Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 216
Ergebnisse 1 - 30 von 6452
2 Tage zuvor
grusler
Infrarot oder Funk? Bzw Zündschloss mit Bart oder EZS? Funk/EZS sollte jeder halbwegs begabte Auto-Chipper/Steuergerät-Reparateur anpassen können. Bei Bedarf nach nem Kontakt PN. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
7 Tage zuvor
grusler
...oder n endfertiger Riemenspanndämpfer. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
grusler
300TDT=603A, hat weder Gardena noch nen Hahn aufm Filter. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
10 Tage zuvor
grusler
Michl schrieb: ------------------------------------------------------- > Spontan fällt mir die auch nur Benzinpumpe ein. > Schönen Gruß > Michl Wenn du deren Ansteuerung ein Drehzahlsignal gibst, würde sogar die ohne Motor an laufen... Aber jetzt wirds ne aberaberaber-Diskussion Du könntest zum Vergleich auch einen Tempgeber ausm Klimakasten ziehen, der sollte dann wirklic
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
grusler
1.: Zündung an/Motor an hat ansich elektrisch nix zu sagen, das eine setzt das andere voraus, wüsste jetzt auf Anhieb auch nix was nur bei Motor-an funktionieren würde. 2. Das dürfte ein Standart-Temperatursensor sein...ggf. der gleiche wie in der ATA? Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
11 Tage zuvor
grusler
Nö, das geht in Bruchteilen einer Sekunde und dann ists aus. Kettenspanner damals nicht anständig rückgesetzt und nun endlich Nockenwelle gebrochen? Naja hilft nix, Rübe nochmal ab, n Eimer voll Ventile und Hydros rein und dann wieder Abfahrt. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
12 Tage zuvor
grusler
Seh ich auch so...ähnlich wie niedrige KM, sind ggf. ein Nice2have, aber letztendlich zählt der Zustand. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
12 Tage zuvor
grusler
Ohne Unterdruck werden die Schaltvorgänge mit wenig Last hart, unter Vollgas ist alles normal. Spiel im Antriebsstrang kannst du ausschließen? (Hardy zerbröselt, Topflager gerissen, Hinterachse abgerostet? Öl im Automat regelmäßig gewechselt? Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
13 Tage zuvor
grusler
Naja, das 722.6 ist aber kein 4+1-Gang, wie das 722.5 in den 6-Zyl Zembinern mit SA in 124/210..., sondern das ist das NAG, also ansich komplett n anderes Getriebe... Gruß Max Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
grusler
Das ist ansich n PTC-Heizelement, also selbstregelnd. Spiegelglas tauschen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
14 Tage zuvor
grusler
Douventil hängt im Rücklauf vom WT. Im Zylkopf wirds Wasser am Wärmsten, von da gehts zur Heizung, Duovent und zur Wasserpumpe. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
17 Tage zuvor
grusler
Was zusammengenietet ist, muss so bleiben. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
20 Tage zuvor
grusler
Hätte einen NEUEN NOS Heckdeckel fürs Coupe anzubieten. Teilenr. sollt A 124 750 23 75 sein, verifizier ich noch. Lagerspuren möglich Standort 91235 Hälfte Neupreis (350€) Gruß Max Bilder sind eigentlich obsolet, aber ich würd sogar welche machen
Forum: W124 Teilemarkt
20 Tage zuvor
grusler
Drum 7zap.com und selber raussuchen...dann kann man sich über die eigene Unfähigkeit aufregen Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
20 Tage zuvor
grusler
Wenn das Anzeige schwarz wird, is der LCD selbst kaputt. Gibts HIER ERSATZ Beleuchtung siehste im Zuge der Rep, war m.W. ne angelötetes Birnchen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
21 Tage zuvor
grusler
Der genannte Preis ist natürlich nur zur Abschreckung der „gebischfumpfhundat“-Fraktion Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
22 Tage zuvor
grusler
Ansich wie HIER beschrieben, nur 2 Jahre älter und nun 480tkm drauf. Dafür nun beide vorderen TG neu, Bremsen vorne letztes Jahr neu, Endtopf neu, beide vorderen 4M-Fahrwerksfedern neu und linke Federaufnahme vorn restauriert. Technisch wie gesagt recht gut, Hauptproblem Rost. Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
23 Tage zuvor
grusler
Ausm Handgelenk mitter 1/4" sinds annähernd 20NM. (also bei mir, mit Drehmoment kontrolliert) Die 8NM sind eher was fürs Griffstück und kräftig drehen. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
grusler
Kann gut sein, aber preislich sind die unschlagbar. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
grusler
Motointegrator und Autodoc, letzteres über die App. Dauert zwar meist ne Woche, bis die Teile da sind, aber bei planbaren Reparaturen/Wartung geht das ja. Und bei Auspüffs, AHKs und ähnlich sperrigen Artikeln ebay, da gibts Angebote ohne Sperrgutaufschlag, der bei ersteren anfällt. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
grusler
wokri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, Danke für die Antwort. > Werde aber trotzdem mal bei Zubehör nachfragen. > Wolfgang Bringt aber nix, wenns da was im Zubehör gäbe, hätt ich das längst und auch schon verbaut. Hab die Ecke schon X-mal saniert... Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
25 Tage zuvor
grusler
Selberdengeln, bei Benzens gibts nur den ganzen Innenkotflügel zu irgendwas 600€, Zubehör garnix. Der Anschraubbock unten für die Stoßstange sieht auch nicht mehr ganz so fit aus...irgendwas war mir da, dass der (oder eine Seite?) NML ist... Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
25 Tage zuvor
grusler
Mit ner anständigen Gripzange greifen und rausrupfen, ggf. nen Zughammer dranhängen? Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
27 Tage zuvor
grusler
Das ist der Codierstecker, sollte sich umstecken lassen... Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
27 Tage zuvor
grusler
Klassischer Fall von Glückwunsch zur ATA Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
28 Tage zuvor
grusler
Mopf2 T gibts nich im Zubehör... Gruß Max
Forum: W124 Teilemarkt
28 Tage zuvor
grusler
Das ist dann ein AUX-Adapter mit USB, der am Wechsleranschluss am Becker-Radio angeschlossen wird. Entweder USB-Stick kaputt (kannst ja mal an nem PC probieren) oder irgendwas stimmt mit dem Adapter nicht (Wackler, Buchse dreckig/wacklig, defekt...) Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
30 Tage zuvor
grusler
In (ehem) Jugoslawien fällt man mittem 124er eh auf, weil man mitsamt paar deutschen/schweizerischen T3 das mit Abstand älteste Auto fährt Zumindest da, wo ich bisher war.... Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
grusler
Kommt doch hin, Hintergrundbeleuchtung der ATA. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
4 Wochen zuvor
grusler
Blau/weiß (oder grau?) ist eigenzlich Armaturenbeleuchtung, da ist hinterm Aschenbecher n „Verteiler“. Gruß Max
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 216

This forum powered by Phorum.