Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Wer die Gesichter hinter den Namen kennen lernen will ist hier richtig 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 69
Ergebnisse 1 - 30 von 2059
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Würde ich vermutlich aber so ähnlich machen, die brauchst irgendwie einen neuen Anschluss an der Leitung, ggf muss man da ein neues Stück mit entsprechender Bördelung auf der anderen Seite ansetzen.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Ich hab einen M111 2.0 mit 490.000, der geht wie am ersten Tag und läuft schon seit 300.000 km auf Gas. Der 2.2 läuft auch schon mehr auf Gas als auf Benzin. Wieviele km der hat weiß nur Gott. Was immer vergessen wird ist die Drosselklappe. Der MKB ist es meist nicht alleine.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
... war es die korrodierte Sicherung. In einem Fall war es die Steuereinheit, andere gebrauchte rein und gut.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Hat das schon jemand vorgeschlagen? Die Entlüftung setzt sich gerne zu, das Diff wird warm und drückt an den Simmeringen raus. Der Ausbau im eingebauten Zustand ist etwas knifflig. Wenn der Entlüfter nicht allzu fest sitzt geht's.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Ich Frage mich ob das Endergebnis wirklich überzeugt. Den Antrieb als Reserve ist denke ich eine gute Idee. Ich habe aber auch mehrere 300TE gefahren, tatsächlich ist der mit der höchsten Laufleistung der mit den besten Fahreigenschaften, was sicherlich an guter Instandhaltung liegt. Da gibt es soviele Faktoren. U.U. baust du den ganzen Antriebsstrang um und es fährt sich viel besser
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Verboten ist es nicht, das ist Quatsch. Unter Umständen hat der 220E nur Euro 1 und der 300D Euro 2. Grün in der Scheibe können beide. Ein 6 Zylinder Diesel ist natürlich was anderes als dieses rappelige M111 Gerät (derer ich bereits mehrere gefahren bin) Den Umbau würde ich wenn nur mit Spenderfahrzeug machen, es gibt mehr teile die umzubauen sind als nur den reinen Motor.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Wärme hilft immer. Zumindest Mal mehrere Stunden in die Sonne legen, alternativ Backofen. Da bitte aber nicht mehrere Stunden
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Auto womöglich noch hinten aufgebockt? Mach den Behälter Mal bis zum Rand voll. Wenn das Auto ungünstig steht sieht der Behälter voll aus aber die hintere Kammer ist leer. Frag nicht...
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Hatte ich auch schon 2-3x. Erstaunlich was so eine Oxidschicht ausmacht. Ansonsten ist ja alles gesagt worden und der 230er ist ja überschaubar. Da kann man Mal mit dem Multimeter messen wo Strom ist oder nicht. Mit voller Batterie ohne Lima läuft der ungefähr eine Stunde bei Licht und Regen problemlos...
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Wilhelm124 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eben, der 280´er den ich kurz hatte, hat das auch > so gemacht. Es sei denn, ich hatte den Schalter > auf S gestellt, dann hat er auch mal vor dem > kickdown geschaltet. Nur weil die meisten 124er schlecht eingestellt sind (teilweise ab Werk - nicht jede Werkseinstellung ist das gelbe vom Ei) heiÃ
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Na, wenn du 50 fährst und 90 anrufst merkt der Tempomat ne Differenz von 40 und versucht sie schnellstmöglich anzugleichen, gibt also Vollgas. Langsam beschleunigen kannst nur du selbst mit Halbgas. Wenn meiner vom 4. Bei 2200U nicht mehr runter schaltet würde ich ranzig werden. Aber das kann sich ja jeder nach Befinden einstellen. Nur auf der Beschleunigungsspur 5 Minuten brauchen von
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Beim Tempomat mit Geschwindigkeit abrufen ist das normal. Der Rest ist am Steuerdruckzug einstellbar, beim Diesel oberhalb vom Abgaskrümmer. Ich finde es aber durchaus praktisch wenn er sich mit der Gaspedalstellung runter schaltet lässt. Ich habe kürzlich einen 250TD erworben der ging bei 60 in den 4. und nicht mehr wirklich freiwillig zurück. Wie soll man denn mit sowas vorwärts
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Korrekt Stoff Mopf 2
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Ohne Klima (was er aber vermutlich hat) kann man den Kühlergrill hochbiegen und reingreifen und direkt von unten öffnen. Wenn man es nicht übertreibt kann man den Grill danach im angebauten Zustand wieder richten.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Das Warmstartverhalten hat einer meiner 300er auch schon seit dem ich ihn habe, also seit 7 Jahren. Ich glaube da gibt es schlimmeres. Bevor ich da was kaputt repariere starte ich lieber zweimal. Ist allerdings auch nicht immer so, je nach Temperatur, manchmal fängt er sich auch.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Spontan würde ich sagen Zündverteiler. ÜSR und KPR kann man aber auch Mal versuchsweise tauschen, wenn verfügbar.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Ich würde zunächst mal dir Zündanlage prüfen. Sind alle Kabel in Ordnung und nicht angebissen? Stecker einmal abstecken und auf Korrosion prüfen (grünspan) Verteilerkappe abschrauben (2* Kreuzschlitz) und auf Zustand und Feuchtigkeit prüfen. Gerne bei der jetzigen Feuchtigkeit das da was nicht mehr so will. Un
