Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 163
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo Leute, hier nun die Fortsetzng des Themas Unwucht der Antriebswellen bei meinem A 124 Sportline Bj, 6/96. Nachdem neue Felgen und nagelneue Reifen montiert wurden, wurde der Wagen vermessen und dann die Geschichte nochmal ausgewuchtet. Ob das gegen die Unuchten geholfen hat kann ich leider immer noch nicht genau sagen. Es war mir bisher nciht möglich länger als eine halbe Minu
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, oh je, niemand hat Lederbezüge für einen 124??????????????? Oder einen Tipp? DAnke! Thure aus HH
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, hat jemand einen Lederbezug abzugeben? Schwarz für mein A124-Cabriolet. Natürlich in gutem brauchbaren Zustand... ;-))) Ggf. per PN an mich schreiben. Danke, danke! Thure/Hamburg
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Thure
Lustig, lustig..- ICH habe das Problem von Unwuchten in der Lenkung. Nun gibt es hier Privat-Vorlesungen von altgedienten Maschinenbau-Dozenten... <grins> Thure (Hamburg)
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, Peter 21, du schriebst: Montier mal einen 15 Zoll Standardsatz probeweise. Wäre toll, wenn wir am Ende erfahren, was es war. =================================================== Es waren vorher doch 15-Zoll-Normalfelgen drauf, mit den Normal-Reifen. Da gabs auch Lenkradschütteln...Damit hat es ja angefangen. Und ja, natürlich schreibe ich hier später, woran die Unwuch
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Heja, Räder wuchten bei diesen Symptomen ist natürlich die Option !!! Guter Tipp!!! Das hat ja bereits als Allererstes stattgefunden. Ist oben genau nachzulesen. Und weil das Wuchten nichts geholen hat, gab es ja die neuen Reifen und Felgen. Um diese "Fehlerquelle" zu 100 Prozent auszschließen... Trotzdem sind die Unwuchten noch da... Alles oben nachzulesen, bitte. Grü
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, nur zur Erinnerung. Es geht darum, dass mein A 124 Unwuchten bei 120 km/h in der Lenkung hat. Die Werkstatt tippt überraschenderweise auf die Antriebswellen. Die besten bisherigen Tipps waren - jedenfalls für mich - folgende: Lenkungsdämpfer austauschen, Antriebswellen abschmieren. Beides gut zu bewerkstelligen. Und so oder so nicht nachteilig. Werde ich nächste Woche in Au
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Moin, moin, hmmm.... 17-Zöller machen das Fahrverhalten nicht besser. Also....Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Erstens wurde die letzte Serie vom 124er damit serienmäßig ausgerüstet. Ich meine die "Final Edition". Zweitens, meine alten Gullydeckel hatten 7,5 x 15 Zoll. Die 17-Zöller sind zwar 17 Zoll hoch, aber haben auch nur 7,5 Zoll Breite. Hab mal gelesen, es gi
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, interessant, Antriebswellen aus Polen für den 124 kosten 60 Euro? Und Daimler verlangt 1700 ? Und die Wellen laufen bei Dir gut? Hmmm???? Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, die AMG-17-Zöller waren nicht nötig. Richtig. Aber schon länger mein Wunsch. Und die alten Gullydeckel hatten leider etliche hässliche Schrammen. Die Reifen drauf waren acht Jahre alt. Und daher... ;-))) Grüße! Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > Grüße, Tom > > > GACKER! und > franz Hallo Franz, Dein Attachment 1469 funktioniert bei mir leider nicht...? Hmmm??? Ist es wichtig? Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, a ob es 124-Cabriolets als Taxi gegeben ht, oder gar noch gibt? Wäre doch nett. Ansonsten eher unwirtschaftlich. Teure Anschaffung. Sehr begrenzter Gepäckraum. Und wer schon mal in so einem Cabrio mitgefahren ist, weiß, dass das Auto - trotz größerer Ausmaße - eigentlich ein Zweisitzer ist. Vorn hat man es gut. Hinten taugt nur für Kinder. Erwachsene hinten allenfalls für Kur
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Und - wer war das doch gleich, der mir Antriebswellen von einem 200 Diesel (?) angeboten hat? Leider ohne weitere genauen Angaben. Etwa den Preis und wo die Teile sich befinden. Ob die dann genau passen, weiß ich nicht. Wer weiß das haarklein genau? Und man braucht ja wohl noch weitere Teilchen drum herum? Gibts diese bei Mercedes einzeln oder nur im Gesamtpaket mit neuen Wellen? Müßte i
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Nochmals Hallo, zum Them "voll eingeschlagene Lenkung" und dann Vollgas. Hmmm - wer wagt das? Das würde ich auf einem leeren Flugplatz ohne Bäume und ohne irgendwelche Hindernisse auf 300 Meter Entfernung ja mal probieren. ABer in einer dicht besiedelten Stadt wie Hamburg? Leere Parkplätze gibts vielleicht in 1001-Nacht. In HH habe ich noch keinen gesehen. Ansonsten sage ich
