Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 71
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Moin Leute, Meinen Diesel habe ich auf glanzgedrehten 8 Loch Felgen gekauft. Meine Frage: gab es die so ab Werk? Ich überlege, die zu verkaufen... Mag Gullideckel lieber leiden. Mit was für einem Wert kann man die etwa ansetzen? Zustand ist sehr gut. Ohne Fotos schwer, ich weiss. Meine eher eine grobe Hausnummer. Gruß, Justus
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
? Für die Information hätte ich die Werkstatt nicht gebraucht
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Moinmoin, Von mir mal wieder ein Update: Der Wagen steht aktuell in einer Werkstatt die 124er Erfahrung hat. Mir wurde am Telefon gesagt,man habe keine definitive Ursache gefundenen. Allerdings sei die vordere Gelenkscheibe defekt mit Spiel, das Gummi vom Mittellager etwas porös und die hintere Gelenkscheibe sei hart. Zudem empfiehle man den Tausch der Zentrierhülsen. Er könne mir al
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Ne ist es nicht. Ich habe weder Hebebühne noch entsprechendes Werkzeug. Und selbst wenn macht "man" das nicht eben so. Hier ist eh gerade Ausnahme. In den 300-24 ist ein Kleintransporter hinten reingeflogen, lt Gutachter etwa 12.500 Euro Schaden und im hier relevanten E 200 Diesel hat wer im Kotflügel geparkt und ist abgehauen.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
War am Montag in der Werkstatt. Haben dann eine Probefahrt gemacht, der Mitarbeiter kennt sich sehr gut mit 124ern aus. Als Tempo 120 erreicht waren meinte er direkt "das wird ne längere Suche". Einen klaren Schuldigen konnte er nicht ausmachen. Tendenziell vermutet er den Fehler im Bereich Differential. Lastabhängiges Brummen bei höherem Tempo sei aus dem Bereich Kardanwelle ehe
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Geht ja am Montag los
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Bei meinem T Modell gab es zwischen 45 und 100 kmh ein ähnliches Geräusch, ausschließlich im Schiebebetrieb. Lastabhängig schliesst Mittellager nicht aus. Allerdings hatte der damals auch das dreifache gelaufen. Eines Tages hat es das Mittellager dann ganz zerlegt, danach klang es wie Strassenbahn. Mit neuem Mittellager war das Brummen dann weg, andere Vibrationen sind aber geblieben.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Das ist für mich auch die Frage. Differentialhalslager fällt mir da ein... Zentrierhülsen der Kardanwelle... Auf jeden Fall spürt man bei 130 auch ein leichtes Vibrieren im Fahrersitz, das spricht für mich alles eher für Kardanwelle. Hoffentlich bringt der Werkstattbesuch Montag bei Fa. Dreyer in Hamburg Sinstorf Klarheit.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Was genau sind das für Teile?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Hier Mal bei höherem Tempo: Mit guten Kopfhörern kann man es ab 120 km/h bestens heraushören, spätestens ab dem fünften Gang. Ich habe dann immer mal Gas gegeben und weggenommen, das kann man sehr gut hören.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
11. Video
Hier Mal eine Mitfahrt mit niedrigen Schaltpunkten
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Nö hatten die 200er meines Wissens nie, auch nicht als Mopf 2. Ich stell nachher mal ein Video rein... Da hört man ganz gut wie seidig das Motorengeräusch bei 45 km/h im fünften Gang ist
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Also bei 45 im fünften Gang mit Vollgas entstehent kein grossartiges Dröhnen, klar spürt man etwas die geringe Drehzahl aber laut Dröhnen oder vibrieren tut da gar nix. Habe jetzt zwei Werkstätten angerufen die in Foren auch empfohlen werden und beide haben abgelehnt. Der eine hat zuviel zu tun, dem anderen ist der 124er zu jung.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Die Verkaufschancen steigen exponentiell an wenn Du da originalen Felgen raufmachst Gruß, Justus
Forum: W124 Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
...wenn ich den Wagen mit ausgeschaltetem Motor abstelle, den ersten Gang einlege und das Fahrzeug nach hinten ziehe bzw nach vorne schiebe ist aus der vorderen Fahrzeughälfte beim "Aufschaukeln" ein "Di-gnugg-gnugg" zu hören, was vermutlich das Geräusch ist, was ich beim rückwärts anfahren als "klonk"wahrnehme. Ist das normal?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Mittellager war, sofern man das auf der Hebebühne von hinten an der Kardanwelle längs nach vorne sehen konnte intakt. Haben da auch per Spiegel hingeschaut und zerfleddert war da gar nichts. Nur kann das ja trotzdem im Eimer sein. Man kann den Wagen extrem untertourig fahren, ohne dass es dröhnt. Ich kann bei Tempo 35 in den dritten Gang schalten, Vollgas geben und habe keine Störgeräusch
