Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 30 von 527
2 Monate zuvor
stefan220TE
Nix.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Ich habe den Wagen seit 2008 und die Klimaanlage hat bisher immer gut funktioniert. Alle 2 Jahre Service und gut war. Bis jetzt... Da darf ein Kondensator auch mal kaputt gehen. Es handelt sich um einen E320T. Schönes WE noch.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Werde mich mal umhören nach einer Werkstatt, die sowas machen könnte. Viele Grüße
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo, vielen Dank für die Ratschläge. Klingt gut. Kann denn jede Werkstatt mit Stickstoff solche Tests machen? Viele Grüße
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo, man könnte also erstmal den Kondabsator tauschen und einen Klimaservice machen. Eine weitere Undichtigkeit würde man dann ja beim Vakuumtest feststellen, oder? LG vom Stefan
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo, man sieht mit der Spezialbrille, daß der Kompressor undicht ist, überall ist gefärbte Klimaflüssigkeit, ebenso am Kondensator und an einem Schlauch. Ich denke der ist definitiv kaputt...
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
genau, klackt nichts mehr
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo liebe Leute, im Juni bin ich mit meinem E320T bei tollsten Sommerwetter bestens klimatisiert nach Bockhorn gebrettert. Danach habe ich den Wagen abgestellt und vor ca. 2 Wochen wieder aus der Garage geholt und die Klimaanlage funktionierte nicht mehr. Der Schrauber meines Vertrauens zeigte mir dann die "bunten" Bauteile: Klimakompressor, Kondensator und einen Verbindungsschlauc
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
stefan220TE
Hallo, Das klingt alles sehr merkwürdig. Sind irgendwelche Warnlämpchen an, z.B. ABS? Kannst Du den Motor auf P oder N bis in den Begrenzer drehen lassen (ca. 4-5000/min)? Ist das Überlast-Relais in Ordnung? Hat das eine Sicherung? Ist die durchgebrannt? Kabelbaum ist immer ein heißer Kandidat. Hat er bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer? Hast du mal alle Sicherungen getestet, mal an alle
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Der Kabelbinder natürlich UNTER dem Schaltsack. Nicht sichtbar.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, Mein Billo Teil mit Holzknauf hält wunderbar mit einem Kabelbinder. Viele Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, um was für ein Modell handelt es sich denn? Welche Karosserieform? Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, ich sehe das W124 Thema für mich als reines Hobby. Ich kann mich von dem Wagen einfach nicht trennen, obwohl er mitunter wochenlang in der Garage steht und man dann die anstehenden Baustellen schnell vergisst/verdrängt (aktuell gammelde Heckklappe, Lichtschalter im Endkampf, CD-Player mit Macken, mittlere Luftdusche schon seit Jahren defekt, Heckklappenschloß unbrauchbar.... anstehende
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, Ich fahre meinen w124 auch noch sehr gerne, aber die Lohpudelei dieses Fahrzeugs als wartungsfreundliches, günstiges Alltagsfahrzeug kann ich nicht mehr Teilen. Ich muß doch sehr am Ball bleiben, damit der Wagen nicht zu viel Wartungsstau aufweist und an Reparaturen hat es die letzten 15 Jahre auch nicht gemangelt. Hirr ein Auszug: Kopfdichtung, Ölkühlerdichtung, mind. zwei Kupplunge
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Liebe Leute! Interesse an einem Benz von Männertours Nacher Stefan? Viele Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo liebe Leute! Vielen Dank für Eure Tipps. Ich versuche dann mal die Haushaltsrolle aus der Küche. Gibt es nicht das ultimative Microfasertuch? Ich habe mir diverse zugelegt und die verschmieren nur und nehmen den Spack nicht auf. Rauchen tu ich nicht. Viele Grüße und alles Gute. Fangt Euch bloß keine Influenza ein! Hab ich gerade durch. Ist wie die Pest am Arsxxx.....