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, hmmm, bin erstaunt, dass Taxiwerkstätten gleich so ein (negatives?) Echo hervorrufen? Nun kenne ich jedenfalls nur diese eine in Hamburg. Und da ich dort seit 30 oder gar 40 Jahren (?) Kunde bin, deutet das doch darauf hin, dass ich diese Werkstatt okay finde. Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, mein A124 hat kein ASD. Gabs das mal für die Cabrios? Bin nicht so firm damit. Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo Franz, Dank für Deinn Kommentar. Von "klemmen" bei langsamem Tempo merke ich nichts... Und natürlich wurden auch die Radlager von der Taxiwerkstatt überprüft. Rundherum. Auch die Kardanwelle und sämtliche Lenkungsteile. Stoßdämpfer/Aufhängung dito. Hmmm??????? Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo Leute, ich kämpfe seit Längerem mit Unwuchten in der Lenkung meines A124 Sportline 6/96 (150 PS), so bei 120 km/h. Nachdem einige Auswuchtversuche nix genützt haben habe ich in die Vollen gegriffen und AMG 17-Zoll-Felgen samt neuen passenden Reifen montieren lassen. Ergebnis: Schöne Optik und weiterhin Unwucht in der Lenkung... ;-((( Meine Lieblings-Werkstatt - übrigens eine
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, na also, meine Frage nach den "richtigen" Stoßdämpfern beim W 124 (meiner ist ein E 220 mit 150 PS) hat doch ein Echo hervorgerufen... ;-))) Und was ist mit Koni-Stoßdämpfern? Hmmm? Thure (möchte eher Komfort)
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Oh je, da hab ich mich unwwissentlich ins Fettnäpfchen gesetzt? Sorry. Beg your pardon. Stimmt auch, ich hätte erstmal die Suche seinsetzen sollen. Das habe ich nun gerade getan. Leider wurde mir nicht viel angezeigt. Eigentlich gar nichts, woraus ich Tipps entnehmen konnte. Vermutlich habe ich auch was falsch gemacht bei der internen Suche innerhalb des W 124-Forums? Weiß nicht. Jeden
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, bei meinem A 124 Bj.6/1996 "Sportline" möchte ich gern rundherum die Stoßdämpfer erneuern. Beim Fahren poltert der Wagen derartig in alle Unebenheiten hinein, dass es lästig ist. Dbei hat das Auto nur 150.000 km runter. Welche Dämpfer genau wären empfehlenswert? Mir kommt es nicht auf Sportlichkeit (Härte) an, Komfort ist schon angenehm. Aber eine Sänfte möchte
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, danke, an alle, welche einen Beitrag gepostet haben. Ich habe mir einige Punkte notiert und werde meine Liebling-Taxi-Werkstatt befragen.. Die gwerden sich ber erst nächste Woche damit befassen können. Sobald einie Antworten vorliegen poste ich diese natürlich hier ins Forum. Zwecks Verbesserung der 124-Allgemeinbildung aller... ;-))) Danke an alle! Thure
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Thure
Hallo, ich habe ein eher blödes Problem: Vibrationen im Lenkrad bei 110 bis 120/125 km/h. Also auf zum Reifenhändler - auswuchten. Gesagt, getan - und nix hat es geholfen. Nun zu meiner Lieblingswerkstatt - eine Taxi-Werkstatt übrigens. Alles überprüft, Radlager, Lenkung, Kardanwelle (hier ein Lager ausgetauscht). Ergebnis: Unwucht weiter vorhanden. Nun in eine spezielle Re
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Thure
Hallo ich suche für meinen A124/Bj.1996 diese Kofferraumabdeckung... also das graue harte Ding, welches in Fahrtrichtung vorn den Benzintank verdeckt und die Aufnahme für das Cabrio-Verdeck bildet. Angebote aus dem Großraum Hamburg bevorzugt.Das Teil ist ja recht goß und läßt sich nur schwer verpacken/versenden. Danke für alle Angebote, Thure
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Thure
Okay, das ist bisher der allerbeste Tipp. ;-)))))) Bemskraftverstärker abklemmen. Super Idee. Und ab sofort ist Waden-Training angesagt.. Solange bis der Bremsweg deutlich unter 0,01 cm beträgt. Danke. ;-))) Thure
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Thure
Hallo Blumi, mein A 124 Sportline von 6/96 hat den ganz normalen 150PS-Motor. Kein Chip-Tuning oder so. Ich finde ja, dass die normalen Bremsen sehr schön sind, butterweich... nur halt etwas zuuu cremig-butterweich... ;-))) Aber ich seh schon, ich bleibe wohl bei den normalen Bremsscheiben und normalen Bremsbelägen... Wo kauft man das am Günstigsten ein? Danke für alle Auskünf
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Thure
Hallo, Blumi, aha, Ceramic-Bremsbeläge...Tz,tz, tz.. Was es alles gibt. Wieder was dazu gelernt.Und was kosten diese schönen Dinger? Im Vergleich zu normalen Bremsbelägen? Gibts die auch beim Mercedes Teileonkel? Danke ! Thure
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Thure
W124cc schrieb: ------------------------------------------------------- > Thure schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Liebe Leute, > > > > mein A 124 Bj 6/96 Spotline braucht rundherum > neue > > Bremsscheiben und > > Beläge. Wenn schon, dann hätte ich gern > > Bremsscheiben/Beläge, die etwas schär
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Thure
Aha, das ist schon mal eine Aussage. Stärker drauftreten. Schon bremst die Fuhre gewaltsamer... Hätte ich nicht gedacht... ;-)))) Aber eins erstaunt mich, gibt es Ceramic-Bremsscheiben für den 124er? Was kostet dieser Zauber? Würde ich gern nur wissen. Danke für diesen Hinweis. Thure
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Thure
Liebe Leute, mein A 124 Bj 6/96 Spotline braucht rundherum neue Bremsscheiben und Beläge. Wenn schon, dann hätte ich gern Bremsscheiben/Beläge, die etwas schärfer zupacken als die bisherigen serienmäßigen. Kann mir jemand etwas dazu sagen, Bezugsquellen/Preise...Hat jemand Erfahrung mit solchen schärfer zupackenden Bremsen? Verschleißen die schneller? Vielen Dank an alle, die antwort
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.