Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Wer die Gesichter hinter den Namen kennen lernen will ist hier richtig 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 106
8 Jahre zuvor
Pilger
Nachdem mein Auto immer noch mit defektem Turbo in der Gegend herumsteht und ich kein Fahrzeug habe, um den Wohnwagen mitzubringen, werde ich wohl leider mit dem Fahrrad kommen müssen. Blöde Scheiße.
Forum: Ausfahrten und Treffen
8 Jahre zuvor
Pilger
Melde mich für Samstag an, wenn der Turbo vom 210er bis dahin getauscht ist. Wenn nicht, dann halt zu Fuß. Grüße Florian
Forum: Ausfahrten und Treffen
9 Jahre zuvor
Pilger
Die Besichtigung hab ich gestern mal auf unbestimmte Zeit verschoben, weil ich auf dem Weg zum Händler schon nach ein paar Kilometern für eine gute Stunde im Stau stand. Mal sehn, ob der Kübel so schlimm ist, wie alle sagen... Grüße un d danke schonmal für die Einschätzung! Grüße Florian
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
9 Jahre zuvor
Pilger
Das Chevy Forum hab ich natürlich schon gefunden, ich lasse mich aber lieber hier beraten, wo man nicht grundsätzlich besonders positiv zum Ami eingestellt ist. Da bekommt man oft einfach die objektivere Sichtweise :-) Grüße Florian
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
9 Jahre zuvor
Pilger
Moin, Freunde! Nach 3 Jahren Benzabstinenz bin ich auf der Suche nach einem Auto, das mir mehr Spaß macht als der olle Passat - und gleich vorweg: Eine Vernunftsdiskussion ist hier unnötig. Das von mir ins Auge gefasste Modell ist nicht vernünftig und das weiß ich. Trotzdem: In diesem Forum gab es immer technisch versierte, freundliche und überaus hilfreiche Beratung, deshalb frage ich
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Jahre zuvor
Pilger
Morsche! Wie jedes Jahr. Ich muss abends Musikmachen und kann nun noch nicht mal mehr mit einem 124er anrollen. Mit dem Passat traue ich mich nicht nach Heßdorf :-) Viel Spaß Euch! Pilger
Forum: Ausfahrten und Treffen
12 Jahre zuvor
Pilger
Hi Wolfgang, Danke für Dein reges Interesse! Mein(e) Motorkennbuchstabe(n) sollten laut dieser Liste "AHH" sein. Ne Frage hab ich noch: Der eine schreibt / sagt "Öldruckgeber", Du schreibst "Öldruckschalter". Was ist der Unterschied (gibt es einen?)? Ohne geringstes Verständnis für die Sache kann ich nämlich nicht sinnvoll weitersuchen oder mich inform
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
Danke Dir vielmals, Wolfgang! "Dieselschrauber - Community" klingt sympathisch, da werde ich mich mal einlesen. Vielleicht sind die Leute dort auch netter als im passat3b - Forum... Öldruckgeber wechseln also - es ehrt mich, dass Du mir das zutraust! Mal sehen, wo ich die beiden finde, welcher der zu wechselnde ist und ob ich dabei eine Katastrophe anrichte :-) Beste Grüße n
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
Tja, so hat man es mir erklärt... Aber Ölfilter wechseln sollte ja sogar ICH hinbekommen, schätze ich mal... Nur mal zum Testen, obs dann weiterblinkt. Grüße Florian
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
War heute bei VW, Auskunft nach Auslesen des Fehlerspeichers: Kühlmitteltemperaturgeber defekt, einfach weiterfahren, das Fahrzeug hat 2 davon. Ersatzteil kostet ca. 30 Euro. Vorerts also keine Gefahr für Leib und Leben meines Fahrzeugs :-) Grüße Florian
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
Hi Kandis, Den Thread hatte ich gefunden, ich finde aber, dass er keinen Aufschluss über die Bedeutung des Blinkens gibt. Da wird spekuliert von "macht nixx, weiterfahren" bis "Um Gottes Willen, schnell in die Werkstatt". Das Blinken muss ja bestimmte Fehler anzeigen, und die wüsste ich gerne - nach dem Schema: Kann bedeuten: - Ölstand zu niedrig - Fahrertür off
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
Ölstand hab ich natürlich kontrolliert. Ist kurz unter Maximum. vergessliche Grüße Florian
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
12 Jahre zuvor
Pilger
Guten Morgen, Herrschaften. Im Passat - Forum wurde meine Frage gelöscht, deshalb versuche ich es hier: Passat 3B Variant, 1.9 TDI, 90 PS, BJ 2000, 217.000km. Öllampe blinkt (nicht immer, aber oft) nach dem Anlassen 5x, geht dann aus. Während der Fahrt geht sie weder an, noch blinkt sie. Die Öllampe hat zwei Leuchtfarben: Gelb und Rot. Laut Bedienungsanleitung bedeutet rot: "
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
13 Jahre zuvor
Pilger
Bisherige Bilanz: 6 Werkstätten weigern sich, ein mitgebrachtes Radlager einzubauen, 4 wollen die Reparatur grundsätzlich nicht machen: "Radlager hinten? Das ist ein RIESENAUFWAND! Da reisst nur noch irgendwas zusätzlich ab und dann blockiert mir die Karre die Hebebühne... Neenee, das machen wir nicht." Werde mal am Montag weitertelefonieren - Danke schonmal für die ganzen Ti
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
bekommst PN!