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Das ist ein Konstruktionsfehler, da über der Gummitülle wo das Wasser ablaufen soll beim T Modell noch eine Verstärkung ist die den einwandfreien Ablauf verhindert. Die Tülle verstopft auch gerne.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Was auch gut funktioniert: Bühne, Auto hoch, Getriebe sauber machen, dann Getriebe überfüllen, mind. 2 Liter, dann kannst du meistens schon erkennen ob es eine Dichtung am peilstab, Steuerdruckzug o.ä. ist. Aber nicht laufen lassen damit und vor Fahrt wieder richtig stellen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > wo sitzt diese Dichtung genau? > > Ich muss jetzt abwarten, ob es nach einigen Wochen > wieder anfängt zu tropfen. Nicht im Schiebedach.... Verfolge einfach den Steuerdruckzug, beim Benziner links von der Einspritzanlage aus, beim Diesel rechts oben auf, der geht zum Getriebe
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
O Ring am Steuerdruckzuggehäuse kann ebenfalls mit dem Alter aushärten und undicht werden. Fällt aber immer erst auf wenn das Fahrzeug länger steht und der Wandler leer läuft und damit der ATF Stand im Getriebe steigt. In meinem Fall mind. 2 Wochen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
So spontan hört sich das auf meinem Handy so an wie ein gerissener Krümmer oder sowas. Beim 230er ja oft der Fall, da wird der der gerissene Gusskrümmer aber eher dicht wenn warm, der vom 111 ist aber anders. Mach doch mal das Hitzeschutzblech ab und kontrolliere Mal ob man da was merkt an Abgasen..
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Tritt das klackern nur im Leerlauf auf? Kann das vielleicht auch etwas banales sein wie ein defektes ZMS? Kalt ist vielleicht die Drehzahl angehoben sodass es ruhig ist, warm ist sie dann niedrig, der Motor läuft unrunder, das Defekte ZMS klappert. Zumindest im 202 mit M111 so erlebt.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Martin schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin! > > Scheinbar gab es den Tempomat wirklich nur bei > Automatik. > > Schau mal: > > uc.htm > > Gruß, Martin Okay, scheinbar fiel der Tempomat ab Mopf2 bei Schaltgetriebe weg. Alle von mir erwähnten Fahrzeuge sind allerdings Mopf 1. Ich finde aktuell nur Preislisten
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Stefan Meißner schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab aber keinen M111 mit AG und Tempomat. Was nu? Jetzt auch nicht mit Automatik? Also wenn ich nicht gerade aus einem Handschalter M111 einen originalen Tempomat ausgebaut hätte, würde ich dir ja vielleicht glauben....
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Stefan Meißner schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > m.M.n. gab es keine Schaltwsgen mit Tempomat mit > M111 ab Werk. > So jedenfalls das Verkäuferhandbuch. > GrusS War aber lieferbar ab Werk. Ich hatte bereits 300TE und 250TD original ab Werk mit Schaltgetriebe und Tempomat. Einmal deutsche erstauslieferung und einmal Schweiz.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Hallo. Gerade einen Schlachter entdeckt und für kleines Geld zugegriffen. Wichtig die beiden Schalter an kupplungs und Bremspedal. Also da hilft nur lange und Intensiv den Markt beobachten wenn es original sein soll oder eben aus der C Klasse suchen.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Na, du fährst ein T Modell spazieren. Dafür finde ich knapp 8 Liter völlig in Ordnung. Welches Getriebe? Klima? Sonstige Verbraucher? Geschwindigkeit?
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Hallo Ich verwende Brunox Epoxy Rostumwandler. Schwarze Dose, oranges Etikett Der macht seine Arbeit schnell und gut und ist überlackierbar, ohne das man irgendwie abwaschen oder sonst wie fummeln muss. Ich überstreiche den mach Trocknung meist mit Brantho Korrux Nitrofest.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Schorschdeluxe
Bau dir die ATA einfach vorher aus. Tacho rausziehen (Tachowelle lösen und abschrauben), Stecker der ATA ab, die ATA selbst ist mit 2 schrauben am Gehäuse fest, ATA raus, Tacho wieder rein. Kannst du weiter fahren und in Ruhe am Schreibtisch basteln. Ich weiß leider nicht wann es da welche Pins gab.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 69

This forum powered by Phorum.