Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 62
Ergebnisse 1 - 30 von 1836
14 Tage zuvor
Günterx
Hallo, manchmal muss man mehrfach Dichtmittel dazugeben, bevor es wirkt. Bei meinem 300e ist auch der Verdampfer undicht - gemessen mit Formiergas. 2 mal Dichtmittel rein und seit einem Jahr ist er dicht.
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Hallo, um bei Problemen an meinem 300E M103 Motor sofort eine Diagnose treffen zu können, möchte ich ein Benzindruckmanometer im Motorraum dauerhaft anbringen. Dazu will ich vom Mengenteiler die freie Schraube entfernen, dort eine Tülle anbringen und diese mittels Schlauchschellen und Schlauch mit einem Manometer verbinden. So sieht man sofort, ob genug Benzindruck anliegt und weiß bei Prob
Forum: W124-Technik Forum
18 Tage zuvor
Günterx
Hallo, wenn er läuft, dann läuft er weiter, auch wenn ich die Klimaanlage abschalte. Wenn er nicht läuft, dann schaltet er auch nicht mehr ein, sobald die Klimaanlage abgeschalten ist.
Forum: W124-Technik Forum
19 Tage zuvor
Günterx
Hallo, Rückmeldung: Die Bremssättel haben einwandfrei gepasst und auch einen Stern drauf. Sind offensichtlich runderneuerte originale Bremssättel und wohl für diesen preis sehr zu empfehlen.
Forum: W124-4matic Forum
20 Tage zuvor
Günterx
Hallo, bei meinen 3 Lüftern scheint die Viskokupplung gar nicht zu gehen. Beim 4-matic ist sie sogar neu (teuer da Sachs), schaltet aber niemals zu - so wie die alten Kupplungen in den anderen beiden Wagen auch. Welche Viskokupplungen funktionieren denn überhaupt? Was würde ich dafür geben mal so einen Viskolüfter zu hören... Stimmt es, dass man diese immer noch nicht per Paket senden
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ja habe ich - bisher ist das Problem mit dem Stehenbleiben nur einmal aufgetreten. heute bei der Hitze war alles normal. ob es wirklich am Sensor liegt ist immer noch ungeklärt.
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ich habe direkt die Öltemperatur vom Motor gemessen
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
Günterx
Hallo, jetzt habe ich den richtigen Sensor gewechselt - Widerstand jedoch mit dem neuen bei 86 Grad 440 Ohm, mit dem alten 450 Ohm - Sollwert jedoch 325 Ohm oder weniger bei der Temepratur So genau scheinen diese Temperaturfühler nicht zu funktionieren oder wie kann man das erklären?
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, den in der Mitte den ich gewechselt habe ist wohl nur für die Anzeige im KI - wenn ich den abnehme ist die Anzeige bei Null. Also tatsächlich den falschen gewechselt - der ganz links wird wohl der für die Motorsteuerung sein? Was ist der Sensor ganz rechts im Bild - welche Funktion hat der?
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, das sieht bei mir ganz anders aus - nur 2 Sensoren. Aber ich habe wohl den falschen gewechselt:
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, wenn das der falsche Sensor ist - wo sitzt dann der richtige? Den ich getauscht habe sitzt oben im Motorblock direkt neben dem Luftfilterkasten.
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, meiner hat nur einen PIN - ich messe den Widerstand Ich habe jetzt sogar nochmals einen Sensor gekauft und der hat auch die bisher gemessenen Werte... Bei 23 Grad Zimmertemperatur messe ich 720 bzw. 650 Ohm - nach der Tabelle von Diesel müsste der Widerstand aber um die 2000 Ohm liegen. Dass alle drei Sensoren defekt sind glaube ich nicht. Ich habe den Sensor hier gekauft -
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, interessant wäre wie der Widerstand bei 87 Graf ist? Gruß
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
Günterx
Hallo, danke für den Hinweis - mit dem Radschlüssel hat es jetzt (mangels Rohrschlüssel) geklappt - daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt habe ich auch die Widerstände der Fühler gemessen und sowohl der Alte, wie auch der Neue haben bei knapp 80 Grad im Wasserbad 110 Ohm - die sollten aber doch über 300 Ohm haben? Im eingebauten Zustand habe ich damals 40 Ohm gemessen bei warmem Motor.
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
Günterx
Hallo, SW ist 19 Gruß Günter
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
Günterx
Hallo, leider kommt man da mit dem Ringschlüssel nicht hin, weil davor das Gewinde für die Verschraubung des Kabelhalters sitzt. Mit dem Gabelschlüssel kommt man aus diesem Grund auch nicht ran... Normale Nüsse gehen nicht, da der Fühler zu hoch ist.
