Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 76
Ergebnisse 1 - 30 von 2275
6 Wochen zuvor
BornToRun
Das steht auch schon im 2. Beitrag von dem ollen Thread. Frei nach Cli, cla, Claki, wer nix liest fragt halt weiter dumm Klick
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
BornToRun
Technisch geht es, fahren tut es sich bescheiden oder 124 unwürdig. Da der 2.6er weniger Drehmoment hat und höher dreht, passt es nicht zum 3.0. Es schaltet dann halt seltsam. Dreht z. B. zu hoch bis es schaltet. Ich würde es lassen, entweder 358 reparieren oder ein 358 suchen. ATG ist Luxus und was koscht Luxus? Richtig Geld, wie Autofahren im Allgemeinem.>< Echt jetzt, 124 300er
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
BornToRun
.... gibt es hier wirklich niemanden mehr, der bei banalsten, bekannten Fahlern weiterhelfen kann/will. KPR Fängt genauso an, das die Karre in Kurven ausgeht. Liegt daran, das die Relais an der Platine hängen. Im Laufe der Zeit noddeln sich die Lötstellen lose. Durch die G-Kräfte bei Kurvenfahrten gibt es dann Wackler und die Karre geht aus. Merkt man bei Automatik-Karren früher, d
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
hält des ebay Lederteil seit Jahren bei einem betreuten 124. Man muss ihn nur unten in des Originalteil/Rahmen "verklemmen". Ich brauch so eh Klump ja nicht, da ich statt schalten müssen, wählen darf.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
Des Klump ist zwar zeitgenössisch wird aber im modernen Fahrzeugbau seit Jahren nicht mehr verwendet. Als ich des Handwerk mal erlernt habe nannten wir es Affenkit. Nicht nur für den Innenraum, Würth Spiegelklebeband Klick Oder was Vergleichbares, wichtig zwischen den beiden Klebeflächen sollte sich eine Schaumstoffschicht befinden. Diese gleicht bei Temperaturschwankungen die unterschied
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
Aber Du hast die Ahnung jupu schrieb: ------------------------------------------------------- > Fast vergessen: > Ich bin u.a. Ing. und durch entsprechende > Qualifikation somit berechtigt, an solchen Teilen > die erforderlichen Maßnahmen ausführen zu > dürfen. jupu schrieb: ------------------------------------------------------- > q.e.d. ach Latein hatte de
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
BornToRun
... oder Leute bei kompletter Ahnungslosigkeit auf den Holzweg führen. Fehler bei Standheizung oder Restwärme kann man nicht, nie nadaa ausblinken, da diese beiden Optionen keine Verbindung mit den Heizung-/Klimasteuergerät haben. Welches durchaus rudimentär ausblinkbar ist. Oder ein 124 ist halt einfach ne olle Karre. Des ist wie bei den Autodoktoren, was braucht ein Motor? Sprit, L
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
der verdient mit der Reparatur von ollen 124 sein Geld. Wenn er hier mit Fragen nervt, macht er Profit. Es ist kein letzter 320er TEE, da er innenbelüftet auch hinten hat. Die Letzten hatten wieder massiv mit grösserem Durchmesser vom 210er, der Rotstiftcontrollerkarre. Für die gibt es im Zubehör massig preiswerte Alternativen. Aber nicht für die Innenbeüfteten hinten von 300-24V oder
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
stump einfach passend ablängen, tut auch. Habe ich vor 11 Jahren mal so gemacht und bis heute keine passenden Pappen ohne Loch in der Farbe gefunden. Egal, Hauptsache elektrisch auch hinten.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
BornToRun
die man hören will. Oder wenn man was dazu weis, behält man es besser für sich.>< Meine Erfahrung nach knapp 20 Jahren Foren. Und nur die kurze Antwort nach etwas Abstinenz bestätigt es einfach wieder fürchterlich. Ich habe versucht es höflich zu beantworten und extra eh Bildle dafür gemacht. Ich versuche nie jemanden als dumm zu bezeichnen. Aber jetzt, wo du es selbst zugibst,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
