Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 20
Ergebnisse 121 - 150 von 578
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, stromlos muss es dicht sein, richtig. Es gibt hier Spezis, die es gereinigt haben (Suche), aber mir ist es bei dem Versuch es zu öffnen kaputt gegangen. Zu Deinem Fehler: verschließ mal den Schlauch Richtung Motor mit einem passenden Stopfen. Stecker unbedingt drauf lassen, da er sonst einen neuen Fehler ablegt. Am Besten noch alle Fehler löschen und das MSG zurücksetzen. Sollte
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, hfm-scan ist der schnellste Weg zum Ziel und verglichen mit der Star-diagnose von MB auch der schnellste, wenn man mit den Fehlercodes allein nicht weiterkommt. Berichte aber bitte was Mike gemeint hat und woran es am Ende lag! M.E. macht man zuviel Teileweitwurf mit den "Klassischen" Schwachstellen ohne eine vernünftige Diagnose zu haben... Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, eher das Gegenteil. Es tut was es soll. Gute Fahr Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, wenn Du eine gute hast... Habe damals fast 1000€ bei MB für kenntnisfreie "Diagnosen" gelassen. HFMscan würde ich an Deiner Stelle machen, wenn Du nicht bald so weiter kommst. Ist der Kraftstoffdruckregler noch dicht? (Forensuche) Wie stehts um den Kabelbaum, Stichwort MKB? Funktioniert das "MOT"-Ventil? Sonstige Falschluftquellen? Berichte mal. Schönen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, was sagt der Fehlerspeicher? Mit bröseligem KB ist das zwar nur bedingt aussagekräftig, aber besser als nichts. Tipp ins Blaue: Ansteuerung Drosselklappe, aber eben Glaskugel... Poste mal die Fehlercodes. Und such Dir schon mal einen neuen MKB... Viel Erfolg Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, 1. laufen die Kraftstoffpumpen an, wenn man auf II stellt? Wenn nicht, KPR anschauen. 2. ÜSR in Ordnung? 3. Alle Sicherungen OK? 4. Wie geht es dem Kabelbaum? Auch den zu den Zündspulen anschauen! Bocken auf der Autobahn, kann schon eine Zündspule sein, aber total aus, eher nicht. Berichte mal. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin Stefan, das wäre gut gewesen... Normale Werkstätten bekommen aber sehr selten 124er rein und haben das dann nicht liegen. Das könnte auch das Problem von dem Kollegen hier gewesen sein, der über Windgeräusche nach Scheibentausch klagte. Meine Werkstatt sagte aber gleich, dass sie die obere Leiste nur angebappt hat und ich mit den Teilen nochmal vorbeikommen sollte. Sie machen das
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, hab das gerade durch. War aber gleich bei meinem Karosseriebauer für die Aktion. Rost entfernen, lackieren und neue Scheibe rein. Leider waren ein paar der Halteklammern der oberen Leiste so gammlig, und am Samstag Nachmittag keine Teile mehr verfügbar, dass ich jetzt mit Windpfeifen rumfahre und demnächst noch mal hin muss und der ganze Kram erneuet wird. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Danke Euch, werde beide Sachen prüfen, wenn ich mal wieder unters Auto schauen kann. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, bei mir scheint der Wählhebel keinen Einfluss zu haben, jedenfalls rasselt es weiter, wenn ich den mit der Hand ruhigstelle. Die Position der Stufen stimmt auch. Es rasselt auch nur unter Last beim Beschleunigen. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, hast Du das weg bekommen? Habe das nämlich gerade auch. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, Der Einbau ist selbsterklärend. Habe inzwischen die 2. Originale mech. Antenne. Die schwächelt auch schon wieder, sodass ich sie immer draußen lasse. Bei den Preisen würde ich das nächste Mal die von monopoel probieren. Original finde ich für die Qualität zu teuer. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, nachbiegen der Rundhülsen im Stecker hat geholfen! Danke an alle Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Vielen Dank, mache ich am Wochenende mal! VG Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Den Eindruck habe ich auch, aber der Wechsel korrespondiert nicht mit der vermeintlichen FIN-Grenze im EPC. VG Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Richtig, wie Andreas schrieb, einer der letzten Mopf1 aus 5/93, zugelassen 6/93. Es geht um die breite Profilleiste zwischen Unterkante Scheibe und Windlauf Bild Keine Ahnung, ob die eigentlich erst ab Mopf 2 kam. Aber wenn man die einfach Reinigen muss, und dann hält sie wieder, ist ja gut. