Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
2 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Chris, ich habe mir damals beim freundlichen das Klebeband A005 989 818511 besorgt und auf den Lack geklebt. Bis heute keine Probleme damit. Viele Grüße Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Hans, hats Du schon mal bei Thomas nachgefragt? Ich habe von ihm vergangenes Jahr einen kompletten Satz für Grtriebeseite gekauft. Da war alles von der Achsmutter, Fett, Spannbänder, Kunststoffbuchse, Sicherungsringe, Befestigungsschrauben dabei. Eine Seite habe ich bereits gewechselt ohne das etwas fehlte. Viele Grüße Jürgen
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
ich kann auch nichts sehen Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, gibt es denn überhaupt vor Mopf 2 Cabrios ?? Jürgen
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Sebastian, ich würde mich gern für die 3. Bremsleuchte anmelden falls Du den Wagen doch in Einzelteilen verkaufen willst. Viele Grüße Jürgen
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Richi, bei meinem 4m sind seit dem Wechsel des Druckspeichers auch die stark fühlbaren Verspannungen im Antriebsstrang, wenn man rückwärts in eine Parklücke fährt, völlig verschwunden. Das Öl im VTG habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch mit dem Originalen ausgetauscht. Entlüftet habe ich die Anlage bis heute nicht, weil auch so (ich klopfe 3x auf Holz) die 4m tadello
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Richi, Den Druckspeicher 4m zu wechseln ist recht einfach. Ich habe vor dem Ausbau (ich habe einen 4m 2.Mopf Bj. 1995) den Schalter im Motorraum auf Stellung "Test" gestellt um die Anlage 4m drucklos zu machen. Dann auf der Bühne die Druckleitung langsam gelöst um eventuell noch vorhanden Öldruck langsam zu entspannen. Den alten Druckspeicher ausgebaut den Neuen eingebaut
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, wenn ich es recht in Erinnerung habe ist es ein komplettes mit einem Metallring versehenes Teil was mit der Radnabe verschraubt wird. Das alte Teil was ich ausgebaut habe war innen völlig trocken. Ich habe das neue Teil mit dem grünen MB Fett gefüllt und dann erst die Stabistange eingesetzt. Das 5cm lang Gummiteil ist wahrscheinlich als Schmierstoff Reserve gedacht. Wie das fertigung
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Gunter, dann musst Du bei Deinem Wagen beides selbst ausbauen, den Stabi vermessen aber vorher glatt verschleifen. Erst dann kannst Du ein Maß nehmen für den Innendurchmesser. Danach würde ich mit dem mir bekannten Innen u. Außendurchmesser der Gummibuchse einen passenden Ersatz für das Gummilager zu suchen. Das aufwendig gefertigte Gummilager des Stabilisators am 4m ist wahrsche
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Günter, ein altes Gummi-Stabilager wird Dir nicht allzuviel nutzen. Ich habe vor ca. 3 Jahren ebenfalls die gleichen Arbeiten gemacht. Wenn die Gummilager lose sitzen sind diese wahrscheinlich so alt wie der Wagen. Bei mir waren die Gummilager auch defekt. Beim Ausbau dieser musste ich zusätzlich feststellen das der komplette Stabilisator an beiden Enden eingelaufen war so dass ich ni
Forum: W124-4matic Forum
6 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren meinen vorn links gewechselt. Hatte damals lange überlegt was ich für einen nehme und habe mich dann für den Originalen entschieden. Nach der Lieferung habe ich ihn probehalber montiert. Er passte ohne das ich die geringsten Änderungen oder Anpassungen vornehmen musste einwandfrei. Habe ihn danach nur noch lackieren lasse und dann erneut angebaut. Er hatte
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, hier eine weitere Bestandsmeldung. Ich nutze meinen 300 TE 4matic Baujahr 96 fast täglich von April bis Oktober. Seit 2011 in meinem Besitz, viel dran gemacht seitdem. Ich hoffe es gibt noch viel mehr Fahrzeuge im Forum. Jürgen
Forum: W124-4matic Forum
6 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Dieter, ich würde auch einen nehmen. Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Ich habe vor der AU mal zum Test den CO-Wert geprüft. Da dieser zu hoch war habe ich mit meinem Schrauber das TV geprüft und nachgeregelt. Dabei hatten wir aber keinen CO-Tester. Der Wert war übrigens zu niedrig, also zu fett eingestellt. Eure Hinweise werde ich mal versuchen abzuarbeiten und berichten. Leider komme ich heute un