lass die Finger davon. Der Blechstreifen ist immer daran. Es gibt Versionen da ist der Blechstreifen am Halter verschraubt, bei anderen ist das ÜSR nur gesteckt. Aber den Unterschied sollten man doch sehen, wenn man mal genau hinguckt. Ansonsten klemmt des halt stramm im Sockel, welchen man beim Wiedereinsetzen auch aus der Halterung drücken kann. Aber mal ganz BTT. eh warme KE geht weg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
vll. kommst dann von selbst drauf, How to. Wenn man in der Lage ist, ein Lenkrad dafür abzunehmen sollte es daran doch nicht scheitern. Ansonsten bekommt man des Teil auch am Tresen nur so. Gute, meist ältere Teilemenschen verkaufen die Schleifkontakte gleich mit. Klick Pos.125 Oder der Hebel ist immer ohne die Kontakte. Man kann die alten Kontakte meist auch einfach raushebeln und weiterv
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
Auch du xxxxx. Wenn ich die ganzen roten Quetschverbinder sehe, gibt es zur Rückrüstung noch mehr zu tun. Oder jetzt weiß ich warum der ab Werk verbaute Soundkram bei dir nicht mehr tut. Auch hatte ich bisher keinen 124, an welchem mit ab Werk Mexico versehenen Radio der 8-pol Stecker abgeschnipelt war. Sowas, in gewinkelt gehört da dran Klick Findet man im Raum FFM aber auch komplett. K
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
ich schon, der hat nen 200er Cabrio, des offen keine 200 schafft. Wo man von der Mucke dann gar nix mehr hört. Klar fährt man mit einem 124 Cab auch keine 200 offen. Aber es ist geil, sowas in einem 124 erleben zu dürfen, wenn er es kann. Sobald man bei einem Cab des Dach öffnet, geht der Resonanzraum verloren und insbesondere der eh schon schwache Bass geht komplett verloren. Selbst mit
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
Unter uns, mit Volico Klick bekommt man jeden BF-Airbag passend. Sollte die Suche, bei der Farbe, ihmo deutlich preiswerter gestalten.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
BornToRun
eh, mal unter uns, k-hm ist hier auch Mitglied. Ich weiß auch wie er darauf gekommen ist. Klick Mit kreativer Suche findet man den Kram. Man kann die Suche auch auf User einschränken, oder wer von uns Deppen hier könnte was Kreatives zu diesem Problem verbreitet haben? Des mit dem Kondensator ist für mich eher Zufall. Es gibt nur einen Kondensator auf der Platine, aber meist eher nebensÃ
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
und hat, wie meist, nur rudimentäte Ahnung davon schreyhalz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja , das Abschaltventil wird auch darüber > angesteuert. Korrekt > Dieses sitzt links auf dem vorderen > Radkasten und schaltet elektrisch den Unterdruck > zur Stopdose. aber nix sitzt da am vorderen Radkasten, noch wird eine Stoppdose
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
BornToRun
als 47-559 auf'm Fahrrad. 26 Zoll geiler Sche.... Aber doch nicht auf'm Benz. blumi02 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aloha, > da der Gummi die letzte Verbindung zwischen mir > und der Strasse ist, > mach ich da keine Kompromisse. > Auf nen Benz gehören Continental und fertig. > Alternativ geht noch Pirelli ode
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Ganz ehrlich, ich verstehe den zusätzlichen Thread nicht. Einfach machen und nen nicht ganz so pingeligen Prüfer, wie sorry, Volker suchen. Ne Abnahme nach §19.3 kann jeder KFZ-Sachverständige machen. Da wird man einen finden, der das ohne Fabrikatsbindung abnimmt. Zumal ich bei 7x16 bis ET35 überhaupt keine Probleme mit den Auflagen zu den Karrosseriearbeiten sehe. Da ist ihmo nix, nad
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
schreyhalz schrieb: ------------------------------------------------------- > Da sollte man übrigens grosszügig arbeiten , > lieber zuviel als zu wenig ! Warum: Wenn ich jetzt > die Rad-Reifenkombi eintragen sollte und ich sehe, > dass an Achse 1 reichlich Platz ist und auch die > Reifenabdeckung reichlich über das gesetzlich > geforderte Mass hinausgeht , dann würde
