Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Wer die Gesichter hinter den Namen kennen lernen will ist hier richtig 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 30 von 183
10 Tage zuvor
Jörg 500CE
Moin Zusammen, Fehler gefunden, es war der Zündanlassschalter. Die Kontakte waren komplett hinüber und verklebt. Das EZL hat also teilweise auch ohne Schlüssel, Zündplus bekommen im Stan und ist dann durchgebrannt. Kann jedem nur raten den Zündanlassschalter rechtzeitig zu tauschen. Schönen Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
26 Tage zuvor
Jörg 500CE
Moin, Der Code sollte 952 oder 953 sein, denke ich. Mein aktuelles Projekt, S124 300-24V mit Getrag Fünganggetriebe (Erster unten links), hat Code 281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN (390MM) UND LEDERSCHALTHEBEL sowei Code 650 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRÄDER 15-LOCH. Es ist jedoch kein Sportline. Baujahr 04/1990. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Hallo Hannes, Im WIS ist es schwierig das zu finden. Habe selber schon gesucht… Den Aufbau der Steuergeräte findet man noch seltener. Schönen Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Hallo Hannes, Der Plan würde mir schon helfen. Beim 300-24V findet man sehr wenig im Netz…. Wenn du mir den Plan senden könntest, schick mir einfach kurz eine PN. Danke und Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Max, ÜSR ist auch neu gewesen von Mercedes. Verstehe bitte, dass ich alle eventuellen Fehler in anderen Geräten ausschließen will. Ein gebrauchtes EZL für den 300-24V liegt bei 450 - 550 Euro. Eine Reparatur bei ECU.de bei 440 Euro. Ich möchte nicht alle 5000 km das EZL tauschen. Daher meine Frage nach der Belegung oder einem Schaltplan! Schönen Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Hannes, Danke, um welche Verbraucher dreht es sich da? Einer wird nicht in Ordnung sein. Daher meine Frage nach der Belegung oder einem Schaltplan. Schönen Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Max, danke, nur der ZSS hat schon mal rum gesponnen (Schlüssel abgezogen und trotzdem Batterie leer gezogen) und Motorkabelbaum und alles andere an der Zündung ist geprüft oder neu..... Schönen Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, habe jetzt am Stecker die Buchse 1 gemessen. Zündschloss in Stellung 0 (nicht betätigt) = Masse an Buchse 1 1 (Radio an) = Masse an Buchse 1 2 (Zündung an) = Plus 12V an Buchse 1 3 (Starten) = Plus 12V an Buchse 1 Kann es sein, dass ein defekter Zünd Start-Schalter mir einen Kurzschluss verursacht? Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Zusammen, Habe gerade mein repariertes EZL von ECU.de zurück bekommen. Laut deren Diagnose liegt ein Kurzschluss auf der primären Seite an. Und zwar beim 8 poligen Stecker der vom Sicherungskasten kommt (von oben gesehen der zum Fahrer hin) an der Buchse 1. Hat jemand einen Belegungsplan oder kann mir jemand sagen welcher Kontakt/Kabel das ist? Danke und Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Thomas, Danke, ich schau es mir an und melde mich. Schönen Gruß Jörg
Forum: W124 Teilemarkt
7 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, hört sich ja garnicht so verkehrt an. Kannst du mir die VIN schicken? Gruß Jörg
Forum: W124 Teilemarkt
7 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Komfortsteuerung= 1. Scheiben senken mit kurzem Druck auf den Schalter / Scheibe fährt vollständig runter 2. wenn Scheiben und oder Schiebedach geöffnet sind und du das Auto abschließen möchtest kannst du, in dem du den Schlüssel nach rechts drehst und in der Position hältst, die Fenster und das Dach schließen. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Jörg 500CE
Freut mich das du es gefunden hast, da hätte das auslesen auch nicht geholfen.