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon seit Jahren intensiv fast alle Beiträge. Vieles war mir bisher sehr hilfreich. Kurze Vorstellung, ich habe seid 2011 einen 300 TE 4matic aus 96. Ich habe seit dem Kauf an der Karosserie und an der Technik einiges gemacht. Auch durch die Hilfe von T-Uwe und Thomas-NU. Mein Problem scheint ein reines M103 KE-Problem zu sein. Hat hier jemand eine
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo alle miteinander, hat jemand eine Idee wo ich meinen 4matic 300TE Typ-Nr. 436 in der Statistik finden kann ? Kann nur 300TE entdecken mit anderer TSN erkennen. Viele Grüße Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Jörn, Du schaffst den Koti ohne einen Test zu machen ob er passt erst zum Lacker und versuchst ihn dann anzubauen ?? Ich habe es bis jetzt immer anders herum gemacht und bin damit immer gut zurecht gekommen. Viele Grüße Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, wie bist Du mit dem Teil zufrieden? Wie war die ganze Abwicklung der Aktion (wie lange hat es gedauert, hast Du Dein Lenkrad zurückbekommen usw.) mit freundl. Grüßen Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Max, also ist das 4matic Lenkrad nichts besonderes und kann ebenfalls getauscht werden. Gruß Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, ich muss mich mal mit einer Zusatzfrage anhängen. Wie sieht das mit der Austauschbarkeit bei Lenkrädern für den 4matic ab Bj. 93 aus? Viele Grüße Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, meine Erfahrungen mit diesen Haltern sind - abgebrochenes grobes Gewinde zur Dreherei mitgenommen und anhand einer Skizze erklärt wie das Teil aussehen soll. Mein Grundgedanke war ebenfalls nicht zu schweißen sondern an der Stelle wo das Teil abgefallen ist ein 5mm Loch zu bohren und das angefertigte Teil zu verschrauben. Das Funktioniert natürlich nur wenn dahinter kein Hohlraum is
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, ich kann leider nur über Mopf2 Gläser berichten. Nach einem Steinschlag wollte ich mein neues Bosch Scheinwerferglas einbauen. Den Hella Scheinwerfer habe ich dazu ausgebaut. Der Einbau des Bosch Glases auf das Hella Gehäuse war nicht möglich. Die Haltenasen des Kunststoffträgers auf dem das Glas aufgeklebt ist haben andere Abmessungen. Ich musste eine gut erhaltene Glas-scheibe auf
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Volker, ich würde erst mal bei eingeschalteter Zündung den Wählhebel ein paar mal hin und herschieben und danach einen Startversuch machen. Dann würde ich den Versuch mit dem Kabel wie beschrieben machen. Wenn Du die Zündung eingeschaltet hast und den Wählhebel auf "P" dann müßte er anspringen. Wenn er das macht ist die Schaltstellungserkennung am Automatikgetriebe und nic
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Ulrich, wie sollte denn nach Deiner Meinung ein Checkheft in Japan ausgefüllt sein ? in japanisch oder deutsch ?? Wo siehst Du das Problem ? Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo, ich habe mir 2013 so einen Kotflügel zu diesem Kurs gekauft, ihn mit ein paar Schrauben zur Kontrolle der Spaltmaße angeheftet zum Lackierer gegeben, danach angeschraubt ein wenig ausgerichtet und fertig. Passgenauigkeit war und ist super. Ich mußte nichts drücken, biegen usw. mfg. Jürgen
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Uwe , ich habe meinen Neuzugang am vergangenen Wochenende abgeholt und ohne Probleme nach Hause gefahren. Die Fahrt ca. 200 km waren in Genuss. Mittlerweile bin ich dabei meinen jüngsten auf anraten eines guten Bekannten (er besitzt 2 220er T-Modelle) teilweise zu zerlegen. Ich habe den vorderen Stoßfänger, die vorderen Kotflügel, die Kunststoffverkleidungen an den Türen und am Schwell
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Jürgen124
Hallo Uwe, ich bin Neuling im Forum und neu im Besitz eines 300TE 4matic. An Kontakten mit euch bin ich sehr interessiert. Ich habe schon einiges interessantes im Forum gelesen. Meinen neuen werde ich am kommenden Samstag abholen. Ich bin sehr gespannt. Angesehen und probegefahren bin ich ihn schon. Ich bin im VdH und habe noch einen 115, 123C und einen R107. Viele Grüsse Jürgen
Forum: W124-4matic Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.