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Da war ich vor zwei Jahren mal, weil ich ein Ersatzteil brauchte. Die wirkten freundlich & kompetent... Danke für den Tip!
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Moin Freunde, der TÜV hat heute (verständlicherweise) mein Radlager hinten rechts bemängelt, das Teil hab ich auch schon seit 2 Jahren hier rumliegen, allerdings konnte die Werkstatt meines Vertrauens ohne Auspresswerkzeug nichts machen. Bevor ich nun bei der örtlichen Niederlassung einen Termin vereinbare: Gibts in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen vielleicht jemanden, der weiterhel
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
18. Fazit
Hi Freunde, Auto steht wieder vor der Tür, Schraube ist raus & Gewinde noch in Ordnung. Warum die so festgefressen war, konnte sich die Werkstatt auch nicht recht erklären. Hat sie keine halbe Stunde gekostet, die Schraube rauszubohren - und mich nen 10er in die Kaffeekasse. Mein Fazit: Nächstes Mal direkt dorthin. Aber dann lerne ich ja wieder nix dazu :-) Grüße aus Erlan
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Vielleicht dichte ich den Text noch auf meinen Kombi um :-) jetzt steht er vor der Tür meiner Werkstatt und wartet erstmal selber auf fachkundige Hände. Grüße! Florian
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Guten Abend Herrschaften, Vielen Dank für Eure freundliche, kompetente Hilfe! Ich kenne kein anderes Forum, in dem einem so zuverlässig Hilfe zuteil wird. Mein Auto werde ich heute Abend vor der Werkstatt meines Vertrauens abstellen, wo man sich morgen mit Erfahrung & vernünftigem Werkzeug in einer beheizten Halle um das Problem kümmern wird. Auf jeden Fall wieder was gelernt: Sc
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Alls klar, bin zuhause :-)
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Ich will ja nicht wie ein Besserwisser klingen, aber ich vermute, dass auch ein Stehbolzenausdreher die Schraube an der Stelle abgerissen hätte... Der Kraftaufwand, der nötig war, um die Schraube zu "zerdrehen" war nicht sehr hoch. Bin immer noch gut gelaunt. Florian
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Ich werde achtgeben :-)
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Danke fürs Angebot, Norbert hat sich schon freundlicherweise angeboten (oder wird von mir gezwungen :-)
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Wenn ich nun einen Schweissbrenner hätte... ich wäre mit der Kiste schon längst in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, weil die da das Know How & das Werkzeug haben, nur leider fährt sie ja nicht... Also: Fährt schon, geht aber ständig aus :-)
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Moin Freunde! Aktionen heute: -Anständige, große Zange gekauft (leider nicht genug Platz im Motorraum um sie auch richtig anzusetzen) -Literweise Rostlöser draufgepackt -Gewinde mit Feuerzeug "erhitzt" -versucht, zwei Muttern (Es sind wirklich M5) gegeneinander zu kontern, bei vorsichtigem Anziehen der Muttern gegeneinander haben die Dinger einfach das Restgewinde der Schrau
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Moin Leute, erstmal herzlichen Dank für die rege Anteilnahme und die vielen freundlichen Tipps! Werde mir heute mal im Lauf des Tages einen anständigen Rostlöser und eine "Männerzange" besorgen, um der Schraube damit zu Leibe zu rücken. Wünscht mir Glück! Dankbare Grüße Florian
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Gute Idee, das müsste ich mich aber erstmal trauen :-) Wenn ich mir mein Auto so anschaue, habe ich bei JEDER Schraube Angst, dass sie abreisst... und der Verteiler ist ja vermutlich mit Schrauben fixiert :-) Werde morgen mal eine wirklich GROSSE Zange auftreiben und richtigen Rostlöser, dann sehe ich weiter... Gewinde nachschneiden - mal sehen, wer mir da weiterhelfen kann. Grüße
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
Hab heute mal versucht, eine M6 - Mutter von oben draufzubekommen, die war ein wenig zu groß. M5 hab ich nämlich grad nicht gefunden, in meiner schönen unsortierten Kiste :-) Und ich seh nicht, dass die schief ist... bin ich da zu unempfindlich? Ich würde mich natürlich in den Allerwertesten beissen, wenn ich die schief reingedreht hätte - hab halt meine alte (die einzige mir bekannte
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Pilger
DAS klingt, als könnte ich es auch selber... Obi sind 2 Minuten mit dem Fahrrad, und wenn ich morgen kein Fieber mehr habe, mache ich mich nochmal dran. Juppidu, Florian
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.