Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 30 von 1806
Gestern
Günterx
Hallo, war bei mir ähnlich - Ursache war ein defekter Motor. Jetzt nach Motortausch geht das Fenster wieder einwandfrei.
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Günterx
Hallo, mein 4-matic hat das 5232 drin - würde da auch das 5132 passen?
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Günterx
Hallo, nochmals eine Frage zu den Klima-Steuergeräten, von denen es eine ganze reihe verschiedener Seriennummern gibt. Sind die Klima-Steuergeräte für die 6-Zylinder untereinander austauschbar, also bspw. das 002-545-1305 von meinem 300E mit dem 001-545-8050 von meinem 300 TDT? Das 1305 ist einfach als Ersatzteil zu bekommen, das 8050 allerdings gar nicht... Wie austauschbar sind dies
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
Günterx
Das Problem ist, dass ich genau die gleichen Symptome auch vorletztes Jahr hatte - da hatte ich die Anlage sogar neu befüllen lassen. Jedoch ohne Änderung - es lag also nicht an mangelnder Füllung. Erst als das Expansionsventil erneuert wurde lief alles wieder bis zuletzt. Die Drücke sind so ganz normal. Müsste nicht bei mangelnder Füllung beim Betrieb der Niederdruck gegen 0 gehen? Was ka
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
Günterx
Hallo, die drücke sind genau so wie sie es immer waren - also auch vor wenigen Wochen als die Anlage noch super kühlte. Daran kann es nicht liegen - vor allem weil GAR KEINE kühle Luft kommt und vor allem der Kompressor gar nicht mehr abschaltet. Letztes Jahr war es das Expansionsventil - nachdem das getauscht war ging alles ganz normal. Ich frage mich nur was an dem Expansionsventil de
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
Günterx
Hallo, heute habe ich meinen 4-matic nach 2 Moanten wieder zugelassen. Vor dem Abstellen lieft die Klimaanlage noch sehr gut, mit sehr guter Kühlung. jetzt nach der Wiederinbetriebnahme läuft zwar der Ko0mpressor im Dauerlauf aber keinerlei Kühlung zu bemerken. Druckmessung ergab normalen Druck: 70 psi bei ausgeschalteter Klima und 120 psi beim Hochdruckanschluss und 20 psi beim Niederdr
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
Günterx
Danke für die Antworten - genau das habe ich gesucht!
Forum: W124-Technik Forum
12 Tage zuvor
Günterx
Hallo, danke für die Antwort. Kann man an der Teilenummer am ASB Steuergerät erkennen, ob es eines für einen Wagen mit oder ohne ASD ist? Ich brauche eines mit ASD - würde dazu die Teilenummer: ABS BOSCH 0055452132 passen? Gibt es hier für den 4-matic noch ein gesondertes ABS Steuergerät?
Forum: W124-Technik Forum
13 Tage zuvor
Günterx
hallo, kurze Frage: Sind die Steuergeräte für ABS Lampenkontrollgerät, ASD und bei den Dieseln das ELR frei unter meinen Modellen (siehe unten) austauschbar? Sind diese Steuergeräte frei unter allen MOPF 0 Modellen austauschbar?
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
Günterx
Hallo, die Entlüfter habe ich jetzt bei 2 meiner Fahrzeuge ausgebaut und gereinigt - alle beide waren völlig verstopft. Sollte vielleicht auch auf die Wartungsliste für W124 aufgenommen werden?
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
Günterx
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Herrje! > > Was spricht denn bloß dagegen, wenn für's H > verlangt wird, dass man nach erfolgreicher > TÜV-Abnahme auch mal aussaugt und wenigstens die > übelsten Rempler überpinselt? Niemand verlangt > ne einer oder zweiplus Showroom-Condition, auch 'n > Dreier bekommt völlig proble
Forum: W124-Technik Forum
15 Tage zuvor
Günterx
Ma-Ke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ein gewisser Mindest-Pflegezustand für die > Erteilung der H-Zulassung nun mal unabdingbar, > weil sonst meine ungewaschenen, mit Klebeband > reparierten, etwas verbeulten und leicht > angerosteten Ranzbimmeln mit fehlendem Stern und > wo das Schiebedach nicht funktioniert und das > Lederlenk
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn eine gültige TÜV-Plakette ausreichend > wäre, um ein H-Kennzeichen zu erhalten, dann > hätten wohl inzwischen so viele Autos > H-Kennzeichen, dass man sich jede Diskussion über > Umweltzonen oder Dieselaussperrung wohl schenken > könnte. Das H-Kennzeichen sollte aber nie ein > Werkze
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Um zu vermeiden, dass auch die letzten > Alltagsschlurren kosten- und emissionsprivilegiert > als "Automobiles-Kulturgut" zugelassen werden, ist > ein gewisser Mindest-Pflegezustand für die > Erteilung der H-Zulassung nun mal unabdingbar. > > Davon abgesehen finde ich hübsch
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Paul schrieb: ------------------------------------------------------- >> Und das ist auch GUT so. Sonst sind wir das H bald > vollends los. > Bevor die letzten Steueroptimierer ihre Ratten > aufgebraucht haben. Am besten nur noch 30 Jahre alte Neuwagen aus dem Museum mit H-Kennzeichen - oder was soll das heißen? Es gibt ja kaum noch Autos die überhaupt 30 Jahre alt werde
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Günterx
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > Manchmal... nur manchmal... (zB wenn ich so'n > Gedöns lese) > ...bin ich doch froh, in Frankreich ansässig zu > sein > > Hier genügt's für den Oldtimerstatus, wenn die > Karre 30 Jahre auf'm Buckel hat. > Alles andere interessiert keinen Menschen. So sollte das auch sein - 30 Ja
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
Günterx
Beim H-Kennzeichen spielt Aussehen leider eine große Rolle - es gibt eine ganze Liste von Punkten die erfüllt sein müssen und einer davon ist bspw. Lackzustand. Wenn der da "nicht erfüllt2 schreibt - dann wars das mit dem H-Kennzeichen. Mich haben 2 Prüfer gleich abgewiesen, weil ihnen der Zustand meines 300D nicht gefiel nach 10 sec. ansehen - obwohl der 300d noch recht gut aussieht..
