Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 45
2 Jahre zuvor
Kovac
Hab ich nicht mitgekriegt, offensichtlich zu lange nicht mehr gelesen oder an falscher Stelle gesucht. Wo kann man die Zahnringe bekommen ? Gruss Kovac
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Kovac
Hallo, vor dem Problem stehe ich ebenfalls. Ich vermute, dass für die Fehlfunktion der Bremse im Schritttempo, wie es bei mir vorkommt, der verzahnte Ring verantwortlich ist. Möglicherweise ist durch die Korrosion schon so viel Material abgetragen, dass der Abstand zum Sensor nicht mehr stimmt. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, ob man so einen Zahnring nachfertigen lassen kann. H
Forum: W124-4matic Forum
4 Jahre zuvor
Kovac
Hallo Günter, hab das gleiche Fahrzeug und Probleme mit dem Schloss links. Würde den Satz gerne nehmen, was soll das Ganze kosten ? Ohne Mechanismus, also nur die Schlösser. Grüsse kovac
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Kovac
ich hab vom Oelmotor die Motorkapselung für meinen 4mat bekommen. Als ich hier nachgefragt hab, kamen tolle Antworten wie "auf der A2 liegt meine, wenn Du sie findest ..." oder schau mal hier "eb..". Oelmotor hat sie einfach nur geschickt, hab sie montiert, passt. Wenn ich ihn mal persönlich treff, geb ich mindestens ein Bier aus. Ob er den Erlös versteuert ist mir völlig
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Kovac
Danke, auch an den alten Autoschlosser. Das hat mich schon ein paar mal beschäftigt und mir ist nichts gescheites eingefallen.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Hallo Stefan und alle Interessierten, die Sache läuft im Moment noch, aber ich muss austauschen. Wenn alles wieder funktioniert, schreib ich die Erfahrungen zusammen, jedenfalls geht der erste Punkt an die Skeptiker, knirsch. Grüsse Kovac
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Genau am /8 hab ichs damals auch gemacht, und funktioniert heute noch viele Grüsse und Danke für den Zuspruch Kovac
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Lieber Franz, ich kann Deinen Gedanken nicht folgen. Bitte hilf mir. Was ist falsch, in einem Schrauber-Forum nach Reparaturmöglichkeiten zu suchen ? Sonst hätte ich ja in einem Teile-Austausch Forum suchen können, oder ? Grüsse vom Kovac
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Hallo zusammen, ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilfts jemandem. von den 3 Dichtmanschetten ist die 2te von rechts problematisch. Bei der Montage der neuen Manschetten muss man über die erste Nut drüberkommen, um den Ring in die 2te Nut zu bekommen. Dazu muss man den Ring extrem dehnen und wenn man geschmiert hat, rutscht der Ring vom Werkzeug und schlüpft in die erste Nut. Das
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
ehrlich gesagt, ich seh keine Schäden. Aber einer der Ringe ist mir beim Versuch zu montieren (zum Testen, bevor ich einen neuen ruiniere) durch die Werkstatt geflogen und ich find ihn nicht mehr. Möglicherweise ist es derjenige, der kaputt ist, aber ich weiss es nicht.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Als das Phänomen aufgetreten ist, hab ich mir eine Maschine angeschafft. Funktioniert ganz hervorragend, das Handling, das Ergebnis war aber noch das gleiche. Zuviel Pedalweg, also Durchtreten bis zur Hälfte. Aus verschiedenen Quellen wird das Versagen von einem der beiden Kreise der Bremse genannt, was für mich auch plausibel war. Und als Ursache wird das zu weite Einfahren des Kolbens (beim