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Moin Björn, danke für den Tip, darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Für mich spricht allerdings dagegen, dass sich durch Kurvenfahrt im betroffenen Geschwindigkeitsbereich gar nichts ändert und das Brummen im Schiebebetrieb wirklich komplett verschwindet. Irgendwann wird es natürlich sehr "deskriptiv", aber wenn ich bei 140 vom Gas gehe, geht natürlich ein kleiner R
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Das wäre klasse, falls ich es bis dahin nicht im Griff habe komme ich darauf zurück. Es besteht im vierten Gang auch... Allerdings schwer differenzierbar, weil der OM601 bei 120 schon hoch dreht. Aber im Po spürbar, da setzt eine Vibration bei etwa 120 ein. Akustisch präsent wird es dann im fünften, wenn das Motorgeräusch zurücktritt. Am stärksten ist das Ganze bei 130, wird dann sch
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
...Habe ich mit einem rennomierten Instandsetzer von Getrieben/Differentialen usw im süddeutschen Raum telefoniert. Der hat mir gesagt, Differential hält er für ausgeschlossen. Kein Bauteil im Innenleben könnte Brummen in dem Geschwindigkeitsbereich erzeugen und auch fehlende Flucht von Kardanwelle und Differential halte er für sehr unwahrscheinlich. Das würde voraussetzen dass der ganze
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Ich werde den Wagen in den nächsten zwei Wochen zu einem Spezi bringen, bislang war da keine Zeit für. Aber: Mir fiel heute auf, dass das Brummen bei den jetzt strengeren Temperaturen deutlich leiser ist. Auf längerer Autobahnfahrt habe ich auch noch mal hochbeschleunigt ab Auffahrt, d.h von Tempo 30 bis Tempo 150 mit Schalten bei etwa 3.800 U/Min unter ca 80% Volllast. Beim grob
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Naja Fluch.... Vielleicht eher den Fluch des Neuwagenfahrers... Das ist mein jüngster Mercedes und mit Abstand der frischeste und der einzige der so ein Problem hat. Ich werde nach den Feiertagen mal in Hamburg zu einem Spezi gehen, gibt ja hier Recht viele davon. Imho kann es eigentlich wirklich nur die Ausrichtung des Antriebsstrang sein, oder ein Fehler ab Werk, der vom Voreigentümer
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Gibt's ne WIS Anleitung, wie man Kardan und Differential ausrichtet? Ich glaube das macht nicht jede Werkstatt Mal eben so...
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Jo hast recht, gibt tatsächlich einen Unterschied, begrifflich. Man braucht zwei Stück davon oder? Sind obere und untere Lagerung identisch? Distanzscheibe auch erneuern?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Ist ja auch müßig, man weiß nie wie der Voreigentümer gefahren ist. Aber das verhältnismäßig große Spiel beim Lastwechsel angesichts des geringen Spiels zum Diff würde das mit dem Lager für mich bestärken. Laufleistung hin oder her, das Auto ist ja auch fast ein Vierteljahrhundert alt. Ich hab schon so viele Ausfälle bzw Bauteile die zu lange halten gesehen.... Mein 230 E
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
So lange ich den Wagen habe ja.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Naja... je nachdem, wie ruppig man fährt kann man auch mit 130 NM ziemliche Last auf die Gummiteile bringen. Reicht ja wenn man im zweiten Gang voll aufs Gas latscht und sofort Gas wegnimmt. Und habe ich das richtig verstanden? Es gibt einen nachträg einzubauenden Schwingungstilger?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Naja... der erste Eigentümer war Jahrgang 1922... ich will ja niemandem was unterstellen, aber wenn man in Sachen Koordination nicht mehr 100% fit ist, kann man gerade einen 200 D sehr belastend für den Antriebsstrang fahren. Das kommt ja auf zig Faktoren an, wie jemand fährt, wo je,and fährt. Wer mit nem 300 D 200.000 km auf der Autobahn abspult hat einen weniger belasteten Antriebsstr
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Was sollte es im Differential denn sein?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Nö ist das Gleiche. Kommt von hinten.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Mercedes_E200
Das werde ich tun! Danke soweit!
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.