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
Günterx
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da wär's doch aufschlussreich, auf welcher > rechtlichen Grundlage diese Wertungen erfolgen. > - Steht da irgendwas von Zustand < 2 drin ? > > LG, > franz Wohl gibt es die nicht - ist alles subjektiv. Aber wenn ich wo anrufe heißt es gleich "Nur wenn der Wagen erstklassig ist&qu
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
Günterx
Hallo, ich habe das jetzt 3 Mal gemacht: ob was funktioniert oder nicht stört überhaupt nicht, interessierte auch niemanden dort. Seit diesem Jahr scheinen die Kriterien nochmals deutlich erhöht worden zu sein: mein eigentlich gut aussehender 300d musste gleich 3 mal (!!!) nachgebessert werden. einmal störten Kratzer, dann eine leichte Abnutzung auf dem Fahrersitz. Rost ist durchaus ein
Forum: W124-Technik Forum
26 Tage zuvor
Günterx
Hallo, mein 300D, 300 TDT und mein 300E (alle mit ASD) sollten doch alle das Differential mit 1,3l haben oder täusche ich mich da?
Forum: W124-Technik Forum
26 Tage zuvor
Günterx
Hallo, danke - wo ist der Entlüfter bei meinen 1,3l Differentialen mit ASD zu vermuten? Ich habe mir das schon angesehen, konnte ihn bisher jedoch nicht entdecken...
Forum: W124-Technik Forum
26 Tage zuvor
Günterx
Hallo, nochmals eine Frage zum Entlüfter. kann das sein, dass der bei jedem differential woanders sitzen kann? Ich habe ihn bisher an den Stellen die auf den hier im Strang verlinkten Bildern zu sehen war nicht gefunden. sind die Entlüfter immer geschraubt, oder kann es auch sein, dass sie fest mit dem Differential verbunden sind so wie das in diesem Bild hier aussieht:
Forum: W124-Technik Forum
29 Tage zuvor
Günterx
Hallo, kurze Frage. sind die Ölfilter für alle W124 gleich? Kann ich einen Ölfilter für den 300 TDT auch für den 300D oder den 300E verwenden?
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Mattis schrieb: ------------------------------------------------------- > > Man sollte zunächst einmal die Sperrwirkung > richtig verstehen und dann richtig testen und > nicht Dinge erwarten, die das ASD am 124er gar > nicht leisten kann. > > ciao > mattis Wenn das Rad bei aktiviertem ASD nicht sperrt, wenn es in der Luft hängt und das andere am Boden steht
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
Die Frage ist woher Du weißt dass das ASD funktioniert? hast Du schon einmal den Test gemacht mit Rad aufbocken, ASD aktivieren und dann schauen ob das Rad wirklich sperrt? Ich glaube weiterhin bei den meisten die glauben das ASD geht, geht es gar nicht... Man glaubt nur, dass es im Winter geht... Alle drei Vorbesitzer haben mir stein und Bein geschworen, dass das ASD funktioniert - bei k
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Günterx
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann sind die durch, bei 124 Diffs ist auch > wegen der 30% Grundsperrung da immer eine Reibung > drauf. > Bei DSGs sind die ganz schnell fritte. > /url] Eigentlich doch Blödsinn so eine Konstruktion, bei der sich die Reibplatten wegen Dauerreibung selber abreiben und dann das ganze Syst
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Liter Getriebeöl sich im Getriebe meines 300d mit Handschaltung befindet?
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, das ASD kann man doch überprüfen, wenn man ein Hinterrad mit dem Wagenheber aufbockt und dann das Steuergerät zieht und 2 Kontakte (weiß leider nicht mehr welche) überbrückt. Dann sperrt es bei laufendem Motor und man darf das aufgebockte Rad nicht mehr mit der Hand drehen können. Leider funktioniert bei meinen drei (!!!) W124 kein einziges ASD richtig - die Räder lassen sich bei dem
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Günterx
Hallo, Motor habe ich inzwischen. Ich habe mir das gerade angesehen - leider kommt man offenbar an den Motor nur heran, wenn man die komplette Mechanik des Fensterhebers aufwendig ausbaut. Ist das so oder gibt es einen einfacheren Weg? Wie wechselt man den Motor am besten und leichtesten?
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61

This forum powered by Phorum.