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Ja der 124 V8 hat OBD 1 mit dem 38poligen Stecker. Da geht einiges. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Ja sorry 10A Sicherungen und see Steckplatz oben zum Beifahrer hin ist nicht belegt. Hast du den Dickfn mal an die Stardiagnose gehängt? Wo kommst du denn her? Ich bin in Karlsruhe und könnte dich da unterstützen. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Hast du die Sicherungen vom Grundmodul kontrolliert? Steuergerätebox 3 x 20 Ampere. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Wolfgang, Mache ich gerne, nur deine VIN ist nicht vollständig. Es müssen 17 Ziffern sein. Die, die du gesendet hast hat nur 16. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Das mit dem LMM testen ist eine gute Idee, wie die anderen Hinweise vorher auch. Meine Frage, wenn du einen Ami hast, hat das Auto ASR? Also den großen ABS / ASR Block vorne links im Motorraum? Wenn ja ist es möglich das dieser den Motor in Notlauf stellt wenn etwas damit nicht stimmt. Genug Bremsflüssigkeit? Wenn ASR - Vorförderpumpe unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter lä
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Stefan, Auf der einen Seite bin ich bei Dir, da ich pragmatische Lösungen mag. Jedoch, wenn Mercedes 50 Euro für eine Ventilführungen 7 mm haben will, ist das keine Alternative. Eine 7 mm Bohrung kann man auf der Drehbank mit dem richtigen Werkzeug auf 8 mm H8 bringen, auf der Bohrmaschine wird das nichts. Daher die Frage nach den passenden. Bin anscheinend der Erste…… G
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Bei Mercedes beide nicht mehr lieferbar. Die großen Onlineportale abgesucht mit original und Ersatznummern Anfrage beim Motorenbauer läuft, ist dann Nachproduktion und ich habe gleich eine größere Stückzahl angefragt, brauchen Muster zum erstellen von Nachbauten. Daher die Frage hier im Forum, eventuell hat jemand ja die gleichen schon mal gesucht. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Zusammen, Bin auf der Suche nach Ventilführungen für den frühen M104.980. Der hat noch 8 und 9 mm starke Ventile verbaut. Also 8 mm Einlass und 9 mm Außlass. Dafür gibts anscheinend keine Ventilführungen mehr. Nur noch für den neueren mit 7 mm Ventilen. Danke und Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Louis, Die Kardanwelle muss angepasst werden, da beim V8 die Aufnahmen 4 Schrauben haben am Getriebe und Diff. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin, Zu Thema 500E Umbauten kann ich ja mitreden ;-) Im 500er Forum sind folgende Zahlen im Umlauf. S124 500TE = 12 den letzten haben die Jungs von Trabhan Classic Parts gemacht. Bei Sternen Garage gibts auch ein Video dazu. A124 500Cabrio = 4 C124 500CE = ? Meinen auf jeden Fall, da hierfür ein 500er geschlachtet wurde und der Vorderwagen + Technik in das Coupé gewandert ist. D
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Jörg 500CE
Moin Zusammen, Beim Auto meiner Kleinen ist das KPR durch…. Habe inzwischen zwei defekte Relais mit der Teilenummer 0035452005. Gibts dafür eine Reparaturanleitung? Standard wie Kontakte nachlösten hat nichts gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jörg 500CE
Moin Suse, Ja da gibt es etwas Stabiles. Habe eins für mich und meinen Freund besorgt, wir beide teilen nicht nur das gleiche Hobby S124 sondern haben beide auch die gleiche Rasse an Hunden 24 - 25 kg schwer. Von Mercedes gibt es nichts und die billig Dinger hatten uns auch nicht überzeugt. Ich kann dir Fotos schicken, schreib mir einfach per PM. Schönen Abend Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jörg 500CE
Moin, Bin zwar spät dran, möchte dir jedoch zwei Beispiele geben. 1. Kollege wollte immer schon 124 Kombi fahren, nutzt ihn seit fünf Jahren als Daily. Damals glaube ich für 13.000 Euro gekauft als unerfahrener. Reparaturen: 1 x Anlasser 1 x Verteilerkappen 1 x Hubwinkel Schiebedach 1 x Sitzpolster Fahrersitz. Er fährt ihn immer noch gerne und wird ihn nicht verkaufen. 2. Wie oben,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jörg 500CE
Moin, Meinst du den 324 PS Motor mit dem langen Diff vom 420 / 400 er? Ja fahre ich seit einem Jahr. Macht in den unteren Gängen kaum was aus, nach oben hin merkt man es dann an der geringeren Drehzahl . Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Jörg 500CE
Moin, Ja, da wirst Du recht haben! Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Jörg 500CE
Moin und gern geschehen!
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Jörg 500CE
Moin, Beim freundlich nicht mehr lieferbar, Neupreis 65 Euro. In der Bucht ab 30 Euro. Gruß Jörg
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7

This forum powered by Phorum.