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Hab ich vergessen: Es ist ein 300 TE Jg. 92. Ich glaub aber der HBZ ist ein Standardteil, das bei vielen Fahrzeugen verbaut ist , ATE mein ich.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Hallo zusammen, weil nach Überholung fast des kompletten Bremssystems und "manueller" Entlüftung der Pedalweg zu gross war, hab ich den HBZ zerlegt und will neue Dichtmanschetten einbauen. Beim schwimmenden Kolben müssen 2 Manschetten eingebaut werden, es ist aber schwierig die M. in die richtige Nut zu bringen. Weiss jemand einen guten Trick, wie man die Manschetten unbeschädigt
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Kovac
Hoi Cyriel , der 911er ist eine tolle Wahl. Schade, dass der Schweizer Bussgeldkatalog eine Sammlung von Horror-Drohungen ist. Wenn man als Deutscher (bin selber einer) ein Schweizer Auto kauft, sollte man damit rechnen, dass die Motoren u.U. niemals richtig ausgelastet waren. Manche Ferraris hier wurden wahrscheinlich noch nie im 5ten Gang gefahren. Grauselige Vorstellung. Aber gut, D
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Kovac
Hoi, darf man aus Neugierde nach dem Sommerauto fragen ?? Mein Winterauto ist ein 300TE 4matic und im Sommer wird /8 230.4 gefahren. Gruss aus dem Aargau Kovac
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Kovac
Danke, wenn ich in der Gegend bin, schau ich nach. und beim Auktionshaus für 4mat : 0 Ergebnisse, sonst hätt ichs schon
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Kovac
Hallo miteinander, ich suche bislang vergeblich nach dem grossen Plastikteil ca. 1x 1.5 m unterm Motor für meinen 92er 300TE 4mat. Hat irgendjemand noch so ein Teil rumliegen ? Kovac
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Kovac
Hallo zusammen, bin wie einige andere gerade beim HA-Sanieren. Beim vorbeugenden Wechsel der Manschetten hab ich folgendes an beiden Wellen aussen gefunden. Ist das normal ? Es ist ein 300TE 4mat von 1992 mit 240 tkm. Nach der Reinigung sieht es nicht besonders gut aus, eine Seite geht, die andere Seite hat tiefe Krater. Wenn ich könnte, würde ich die Wellen tauschen, hab aber keinen
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Kovac
ich dachte echte Profis schweissen sowas : Wer den Film zuende schauen kann, darf sich ein Kärtchen nehmen
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Kovac
Hallo an alle Interessierten, jetzt habe ich etliche Anfragen bekommen, und alle wollen Bilder per whatsapp. Das Problem ist, ich gehöre zu den 5% die keine facebook-Freunde oder WA-Nutzer sind. Ich kann Bilder per mail verschicken, am liebsten aber solche, die eine spezielle Stelle o.ä. interessantes zeigen. Tut mir wirklich leid, aber ich hab einfach keine Lust ständig eine Überwachungsm
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Kovac
Aus Zeitgründen will ich mich dann doch von meinem 230 TE EZ. 1990, champagner (473 ?) trennen. Ich habe den Wagen im Sommer gekauft und wollte ihn zum Alltagsgefährt machen. Das Auto ist aus 2. Hand, hat mittlerweile 324 tkm gelaufen, bis 200tkm gibt’s ein Mercedes-Scheckheft. Der Vorgänger hat den Wagen offensichtlich die letzten 120 tkm hauptsächlich gefahren, Unterlagen zur Instandhalt
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Kovac
meiner ist ein 300 TE in komplett grün, aussen und innen. EZ ist 1993, hat 240 tkm auf der Uhr und wird im Wechsel mit 230TE Jg 90 und Saab95 Jg 99 genutzt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die 4matic momentan ausser Betrieb genommen hab, weil mir die Zeit fehlt, mich um die entsprechenden Komponenten zu kümmern. Er ist an verschiedenen Stellen (Steuerventile) etwas inkontinent. Und W