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo liebe Leute, Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man die Windschutzscheibe STREIFENFREI sauber bekommt. Ich krieg das nicht hin. Womit arbeitet ihr? Vielen Dank schon mal und by the way: Frohes Fest und einen guten Rutsch Viele Grüße vom Stefan
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, ich habe jetzt nach einiger Recherche von einer Baugleichheit von Alpine Wechslern und Becker/Mercedes Wechslern gelesen. Könnte der Alpine Compact Disc Changer 5960 zu meinem Becker Radio passen? Jedenfalls hat er den alten DIN-Stecker. Viele Grüße vom Stefan
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo Tom, ich hatte das Teil schon ausgebaut und mir dei Mechanik angeschaut, gefettet und das Gerät hat dann das Magazin akzeptiert und auch eine CD ins Laufwerk eingezogen. Den Laser hatte ich nicht gereinigt.... Wäre ein Ansatz! Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Liebe Leute, ich habe in meinem E320T ein Becker Grand Prix 2000 mit 6-fach MB Wechsler im Kofferraum und installierter Freisprechanlage für das werksmäßig verbaute Telefon als SA verbaut. Es ist das MB Modell mit dem Interface und diesem altmodischen runden Stecker, wie bei alten Tape-Decks oder Radios. Nun nervt mich der CD Wechsler seit Wochen maßlos. Mal erkennt das Radio den Wechsler,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, Ich habe meinen w124 seit 2008 und habe den Wagen als Alltagsfahrzeug bis 2014 durchgehend genutzt. Parallel immer versucht den Gammel unter Kontrolle zu halten, was aufgrund der ganzen Kunststoffverkleidungen und der werksmäßigen Unterbodenpampe echt aufwendig ist. Ich habe regelmäßig neue Rostnester gefunden. Ich habe v.a. bei angegammelten Schwllerspitzen und Hohlraumstopfen sehr g
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Ist verkauft.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, Ich verkaufe eine schwarze Tür hinten rechts für das T-Modell. Sie hat eine leichte Delle ansonsten guter Zustand. Anbei die bei ebay kleinanzeigen Adresse für mehr Information: Grüsse
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
stefan220TE
Hallo, Ich verkaufe eine gut erhaltene Stoßstange für das T-Modell hinten. Es sieht aus wie eine Mopf 1 Stoßstange mit schwarzer Leiste und Löcher für die Chromleisten. Hier die ebay kleinanzeigen Adresse für mehr Information Grüsse
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Hallo Leute, der derzeitige Preisanstieg liegt nicht nur an dem Krieg in Europa sondern an unserem Steuersystem. Ltd. Der Süddeutschen war der Spritpreis im Verhältnis zum Einkommen schon mal höher. Außerdem vergurken wir einen Großteil des Kraftstoffes für Urlaubs- und Freizeitfahrten. Grüsse vom Stefan
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Nix
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Hallo, Drosselklappe und Luftmassenmesser sind mein Tip. Häng den doch mal an einen Abgasprüfstand. Ändert sich der LL wenn Du den LMM abklemmst? Grüsse
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Hallo, Bei meinem war das Kabel der Drosselklappe zerbröselt. Manchmal ist die Drosselklappe such selbst schuld mit verschlissenen Leiterbahnen. Und beim LMM gibt's auch Unterschiede. Hast Du den LMM neu beim Daimler gekauft oder irgendwo online? Schönen 4. Advent
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Wegfahrsperre aktiv? Grüsse
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
stefan220TE
Hallo, Ich biete hier mein altes Philips Autoradio mit 6 fach CD Wechsler an. Es liegt schon seit Jahren im Keller und war vor Jahren einmal in einem E 220 t verbaut. Ich habe es seine Zeit funktionstüchtig ausgebaut, werde es aber noch einmal prüfen. Preis 50 €? Ich bin da überfragt. Grüße
Forum: W124 Teilemarkt
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 18

This forum powered by Phorum.