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Hmm, die Dichtung ist bei meinem ein Teil, dass von links nach rechts durchgeht und den Wischer umschließt, obwohl die FIN was anderes sagt. War beim Freundlichen ein verwirrender Moment. D.h. vorher waren die zweiteilig? Habe leider kein anderes Fahrzeug zum Vergleich. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Danke für die Bilder mit Anleitung! Heißt das, der Fehler kommt vom LKG oder nur, dass es den nicht meldet? Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Sicherung intakt und insgesamt erst 6 Wochen alt. Stecker ab und dran, nix, mit Wattestäbchen und Bremsenreiniger gesäubert, immer noch nix. Mist. Hat jemand die Steckerbelegung? Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Danke! Ein Tausch bringt also nichts, richtig? Hatte vermutet, dass die evtl. geschrumpft sein könnte, mit den Jahren. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Danke, Sehe ich nach! vG Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, bei mir steht ein Tausch der WSS an. Diese breite Profildichtung, die den Übergang von Scheibe und Windlauf abdeckt, hält schon lange nicht mehr und in den Nuten sammelt sich der Dreck. Wollte eine neue bestellen, aber ich werde aus dem EPC nicht schlau. Es gibt zwei bis und ab Identnummer. A1248240398 Pos 21 Dichtung Wischer/Windschutzscheibe oder A1248240498 Laut FIN müsste ich d
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, suche eine dichte linke Rückleuchteneinheit mit gelb und weiß von ULO für den TE ohne Risse und Sprünge. Die bisherige hat mehrere Haarrisse und ist dauernd beschlagen. Der Lampenträger ist vorhanden. Viele Grüße Jan
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, heute festgestellt, dass beim 124er der rechte Nebelscheinwerfer dunkel bleibt. Birne getauscht - nix. Das LKG meldet keinen Fehler. Gibt es hier Klassikerdefekte oder alles durchmessen? Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, wie schwarz ist das schwarz? Welcher ebay-Anbieter genau? Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Hallo Kandis, gibt es empfehlenswerte Anbieter? Einige bekommen die Anmutung des originalen Leders, der Dicke und der Nähte nicht ganz so schön hin, finde ich. Wäre an guten Adressen interessiert. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, hatte ein Leck in der Leitung vpm Kondensator zum Expansionsventil. Das haben wir mit Formiergas gefunden. Sehr zu empfehlen. Die Leitung inkl. Kondensator kam neu und seit dem ist es dicht. Viele Grüße Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
148. Bericht
So, habe jetzt einen anderen Sicherungskasten drin. Der Klimalüfterkram läuft wieder, wie er soll. Da ja noch etwas Verwirrung über die verbauten Relais aufgekommen war (s.o.) hier mal die aktuellen Teilenummern für den 220er: Druckschalter Zusatzlüfter A0048206810 Relais Z-Lüfter Stufe 1 A0025420119 Relais Z-Lüfter Stufe 2 A0015429719 (Sicherung 40A) Bei dem grünen Relai
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, hast Du ein Bosch MSG? die kommen oft von selbst nicht aus einer falschen Anpassung. Das ist ja kein Anlernen, sondern ein reset auf Normwerte. Bei mir war das ja auch die Lösung. Nach vielen Tests und teuren Teilen habe ich ja auch nur das MSG reseten müssen und dann lief er nach Monaten schlechtem Lauf wieder gut. Viel Freude! Jan
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Grandsoleil
Moin, so, das Relais habe ich getauscht, weil ich es sofort und vor dem 2. Post bestellt hatte. Relais B versorgt nach meinem Schaltplan die 2. Stufe am Vorwiderstand vorbei und war ursprünglich gar nicht abgesichert, also jetzt deutlich besser! Relais C mit Pin 87a ist über den Vorwiderstand für Stufe 1 zuständig und über Sicherung D abgesichert. Bleibt also noch das ernstere Problem
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 20

This forum powered by Phorum.