Dem Lader dürfte es nix ausmachen. Ich würd's genauso machen, wie beim Sauger: Metallplättchen hinterm Krümmer oder vor dem AGR-Ventil.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moi Jens, an die linke Seite bzw. Fahrertür kommste ran? Ein Foto wäre evtl. hilfreich. Passt ein stabiler Draht mit Schlaufe durch die Scheibendichtung? -zz-
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moni schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Das AGR ist auch verrußt, und wegen Turbo noch > nicht stillgelegt... Moin Moni, hat vielleicht nix Deinem Problem zu tun, aber durch das AGR wird der Ansaugtrakt durch Ruß zusammen mit den ölhaltigen Dämpfen aus der KW-Entlüftung, vor allem mit zunehmender Laufleistung, wenn das AGR-Ventil nicht meh
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, das ÜSR versorgt das 4M-Steuergerät genau so mit Spannung, wie das ABS- und Motorsteuergerät sowie andere Elektronikbauteile, so dass bei einem defekten ÜSR auch woanders Fehler auftreten sollten. Bei 4Maten mit höheren Laufleistungen ist der von Dir beschriebene Fehler häufig im Zusammenhang mit verschlissenen Zahnkränzen an den (ABS-)Drehzahl-Sensoren der Vorderräder zu finde
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Gunter M schrieb: ------------------------------------------------------- > Worauf muss ich besonders achten? Mahlzeit! aus dem Kopf (ohne Gewähr, besser du aktivierst Dein WIS): - Abdeckung Türöffner innen abnehmen, dazu die Schraub- oder Steck-Niete aus Kunststoff rausnehmen; - an unterer Abdeckleiste schraub-Nieten lösen, abnehmen; - seitlich unten und mittig Verkleidu
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, nur leider sieht's dann nicht mehr original aus. Aber für den Alltags-124 werde ich beim nächsten Tausch auch die dauerhafte Alternative nehmen. Das Öl unbedingt restlos absaugen und tauschen, das ist neu nämlich bernsteinfarben klar... h.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, ich schmiere den Schließmechanismus regelmäßig mit weißem Sprühfett ein. Leider muss dafür die Verkleidung ausgebaut werden, wenn man an alle Teile vernünftig rankommen will. Das ist etwas nervig, und gerne brechen die Kunststoffhalter der Verkleidung dabei ab. Unbedingt vorher durchlesen, wie die Pappe zerstörungsfrei abgebaut wird!! Und der Wischer bekommt dann auch immer etwa
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Und nicht vergessen, den Kupferring der Ölablassschraube gelegentlich zu erneuern! H.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, das Seil muss in den Antrieb wieder eingefädelt werden und auch etwas gespannt sein, da es sonst von der Rolle springt und schlimmstenfalls sogar reißen kann (wie bei mir) Henner PS. Kannst Deinen Aufschnitt auch gern mal vorzeigen, dann freuen sich alle und antworten auch viel lieber bei Problemen
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, Lautsprecher sind größer und ganz anders montiert, als vorne. Hier mal ein Foto. Die Abdeckung ist übrings nicht mehr lieferbar. also aufpassen, dass das Gitter nicht eingedrückt wird! Gruß, Henner
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, alles Gute auch von mir!! bei 750.000 gibt's ne Straßenparty im Q.... (jau, ich halt auch die Klappe - hatten wir ja schon ) ? Weiterhin allzeit gute Fahrt! h.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, das Rollo wird seitlich auf die beiden Schienen der breiteren von beiden Sitzlehnen geschoben. Dafür muss zumindest die linke Tür geöffnet, das Sitzpolster hoch- und die Lehne abgeklappt werden. Aber Obacht: Wenn die Schienen nicht verbaut sind, ist der Wagen vermutlich ursprünglich ohne Rollo ausgeliefert worden! Das war nämlich nicht immer bei allen Modellen Serienausstattung.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, diese Art der unmotivierten elektrischen Systemüberwachung habe oder hatte ich bei diversen 124ern ebenfalls schon in unterschiedlichsten Formen, so dass plötzlich irgendwann mal ein Lämpchen leuchtete: Im 4Matic geht, ähnlich wie bei Dir beschrieben, gelegentlich die Funktionsanzeige - ohne Schlupf und auf trockenem, festen Untergrund - manchmal kurz unmotiviert an. In einem ander
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, ist das hier eigentlich eine Werbeplattform für Online-Auktionshäuser und deren Derivate? Ansonsten haste den Forums-Preis vergessen Gruß, henner
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Wenn die Kontakte etwas korrodiert sind, geht's tatsächlich manchmal schwer. Es gibt auch spezielle Zangen, Hazet hat eine 'Relais-Zange' oder so ähnlich im Programm. Ich fette die Kontakte vorm Wiedereinbau, dann geht's beim nächsten Mal besser. Die Haken hat ja auch nicht jeder (obwohl ich die in letzter Zeit oft nutze). -zz- Edit: LKG = Lampenkontrollgerät - viell
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin Arthur, bei findest Du so ziemlich alles Pläne. Aber Unterdruck spielt ja an mehreren Stellen eine Rolle - welcher Bereich interessiert Dich? In dem Thread davor (US-Scheinwerfer) war der von der Scheinwerferverstellung Thema. Es gibt ja aber noch den für die Zentralverriegelung, Bremskraftverstärker, Automatic, Einspritzpumpe und Abgasrückführung (Diesel), Motorsteuergerät, Th
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
havanna schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Prinzip hast du Recht, aber die alten Gehäuse > sind nach meinen Erfahrungen immer morsch., d.h. > die Laschen zur Fixierung der Gläser, sie > brechen. Obwohl ich die immer mit Heissluft > anwärme passiert das bei mind. einer Lasche.Das > habe ich bei 126 und 124 schon 3mal erlebt > Daher
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Moin, hätten es nicht auch gute gebrauchte Glasbausteine getan, notfalls mit neuen Gläsern? -zz- Edit: Will die Neuerwerbung nicht auch vorgezeigt werden?
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
zebranozebra
Mahlzeit! Zu einer MoPf2 gehört natürlich auch der passende Glasbaustein, der sich von jenen Modellen vor '93 mit einer an die Motorhaube anschmiegenden abgerundeten Ecke unterscheidet (hier vermutlich einer von MoPf 0-1). Orange Blinker mag ich ja sehr gerne, weniger aber an MoPf 2... Aber all das lässt sich ja selbst von ungeübten Leasingvertragsnehmer*innen mit zwei linken Hän
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
zebranozebra
In OL wird doch sowas eigentlich an die Straße, z. b. dem *******weg gestellt, und irgendwann von den Heinzelmännchen abgeholt
Forum: W124 Teilemarkt
3 Jahre zuvor
zebranozebra
Meine Mutter hat für ein paar Jahre einen 'Citreng' Xantia gefahren, den ich auch (als Fahranfänger) gelegentlich nutzen durfte. Der Wagen ist (vor allem für damalige französische Verhältnisse) sehr gut verarbeitet. Den 2.1 TurboD12 habe ich als sehr spritzig und auch sparsam in Erinnerung. Gibt's auch als V6 und in der Motorisierung als 'Aktiva', der die Kurvennei
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13

This forum powered by Phorum.