Forum: W124-4matic Forum
6 Jahre zuvor
Kovac
jetzt weiss ich nicht, ob ich mich ärgern oder schämen soll, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Für die Schweissarbeiten vorne rechts hab ich den Waschbehälter ausgebaut und beim Wiedereinbau den Kabelstrang falsch verlegt. Dann reicht der Blinkerstecker nicht mehr (es ist das kürzere der beiden Kabel im Strang) zum Blinker. Das spezielle dabei ist wohl, dass die Stecker für d
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Kovac
hab mir gerade nochmal meine Nachricht durchgelesen und muss etwas korrigieren: ich hab den Wagen nicht aus Langeweile gekauft, sondern weil er gut ist was den Allgemeinzustand angeht und weil sich die Probleme mit meinem 4matic in den letzten 20 tkm doch summiert haben. Der 4mat ist inkontinent im Bereich Stirnraddeckel trotz Reparatur und er verbraucht Wasser und Öl. Und für eine ZKD Repar
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Kovac
Hallo Gemeinde, hab mir aus Langeweile einen 230 TE Jg. 90 zugelegt. Nach diversen Sanierungsarbeiten ist jetzt am Schluss ein Problem aufgetreten, mit dem ich nicht zurecht komme: Der Wagen hat eine AHK nachgerüstet bekommen (nicht von mir). Das rechte Rücklicht hat keine Funktion, also gar nichts, kein Blinker, keine Beleuchtung, nix. Der Vorgänger hat provisorisch ein Kabel von links
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Kovac
Hallo zusammen, hab jetzt dann doch die Anleitung zum Bilder hochladen gefunden. Also demnächst versuchs ich mal. Es können jetzt dann alle aufhören mit Kopfschütteln, man muss mit älteren Mitgliedern aber auch mal Nachsicht haben. Ich bin mit Wählscheibe und Schwarz-weiss-Fernsehen aufgewachsen. viele Grüsse Kovac
Forum: W124-4matic Forum
7 Jahre zuvor
Kovac
ja, ziemlich viele. Aber ich bin nicht fähig, die Bilder hochzuladen. Wenn mir jemand eine schrittweise Anleitung gibt, krieg ichs bestimmt hin. Tut mir leid, aber das ist definitiv nicht meine Stärke. Auch wenn Ihr das schon xmal erklärt habt, bitte nochmal. Grüsse Kovac
Forum: W124-4matic Forum
7 Jahre zuvor
Kovac
Beim Zusammenbau macht es Sinn, die Antriebswellen vor den Spurstangen einzubauen. In der Anleitung ist die Reihenfolge umgekehrt. Wenn die Spurstangen noch lose herumhängen, ist der Einbau der Wellen ein Klacks. Vor allem auch, weil man den Achsschenkel noch in jede Richtung drehen kann und man deutlich mehr Bewegungsfreiheit für die Wellen innerhalb des Radhauses hat. Nur mal so am Rande ..
Forum: W124-4matic Forum
7 Jahre zuvor
Kovac
Im Zuge der Sanierung hab ich auch die Lagerung des Lenkzwischenhebels erneuert. Laut Beschreibung muss dazu die Auspuffanlage abgebaut werden. Es geht aber auch ohne Auspuffdemontage: Die Buchsen sind nicht besonders stramm eingebaut. Wenn man es schafft, die obere Buchse mit 2 Schraubenziehern rauszuhebeln, kann man die Schraube mitsamt dem Zwischenhebel aus der Führung rausfummeln. Bei der Wi
Forum: W124-4matic Forum
7 Jahre zuvor
Kovac
Hallo Alle zusammen, mittlerweile ist alles wieder zusammen- und eingebaut, mit Ausnahme der neuen Bremsschläuche. Die hab ich 2 mal falsch bestellt. Zum Fertigwerden bau ich jetzt halt die alten wieder ein. Aus Dankbarkeit für die vielen hilfreichen Ratschläge stelle ich nochmal die wesentlichen Punkte und Erkenntnisse zusammen. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen. Al
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.