Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 63
Ergebnisse 1 - 30 von 1878
2 Tage zuvor
Günterx
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann des schon trennen, vll. biste blöd, weil > wenn man bei > Adam und Eva anfängt kommt nix > mehr. > Oh je, das ist ja fast eine Beleidigung. > Aber ich habe einfach nicht immer Bock drauf, bei > Adam und Eva anzufangen, manche Dinge sind beim > 124 einfach so. Schon mal dran ge
Forum: W124-Technik Forum
3 Tage zuvor
Günterx
dass Borntorun es einfach nicht gelernt hat eine sachliche Antwort von persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen zu trennen. Mich nervt das auch ungemein, da ich ausschließlich an sachlichen Antworten interessiert bin - das unterschwellige "Du bist blööööd" in seinen Aussagen ist einfach nur unter der Gürtellinie. Abe rmanchen hier meinen ja, er dürfte rumpöbeln, weil er auch
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Günterx
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Mann ist ein visionärer Gründer. Unternehmen > führen kann er aber nicht so gut. > > Grüße, Tom Na ja, solange das Speicherproblem nicht gelöst ist - und Lithiumakkus sind keine geeigneten Speicher, da sie schnell kaputt gehen - solange ist das E-Auto keine Rede wert und ein reiner Marketin
Forum: W124-Technik Forum
6 Tage zuvor
Günterx
Wolfgang/Wien schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon dass ich das nicht glaube. Weil > "Mechanik" ist viel leichter zu begreifen und im > Selbststudium zu lernen als "Elektronik". > Warum sollte jemand mit einem alten > Elektronik-Auto spazieren fahren wenn er ein > neues/neueres mit der gleichen Funktionalit
Forum: W124-Technik Forum
8 Tage zuvor
Günterx
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > > Warum soll das bei einem Fahrzeug anders sein? > > Natürlich sollte es einen vorgegebenen > Mindestzustand geben, den ich mit Zustandsnote 3 > ganz gut definiert sehe. Eben keine Gammelkiste, > sondern ein normal gepflegtes Fahrzeug. Mehr aber > sehe ich nicht als notwendig an. > >
Forum: W124-Technik Forum
9 Tage zuvor
Günterx
Kleiner Aufkleber drauf und schon sieht man es nicht mehr... ich kann alles ganz schnell entfernen, wenn es sein muss. zudem sollte so etwas kein Problem darstellen und war es auch nicht bei der H-prüfung
Forum: W124-Technik Forum
9 Tage zuvor
Günterx
Hallo, bei GTÜ war ich auch - letztes Jahr noch kein Problem bei den viel schlechteren Modellen - dieses Jahr wurden dort die Kriterien drastisch verschärft und mein 300D wurde 4 mal abgewiesen wegen Kleinigkeiten. Das Problem ist, dass seit diesem Jahr nicht mehr nur ein Prüfer entscheidet, sondern auch die Geschäftsleitung dahinter, die jeden einzelnen Fall nochmals begutachtet... So w
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
Günterx
Hallo, eine Frage: Taugen billige Febi Viskokupplungen was, gibt es dazu Erfahrungen? Bspw. so etwas:
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
Günterx
Wolfgang/8 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wurde allerdings von der Werkstatt meines > Vertrauens gewarnt, daß Wagen wie Golf II oder > W124 für`s H auszusehen hätten wie > Jahreswagen... Kann ich leider nur bestätigen. Während es letztes Jahr noch ganz gut ging, war es dieses Jahr für meinen 300D eine Katastrophe. Ich musste 5 mal
Forum: W124-Technik Forum
13 Tage zuvor
Günterx
Paul schrieb: ------------------------------------------------------- > Wozu denn der Tastverhältnisquatsch? Weil das doch immer der erste Tipp ist, wenn jemand Probleme mit dem M103 hat "Miss doch mal das Tastverhältnis" Dann die Frage, ob das KPR geht, ob die Spritpumpen arbeiten und üb das ÜSR noch funktioniert. Alles das decke ich komplett mit meiner Diagnosevorricht
Forum: W124-Technik Forum
13 Tage zuvor
Günterx
Hallo, es läuft ja alles wie es soll - ich will nur wissen, was los ist, wenn es plötzlich nicht so läuft wie es soll, wie letzten Sommer, als ich plötzlich an der Ampel stehenblieb und bis heute nicht weiß was los war. Seither nie mehr Probleme gehabt - aber wenn es wieder auftritt, will ich eine schnelle Diagnose haben. Nur dazu dient das alles.