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Ja, auch edit dazu lesen.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Ja, Denkfehler. Die ABE ist gründsätzlich gültig. Bei der HU oder einer sonstigen Kontrolle muss zusätzlich die Freigabebescheinigung des Reifenherstellers vorgelegt werden. Wenn aber die Auflage in der ABE steht, gibt es meist noch eine weitere Auflage, das eine Begutachtung nach §19.3 erforderlich ist. Kostet ca. 50 € bei einer Prüforganisation. Reifenmarkenbindung ist eh aufgehobe
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Inzwischen fast schon ein Klassiker. Die Drehzahlsensoren in den neuen Kompressoren taugen nix. Sensor vom alten Kompressor einbauen, sofern nicht schon entsorgt. Hintergrund das Klimarelais, hier in die Modulbox integriert, vergleicht die Drehzahl des Kompressors mit der Motordrehzahl. Gibt es Abweichungen wird der Kompressor abgeschaltet. Ist das Signal des Sensor fehlerhaft schaltet der K
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Des kannst hier noch 100mal erklären, das es nur als Clone läuft. Des liegt an dem Kopierschutz, den die CDs haben. Virtuell Clone Drive schaltet den aus. Bei irgendeinem geht es angeblich doch. Ich habe es eben nochmal probiert, die WIS CD rausgekramt, auf Platte kopiert, gestartet, WIN 10 i7 Rechner mit den neuesten Updates hat sich wegen dem Kopierschutz aufgehängt. Ist mir inzwischen
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Früher hat man das Verfahren angewendet, um die Ladezeit z. B. von Spielen auf CD zu verkürzen. Da war dann eher der noch verfügbare Speicherplatz ein Problem. Weil CD-Laufwerke einfach langsam sind. Aber lange her und Geschichte. Ich habe eigentlich noch nie ne WIS CD benutzt, ausser um ein Image davon zu erstellen. Funzt dann auch auf einem laufwerklosen Windoof Tablet, welches ich mir
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Es wird nach einem Bauteil gefragt. Man versucht durch die Blume zu helfen. Wird als Arroganz ausgelegt. Am nächsten Tag schon, hat sich schon herausgestellt, das das empfohlene durch ein anderes ersetzt werden kann. Irgendwie seltsam, warum muss man dann erst danach fragen? Warum hat man es nicht einfach so vll. anderen Betroffenen mitgeteilt? Bei mir kommst de schon deswegen auf besonder
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Klick Bei Trabhan wird man fündig. Klick Haltewinkel und Ringle dto. Klick
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
BornToRun
MarcusHH schrieb: ------------------------------------------------------- > Angeblich soll es auch halten, wenn man die > einfachen Nupsies nimmt. Aber das weiß ich nur > vom Hörensagen. Vergiss da Hörensagen. Man benötigt die jeweils passenden. Das ist das Bild welches der Teileonkel dazu hat. Klick Leider blöd illustriert. Aber wenn man es anhand der benötigten Stück
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
Ne, sind die gleichen Standardpläne, wie in jeder freien Rep. anleitung. In welchen eh schon kaum auf die "modernen" Motoren eingegangen wird. Da braucht man die entsprechenden Bände der Schaltpläne. Ein Teil davon war mal zu finden. Klick Aber nach diversen Vorfällen leider off gegangen. Ich habe aber festgestellt, das man auch da immer eh wengle interpolieren muss. M104/111
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
BornToRun
bei mir steckt z. B. in C auch kein Zusatzlüfter D keine SRA E keine Saurohrbeheizung G kein Leerlaufschaltventil es wir stump die Funktion des am jeweiligen Steckplatz befindlichen Relais beschrieben. Ist quasi analog zur Beschriftung im Sicherungskasten. Dort wird man auch nur selten das Abblenddlicht selbst finden. Wer selbst so einfache Zusammenhänge in technischen Beschreibungen ni
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 76

This forum powered by Phorum.