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
Günterx
Hallo, habe gerade versucht den Sensor auszubauen - geht leider nicht, weil die Nuss durch die Fühlerhöhe von oben her nicht draufpasst und man seitlich mit dem Schraubenschlüssel trotz Ausbau des Luftfilters und der Leitungen nicht hinkommt... Gibt es da einen Tipp, wie man das Ding heraus bekommt? Am kalten oder warmen Motor ausbauen?
Forum: W124-Technik Forum
27 Tage zuvor
Günterx
Hallo, bitte nochmals um Hilfe, damit ich nicht das Falsche gekauft habe. sollen die Bremssättel für vorne für den 4-matic so wie auf dem Bild aussehen? Brauche ich noch außer Bremsbeläge und Belagssensor noch etwas um die zu montieren?
Forum: W124-4matic Forum
28 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ich habe jetzt nach einiger Suche Bremssättel gefunden, Elstock. wie gut sind die? Sonst war leider nichts zu finden. Was mich auch interessieren würde: was konkret ist denn an der Bremse beim 4-matic anders, dass selbst die Bremsscheiben nicht passen? Bautechnisch könnte man hier doch die ganz normalen Bremsen vom Standard W124 nehmen?
Forum: W124-4matic Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Hallo, nachdem ich seit vielen Jahren mit meinem 300E mit M103 Motor wunschlos glücklich bin, hat er mich heute ohne ersichtliche3n Grund plötzlich im Stich gelassen. Nach tadelloser Fahrt ging er beim Anfahren an der Ampel einfach aus und liess sich erst nach längerer Zeit wieder starten, um gleich wieder aus zu gehen - danach nahm er kaum Gas an und erst später ging es wieder normal weit
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Hallo Thomas, Aussage von TE-Taxiteile Brauche ich denn für den 4-matic wirklich andere Bremssättel? Gruß Günter
Forum: W124-4matic Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ich brauche für vorne für meinen 4-matic neue Bremssättel. Jetzt habe ich gehört, dass ich da keine normalen verwenden kann, sondern die speziell für 4-matic sein müssen, die jedoch nicht mehr lieferbar sind. Stimmt das oder lassen sich auch andere verbauen? Was soll denn da an der Bremse bei 4-matic anders sein? lassen sich Bremsscheiben/Bremsklötze vom normalen W124 verwen
Forum: W124-4matic Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
günter d. schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Oder nach Klimabetrieb: > > 3 Minuten Klima abschalten und Heizung auf > höchste Stufe stellen. > > Gebläse natürlich auch. > > Mikrobakterien verbrennen....Gut für Luft bei der > nächsten Fahrt > > MfG > > Günter Ja das mache ich auch so - man
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Nur kurzfristig - Geruch (wenn überhaupt) verschwindet nach 2 Tagen von selber wenn der Fluid Film fest wird Seither jedenfalls kein Korossionsschaden mehr
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, offenbar werden die Verdampfer immer unten rechts oder links undicht - war bei mir auch so mehrfach. Vermutlich staut sich da die Salzbrühe vom Winter. Ich habe meinen letzten Verdampfer deshalb an diesen Stellen dick mit Rostschutzfarbe eingesprüht, bzw. mit Fluid Film benetzt in der Hoffnung, dass es nicht mehr durchrostet. Was haben adere hier für Erfahrungen gemacht?
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, der Ausbau lohnt sich doch gar nicht. Bei mir wurde mit Formiergas gefunden, dass der Verdampfer undicht ist. Dichtmittel - wie hier empfohlen hat mir weitergeholfen - seit 2 Jahren ist alles dicht, Anlage kühlt super...
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, danke für die Info. Nur mein ÜSR ist laut Schaltplan völlig anders aufgebaut: An PIN 15 ist hier keine Diode, sondern ein Transistor. Was schaltet dieser Transistor und wovon wird er angesteuert? Vom Zündungsplus?
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, kennt sich jemand hier mit der Funktion des Überspannungsrelais aus? So wie ich das sehe, schaltet bei einer Überspannung ein Transistor die Relais durch, welche dann durch einen Kurzschluss die Sicherungen durchbrennen lassen. Frage: Von oder durch was wird jedoch der Transistor an PIN 15 angesteuert? Ist vor dem Überspannungsrelais noch eine elektronische Schaltung, welche di
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, nachdem ich mir die wichtigsten Steuergeräte als Ersatz besorgt habe, möchte ich jetzt die wichtigsten Sensoren als Ersatzteile kaufen. Welche sind hier für MOPF0 Diesel 300D und 300TDT wichtig? Mir fallen spontan ein: ABS-Sensoren Kurbelwellensensor Hallgeber für Geschwindigkeitssignal Aber was gibt es da noch und hat jemand die Teilenummern dafür? Sind die Sensoren für
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 62

This forum powered by Phorum.