Forum: W124-Technik Forum
13 Tage zuvor
Günterx
Bist ja nur neidisch, dass DU nicht die Idee der Motorüberwachung hattest Ich halte es jedenfalls für sehr sinnvoll, eine ganz schnell Diagnose abzugeben, wenn irgendwas am Motor nicht so will wi e es soll - hier im Forum dreht es sich manchmal wochenlang um einen Motor, nur um die ganzen Parameter abzuklopfen. Das geht bei mir jetzt auf einen Blick. Wenn es nach Dir ginge dürfte es gar kei
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
Günterx
Hallo, das ist interessant. Ich habe herausgefunden, dass das Tastverhältnis umso stärker schwankt, je schneller man fährt, bzw. je mehr Gas man gibt - dann schwankt es wild und schnell zwischen 30 und 70%, Mittelwert 50%. Bei Schubabschaltung immer 50% - im Leerlauf bei mir zuerst 505, dann 30%. Ich denke es hat schlicht kaum jemand jemals das Tastverhältnis während der Fahr gemessen
Forum: W124-Technik Forum
15 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ich suche eine Dichtung für die Heckklappe vom T-Modell. Im zubehörhandelt wohl nicht mehr erhältlich und bei MB sehr teuer hat jemand eine Quelle?
Forum: W124 Teilemarkt
16 Tage zuvor
Günterx
Ich habe mich schon vorher eingelesen. Jetzt auf der BAB schwankt das Tastverhältnis zwischen 30 und 70 Prozent in schnellem Wechsel, vor allem beim Beschleunigen - um dann im Schubbetrieb wieder auf 50% zu gehen. Hat außer mir wohl noch nie jemand ausprobiert...
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Hallo, pendeln tut es natürlich - nur um welchen wert ist die Frage. Pendeln um 50%oder um 30%
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
Günterx
Hallo, da ich mir ja jetzt auch das Tastverhältnis permanent anzeigen lasse, um den M103 unter Kontrolle zu haben folgende Frage: Ändert sich das Tastverhältnis während der Fahrt? Mir fällt auf, dass dieses ständig schwankt, je Drehzahl, Temperatur des Motors bzw. ob man im Leerlauf ist oder nicht. Während der Fahrt meist 50% - im Leerlauf dann zuerst 50% und plötzlich 30%. Soll das so
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Walle schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Günther > > Die Aschenbecher Version sieht jetzt mal gut aus > gegenüber der Motorraumverdrahtung. Wenn das > gleich so gemacht hättest, wärst du vielleicht > nicht so angezweifelt worden. Optisch ist das > jetzt ok laut meiner Meinung. > Wenn die richtigen Signale reinkommen machts da
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
Günterx
Aschenbecher zu und schon ist alles weg. Wenn man einmal mit dem M103 stehengeblieben ist, ist man froh eine schnelle Diagnose abgeben zu können - so zumindest meine Erfahrung. Ich bin letzten Sommer einmal stehengeblieben und er ist erst nach einiger zeit wieder angesprungen und weiß bis heute nicht was da passiert ist.
