Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 30 von 483
Gestern
Cerberus
Da gibt es nicht unbedingt einen Zusammenhang. Ich habe schon des öfteren Stoßdämpfer getauscht, aber nicht im Paket mit Federn. Eine Feder meldet das Ende des Lebenszyklusses mit Bruch.
Forum: W124-Technik Forum
5 Tage zuvor
Cerberus
Ja, denn unter ca. 5 km/h steigt das ABS immer aus, denn sonst gäbe es einen zu langen Bremsweg.
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
Cerberus
Wieso? Das entspricht doch genau dem Spruch: " Für anderer Leute Geld ist mir nichts zu teuer ".
Forum: W124-Technik Forum
12 Tage zuvor
Cerberus
Die Radlager vom T- Modell sind aber stärker dimensioniert.
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
Cerberus
Hallo, auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Feder unten nicht richtig im Teller sitzt und das Federende nicht am Anschlagpunkt. Kontrolliere das einmal, bzw. mach mal ein genaues Foto von der Auflagefläche Feder unten. Der Bauch der Feder ist bei den Serienfedern m. E. normal.
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
Cerberus
Hallo Karl, die von Dir genannten Höhen sind absolut unüblich. Da scheint einiges im Argen zu sein. Mittelpunkt Felge zu Radlaufkante dürfte ca. 36-38 cm nicht übersteigen. Die von Dir genannten Höhen kann mit nicht wirklich mit Gummiunterlagen ausgleichen. Man sagt pro Noppe ca 1 cm Höhenunterschied am Fahrzeug.
Forum: W124-Technik Forum
19 Tage zuvor
Cerberus
Und auch vom Handschweiss oder von der Handcreme oder Ringen.
Forum: W124-Technik Forum
25 Tage zuvor
Cerberus
Ja, kann man. Man braucht das komplette Anbauset und muss am Sitz etwas Stoff ausschneiden.
Forum: W124 Teilemarkt
25 Tage zuvor
Cerberus
Die Ledergarnitur ist sportline, der Schaltknauf ist sportline, nur das Lenkrad nicht. Laut Auflistung ist der Code 951 ( Sportline ) bestellt worden. Vielleicht hat man irgendwann einmal das Lenkrad ausgetauscht.
Forum: W124-Technik Forum
25 Tage zuvor
Cerberus
Mein TE Sportline hat genau das Sportline Lenkrad und auch noch einen Sportline Schaltknauf und die Absteppung der Sitze in quer und nicht in längs. Daran erkennt man relativ gut einen echten Sportline.
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Cerberus
Mark-RE schrieb: ------------------------------------------------------- > Du willst mir jetzt also sagen das die RÜF > Fahrzeuge mit KE Jetronic schlechter ansprechen > und oben rum weniger Leistung haben, obwohl > Mercedes Benz die mit mehr Leistung angibt? > > Und du willst mir nun sagen, dass die bis Anfang > der 90er Jahre vorhandene Vollastanreicherung > n
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
Cerberus
Hi Volker, Deine Überlegungen zum Kat sind sicherlich für neue Mechatroniker interessant. Aber unsere alten Kisten verhalten sich bestimmt noch anders. Somit wäre mir persönlich ein Beitrag zu unseren alten Motoren M102 M103 und M104 wichtiger wie das theoretisieren mit und über die neue Technik.
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Cerberus
Welches Werkzeug hast Du konkret benutzt? Es gibt ja mehrere.
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Cerberus
Walle schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Einbaupositionen und Drehmomente der > Schrauben einigermaßen eingehalten werden, kann > doch nicht viel passieren. Zum Achsvermessen kommt > das Fahrzeug doch auch noch. > Bin ein halbes Jahr mit der abgerissenen > Hinterachsaufnahme rumgefahren, war sogar bei der > Dekra als das Auto schw
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Cerberus
15. Re: ?
Das Werkzeug passt auch für W124 und W201 etc. Steht in der genauen Beschreibung! Im Kopftext werden die alten Modelle nur nicht genannt. Die Buchse sitzt brutal fest nach 30 Jahren und ließ sich nicht mit dem Spielzeug ausbauen.
Forum: W124-Technik Forum
5 Wochen zuvor
Cerberus
Die Quietschbuchse bekommst Du mit einer Presse aus- und eingepresst. Es gibt auch ein Werkzeug, Eb..Nr 334341004230 aber bei mir hat es nicht funktioniert.
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Cerberus
Kann aber auch an den Relais am ABS Block liegen.
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
Cerberus
Beim M104 ist das linke Motorlager nur sehr schwer erreichbar. Aus diesem Grund sollte man einige Butterbrote esssen und kräftig in die Hände spucken um dieses Motorlager zu lösen. Aber es geht, wenn man einen gekröpften Ringschlüssel benutzt.
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
Cerberus
Kann üble Probleme bei der Schadstoffeinstufung geben. Evtl. sogar ein Gutachten notwendig. Vorher genau informieren, was bei dem konkreten Fahrzeug alles zu machen ist.
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
Cerberus
ArneK schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nur eine Frage an Dich: Ist das ansteckend?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Danke für diese hilfreiche Information
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Hallo Günter, a.m. Sicht, hat Dein 4-matik auch den Dhnschlauch, da Du schreibst, daß ASD an Board ist. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Ich würde den Kopf erst einmal messen, bevor ich da dran rumschleifen lasse. Die Werkstatt lebt vom Umsatz
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Das gibt es auch bei anderen Herstellern. Beim Golf 4 immer ein gerne genommener Fehler beim Tachoausfall. Da ist auch das Kabel der 12 Volt Versorgung zum Tacho gerne irgendwo innerhalb der Ummantelung defekt. Ich lege dann einfach ein neues 12 Volt Versorgungskabel zusätzlich, da die Futtelei innerhalb des Kabelbaums nicht wirklich Freude macht und ein Golf 4 ab 20 Jahre keinen wirklichen Rest
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Hi Volker, ich habe sowohl unter dem Wohnmobil als auch unter dem Meriva Polmo verbaut und kann Dir da voll zustimmen. Halten prima
Forum: W124 Teilemarkt
2 Monate zuvor
Cerberus
Hallo Stefan, welche Sicherung meinst Du konkret? Wo sitzt diese Sicherung? Hast Du evtl. die Artikelnummer?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Hi Gemeinde, leider ist bei meinem Kombinationswagen die KI - Beleuchtung und die Schaltkulissenbeleuchtung ausgefallen. Hat irgendwer eine Idee?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Dann drücke ich Dir die Daumen.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
Das wäre dann aber ein wirklicher Schnapper
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Cerberus
mawi2006 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > es gibt easyklina oder duracool und ähnliche, in > D nicht zugelassen. Kann man mittels eines > einfachen Adapter mit Manometer über die > Niederdruckseite selbst einfüllen, es handelt > sich um ein Butan/Propangemisch, welches mit R12 > und R134a kompatibel ist. > Sollte die
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 17

This forum powered by Phorum.