Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die spezielle Technik rund um den 4matic. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 308
Ergebnisse 1 - 30 von 9222
2 Tage zuvor
T_Uwe
HM, habe ich noch nie gebraucht. Was mach ich falsch???
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
T_Uwe
Nabend Wie sieht das Radlagerspiel aus? Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
25 Tage zuvor
T_Uwe
Der Typ hat eh einen an der Waffel! Wie der den Wagen hingerichtet hat. Andere wären Froh so was zu haben und der malt den mit Rolle an......
Forum: Mercedes Allrad Forum
4 Wochen zuvor
T_Uwe
Kann gut sein. Habe mich nie weiter damit beschäftigt. Schau mal im WIS. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
T_Uwe
Zusätzlich gab es noch ein Steuergerät ohne und mit Fehlerspeicher. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
T_Uwe
Ohne Worte aber mit viel Kopf schütteln!
Forum: Mercedes Allrad Forum
4 Wochen zuvor
T_Uwe
So sieht der org. Druckschalter aus. Und so eine Nachbau Lösung: Und hier sitzt er:
Forum: W124-4matic Forum
5 Wochen zuvor
T_Uwe
Im Vorratsbehälter ist ein Peilstab. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
5 Wochen zuvor
T_Uwe
Habend Den Druckschalter gibt es wohl noch neu bei Mercedes. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
5 Wochen zuvor
T_Uwe
Heizungsanlagen sind geschlossene Systeme solange keiner andauernd das Wasser nachfüllt weil irgendwas defekt ist. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
T_Uwe
Wie der Name schon sagt speichert er Druck und durch seine Konstruktion dämpft er die Druckschläge. Das "Klopfen" hatte mein 300E auch und nach Speicherwechsel war wieder ruhe. Sitz hinten bei der Benzinpumpe. Die letzten W124 mit ASD hatte den Speicher nicht mehr, da wurde das Problem wohl anders gelöst. So ungefähr schau das aus: Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
T_Uwe
Also ich würde den Druckspeicher erneuern und Ruhe ist!
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Moin Der Stift wird vom Bimetall rein gedrückt. Als Notmassnahme wird der Streifen verbogen um so auf den Stift zu drücken wenn bei Sommerlicher Hitze der Visco nicht einkuppeln will. Guten Rutsch.......
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Einmal neu. Wieder drauf basteln ist nicht so dolle da der Weg genau stimmen muss. Ja, viele neue Visco Lüfter funktionieren nicht Richtig! Warum? Frag die Einkäufer warum sie für 30 Jahre alte Fahrzeuge keine Ersatzteile in damaliger Qualität bereit halten (wollen)...... Antwort kannst Du dir aber selber geben Alles was älter als 5 Jahre ist taugt nur noch zum Würfel gepresst zu werden oder
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Moin Der "Visco" Lüfter hat seinen Namen weil in ihm ein Öl bestimmter "Viskosität" je nach Betriebstemperatur und Drehzahl den Kraftschluss herstellt: Durch das Ventil bzw. dessen Betätigung durch den Bimetall Streifen wird der Weg des Öls in die Arbeitskammer frei gegeben (wie schon beschrieben). Das manche Lüfter erst mal im Stand fest mitlaufen und ordentlich Radau
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Das Teil nennt sich "Ich entscheide wann und ob der Visco zu oder auskuppelt". Ist ein Bimetall. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Ich glaube so Wichtig war es ihm nicht da er zuletzt am 03.12. aktiv war......
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Habend Bemühe mal die suche, da steht alles drin. Generell keine gute Idee mal schnell für den Winter einen 4m anzuschaffen. Das wird ein teurer Winter.....
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
w124300te4matic schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebes Forum, Hallo lieber Allradfahrer, > > ich hab mir recht frisch einen 300TE 4matic > zugelegt Bj.90. Selbst Schuld > Es ist mein absoluter Traum gewesen und ich hab > sogar einen komplett Rostfreien bekommen. Es gibt auch Albträume Komplett Rostfrei ist immer eine gewag
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Danke für die Rückmeldung! Leider hört man immer wieder das Nachbau MKB trotz durchaus hohem Preis Fehleranfälliger sind als alte Originale und ihre Kunden damit in den Wahnsinn treiben. Klar ist es eine Schei.... Arbeit so ein Teil neu aufzubauen aber anscheinend ist es wie bei den meisten Sachen "Willst Du das es anständig gemacht wird man es selber"! Ich hoffe Du hast jetz
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
T_Uwe
Habend Günter Fahr zum Salzer, der kennt sich mit der KE aus. Nicht günstig aber dann läuft er wieder wie er soll.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Erst mal muss die "K" perfekt laufen damit "E" ordentlich arbeiten kann!!! Und ich dachte ein Motor mit Vergaser und konventioneller Unterbrecher Zündung sei nervig!
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
T_Uwe
HM, und Besitzer von OBD Fahrzeugen wären ohne Anzeigen glücklicher. Verkehrte Welt..,..
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Motorsteuergerät ausstecken und so fahren und testen. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Kannst du die Dichtung komplett zerstörungsfrei ausbauen? Wenn ja hilft es meist die Dichtung in die Waschmaschine zu stecken und zu waschen incl. Weichspüler! Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Die Reichweite ist aber nur ein Punkt....
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Hier noch was zur Wasserstoffherstellung: Und zur Lagerung:
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Wie das wohl alles im Falle eines Unfalls aussieht? Wie verhält sich das ganze Zeug im Motorraum? Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
T_Uwe
Es gibt viele Möglichkeiten: Wasserstoff muss nicht mehr gekühlt gelagert werden. Macht man nur noch bei Grossmengen. Tschüss Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > T_Uwe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Somit ist der einzige, wie ich finde, logische > Weg > > den Strom zu vergase
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 308

This forum powered by Phorum.