Forum: W124-Technik Forum
25 Tage zuvor
Günterx
Hallo, jetzt habe ich die LEDs direkt innen im Aschenbecher (kann jederzeit eingeklappt und damit versteckt werden)eingebaut und sehe damit die Betriebszustände für - beide Anschlüsse des Überspannungsrelais - das Kraftstoff-Pumpen-.Relais - und die beiden Duoventile Eine LED ganz rechts habe ich fertig angeschlossen für eine weitere, noch zu findende Verwendung. Was ich noch mache
Forum: W124-Technik Forum
28 Tage zuvor
Günterx
Hallo, man muss einfach sehen, dass es kaum einen so gesättigten Markt gibt wie den für Autos - wir haben weit mehr Autos als wir überhaupt brauchen und trotzdem will die Autoindustrie jedes Jahr 10% mehr produzieren. Das geht nur, indem man mit Vorwänden aller Art dafür sorgt, dass die bestehenden Fahrzeuge so schnell wie möglich verschwinden und die Bürger gezwungen werden neue Autos zu k
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Wolfgang/Wien schrieb: ------------------------------------------------------- > Du könntest natürlich auch SELBST das machen was > du IHM nahelegst, > die Postings ignorieren..... > > Grüße aus Wien Der Beleidigte ist also der Schuldige, weil er beleidigt wurde, er kann ja weghören während er beleidigt wurde - schon komische Auffassung... Ob Du das auch so sehen wü
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Günterx
wenn er "so ist" dann muss er eben sich mal ändern - so kommt er im leben nicht weiter. Nein ich mag solche Leute (typische Schul-Mobber) nicht und verzichte gerne auf deren angebliche "Fachkenntnis"
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Beleidigungen, sondern mehr dieser > demütigende > Habitus eines Altgesellen, der seinen > nichtsnutzigen Stift maßregelt. Das (erwünschte) > Ergebnis bleibt aber natürlich dasselbe: > Kränkungen, schlechte Stimmung, unwillige > Forenmember, bessere Stimmung bei Dir. Mich macht > sowas
Forum: W124-Technik Forum
30 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ja das hatte ich mir zuerst auch überlegt, die LEDs innen anzubringen. Hatte dann aber keine Lust mehr die vielen Kabel nach innen zu legen Im 300e habe ich 2 LEDs innen die zeigen ob der Brenner in der Standheizung läuft und wenn der Kompressor der Klimaanlage wirklich eingekuppelt hat - ansonsten bleibt das immer ein Ratespiel ob das wirklich läuft oder nicht Für den 4-matic hab
Forum: W124-Technik Forum
30 Tage zuvor
Günterx
Hallo, was gibt’s da zu zweifeln? Hier im Forum sind die meisten Fehler beim M103 wenn man das liest: - Pumpen gehen nicht = kein Benzindruck - KPR geht nicht - ÜSR liefert keinen Strom = Motorsteuergerät ist aus Das alles lässt sich bei mir jetzt durch einen Blick unter die Motorhaube abchecken - wenn alle LEDs leuchten und Benzindruck normal ist, ist alles O.K. - ist eines nicht O.K
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Wer hat denn angefangen? Schon mal den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung, bzw. Angriff und Verteidigung oder Beleidigung und Verteidigung erkannt? nein ich mag Leute nicht die nicht sachlich bleiben können und irgendeinen persönlichen Mist bringen und Beleidigungen. Willst DU als so wörtlich von dem Typen "Chef-Murkser", "Schnorrer", "Ranzbimmel"usw.
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Jeder blamiert sich wie er kann - Deine Kinderstube scheint nicht die beste gewesen zu sein. Bist wohl einer derjenigen die schon in der Schule ihre Freude daran hatten aus mangelndem Selbstbewusstsein Schwächere zu mobben? Leute die ad hominim statt sachlich argumentieren haben nichts im Leben gelernt und gehören schlicht in die Tonne. Mal zum mitschreiben: Das Forum hier ist kein reines P
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
W124cc schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sei doch nicht so dünnhäutig. Das ist halt die > Art von BTR. Er sieht manche Dinge anders und > schreibt seine Meinung hier. Es ist auch ein Teil > Ironie bei seiner Schreibweise zu verstehen. > Ich weiß ja nicht welche Kinderstube der Typ genossen hat - mein Niveau ist das jedenfalls nicht
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Des hier ist doch nur Gebastel mit verbauten > Fehlern, an den eigentlichen Problemen vorbei, von > einem Ahnungslosen der uns unsere Zeit > raubt. > Ich wollte eigenlich zu günterx nix mehr > schreiben, weil es sowieso immer gleich gelöscht > wird. > Aber bei dem Kram kann ich meine Klap
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 63

This forum powered by Phorum.