Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 252
Ergebnisse 121 - 150 von 7545
10 Monate zuvor
grusler
Conti ist Mist…die letzten Karkassenbrüche bei uns waren 4 von 5 Contis…(und ein alter Hankook auf nem ranzigen Ducato-Womo) Gruß Max
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Monate zuvor
grusler
Wenn Holzleim für Holz ist, und Tapetenkleber für Tapeten, würd ichs rein intuitiv mal für die Karosserie mit Karosseriekleber versuchen Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Also hier im Umkreis fahren seit Jahren alle Altbenz mit dem synthetischen Öl rum…weiß ich, weil ichs reingefüllt habe Sowohl in der Zentralhydraulik (ZHM Synth) als auch in der Servo (ATF II-VI, je nachdem was von irgend nem Wechsel übrig war und rumstand) Alle problemlos, keine einzige bisher kaputt. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Den Winkelstutzen gibt es, A0005000894 Nur aufpassen, wenn man die alten Überreste ausm Kühler popelt, dass man die Aufnahme/Dichtsitz nicht beleidigt. Kompletter Kühler neu wird interessant…sind NML. Alte Lagerware wird 4-stellig gehandelt. Gibt aber paar Vollalu-Nachbauten. Muss da nämlich einen in den 500SL basteln, mal sehen, wie die so passen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Ich meine mich zu entsinnen, dass das mit an den Kühler brfestigt wird, glaub mit Plastiknieten/-clips. Und die dünne Leiste oben oder unten quer zwischen Kühler und Kondensator, glaube nur gesteckt. Ist schon wieder ne Weile her… Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Dreh doch mal dran, dann siehste, was aufgeht und was nicht Leer isse ja eh, und man kommt zumindest an paar ohne Demontage bzw. an den Rest mit minimalem Aufwand ran. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Klassiker wär auch n innerlich zerfallener Schalldämpfer…dann dreht er aber obenrum nicht mehr so richtig aus. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Die alte nicht mehr da? Bzw war die alte überhaupt kaputt? Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Tipp auf Montagefehler Irgendeine falschrum drin etc… Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
grusler
Sowas baut man nicht echt ein, Schläuche rudimentär reinhängen und gut. Gruß Max
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Monate zuvor
grusler
Federn+Gummis+Grunddruck(+restliche Achsmechanik) = Fahrzeughöhe. Also fehlts an irgendwas von den 3en. Nicht mal eine abgefallene Regelstange ändert da was dran. Grunddruck macht die Punpe und wird vom Regler gehalten. Federn gibts diverse verschiedene. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Istn restaurierter. Liest sich gut. Würd ich auch zuschlagen, vor allem wär der nur 1,5h weg, falls was nicht passt Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Speedy28 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Max, > > da sind doch wenigstens 4 Bar drauf laut meinem > Schrauber. > Deine Vorschlag macht mir Angst... > > VG > Werner Hausfrauendruckluft hat 8-10 Bar, und den Gardenaschlauch klemmt man bei ~5-6 Bar mit lumpigen Plastikteilen zusammen… Oder meinst du, die Blechhül
Forum: W124 Teilemarkt
11 Monate zuvor
grusler
Mensch Jungs… Nen halben Meter Benzinschlauch und 2 Schlauchschellen, Abfahrt. Wenn man sich etwas anstrengt müssen nichtmal die Verschraubungen gelöst werden. Sache von 10min… Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
11 Monate zuvor
grusler
Das hört man gerne, top! Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Wurde irgendwann weggelassen/System anders gebaut. Aber wenn verbaut, dann vorm Spritpumpenpaket am Regelventil. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
ASD drin? Druckspeicher ASD durch. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Beim Ölwechsel gleich den Stecker mit wechseln, der könnte Probleme machen. Ansonsten ist der gleich/einfacher als bei den 722.3/4/5 Mein .6 hat inzwischen etwas über 380tkm am OM642 hinter sich, seit paar tkm incl. Chip auf die Leistung vom LS (~265PS und 600+ Nm), also dem würd ich sogar so einge Alterserscheinungen zugestehen Ansich lief es aber noch einwandfrei, Hauptprobleme waren
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Sag ich doch, Automaten sind keine Raketentechnik, man muss nur wissen, auf was man schauen muss. ...die 10000 Änderungen im Laufe der Bauzeit machens aber auch nicht einfacher... Hab gestern auch das 722.6 ausm 211er 4matic das 2. Mal zerfleddert...hatte den Platinenträger und das PWM-Ventil der WÜK getauscht und beim Wiedereinsetzen der Schaltschieberkastens den Zapfen fürn Vorw
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Warum weglassen? Sei froh dass er einen hat, haben ja nicht viele…und dann hängt der ganze Schmodder und Dreck im Lüftungskasten und der Heizungskühler modert schneller durch… Sind gut investierte 10€, der Filter. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Is nur n Plastikeinsatz, kann man rauspopeln. War doch früher zu ulfs Zeiten hier alltäglich, dass Benzinertanks reinkamen, weil man dort besser ne 12mm-Vorlaufpipeline dranbekam Teils ham die 3 Anschlüsse, entweder für die KE oder Stdhz. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Wenn da was merklich bremst, geht das nach spätestens einer Minute in Rauch auf Wenn von den 170kw sagen wir mal merklich 10% gebremt werden, dann sind das 17kw, die an irgend nem Lager/Riemenscheibe in Wärme umgewandelt werden… Mach mal eine reale Verbrauchsmessung, der Bordcomputer kann auch durch die zuvor falschen Steuerzeiten verwirrt worden sein. Ggf. die DK neu anlernen, w
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
grusler
Ja, genau dieses. Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
12 Monate zuvor
grusler
Ja, das Muster ist von mir Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
12 Monate zuvor
grusler
Dann frisst der Riemen sich durch den Zahnriemenschutz, springt runter und man braucht nen Sack voll Ventile und Hydros, incl. Kopfdichtungssatz Also zumindest am 1,9er PD TDI… Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
grusler
Irgendwas läuft neben der Spur… NW-Rad/Spannrolle/… falschrum montiert, irgendwo ne Scheibe etc. falsch montiert/vergessen? Mal n langes Lineal auf die Rollen legen, da lässt sich das fix feststellen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
grusler
Vom Drehmoment geht das problemlos. Betreue seit paar Jahren einen 260E, der von einem der diversen Vorbesitzern schon einen 300er bekommen hat, und ich habe ihm inzwischen schon den 2. (!) 300er reingehängt, also sozusagen den 3. 300er also insgesamt mindestens den 4. M103 Kurzlebiges Fremdzündergedöns Dem 722.4 war das bisher komplett egal. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
grusler
Naja klassisch halt ein Kreis leer Mach mal randvoll die Büchse. Und dann hinten anfangen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
grusler
Autodoc braucht immer ziemlich genau ne Woche. Manchmal klappts, wenn dann Mo bestellt bis Sa. Sogar trotz Autodoc Plus Professionell-Paket… Kundenservice ist auch ne Sache für sich, aber den Haufen hab ich mittlerweile im Griff. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
grusler
Ja, entweder einzeln oder zusammen isolieren. Bei ersteren läuft der Lüfter nicht mehr bei ausreichend Klimadruck, in zweiteren dann gleich auf Stufe 2. Sollt nur nicht an die Karosse kommen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 252

This forum powered by Phorum.