Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...306307308309310...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 308 von 315
Ergebnisse 9211 - 9240 von 9432
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, das 6080 funkioniert nicht mehr Richtig wegen des Zellenhopping das die Anbieter jetzt machen. Das 6081 könnte noch gehen. Auf der sicheren Seite bist Du mit einem 6090. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, äh auf 6" Felgen? Ne Du nicht vom Benz. Vielleicht ein williger Prüfer was ich aber so nicht glaube. Testen kannst Du es ja. Fragen kostet nichts. Tschüss und viel glück.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, weist Du das mit dem Feinstaub ist mir langsam Latte, so wie CO2 usw. Ich habe alles mit gemacht! KAT und Bleifrei, Euro1 und 2 und jetzt kommt halt was neues. Komischerweise ging da dann doch immer was auch wenn alle Hersteller sagten " Mit Ihrem Wagen können sie nicht Bleifrei fahren" ging dann doch Jahre später und dann "Für Ihren wagen gibt es nie einen Nachrüst KAT&
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Nachtrag! So, war gerade bei Ali. Probefahrt gemacht. Also der 280 mit Schaltgetriebe geht ja wie Luzi ab! Hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ist. Das war es aber auch schon mit den Positiven Sachen! Kurze Aufstellung was alles Kaputt ist: -Stossleiste hinten -ATA defekt -Sitzschiene Fahrerseite gebrochen -Sitzbezug druchgescheuert -Verstellkopf Spiegel abgebrochen -Fe
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, das Ali ein Geschäft wittert ist klar (ich ja auch). Das der Tee mehr /noch Arbeit macht auch aber das ist nicht der Punkt. Ich wollte die Limo immer nur als übergang weil seinerzeit kein Tee am Markt war und die Limo sollte nach dem Winter wieder weg. Leider scheinen W124 Limo Mopf0 unverkäuflich bzw. nur mit horendem Preisnachlass weg zu gehen. Ich will ja nichts dran verdienen aber n
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, es ist der Druckspeicher, wechsel ist problemlos möglich. Druck kann man ablassen und dann Kugel wechseln. Läuft fast nichts raus. Neu rein, entlüften und gut. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin, komme ich gerade von Blütenstaubabwaschen und fahre bei Ali Autohändler vorbei. Steht da ein weißer E280Tee, Schaltgeriebe (Leider), Sportline, Klima, 2 Fensterheber, ASD, ATA und AHK. Forne muss er mal was gehabt haben weil orange Blinker drin sind. Bj ist 93 und er hat 230000 KM drauf. Stoff fahrersitz ist wie üblich durch (Karo blau) und die Fensterhebermechanik rutscht langsam du
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, der hat so ein Selbststannteil. Must Nur die Rolle entgegen der Spannrichtung drücken.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, bist Du dir sicher mit ASR? Oder ist es ASD! Willst Du das alles machen lassen oder selber und brauchst nur die Teilepreise? Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
So, habe jetzt auch die Bilder gefunden. Ich habe bei den Limo´s gesucht! muss Taximann leider recht geben. 5000 wirst Du weder jetzt noch in einigen Jahren bekommen. Mopf0 will (fast) keiner haben und wenn doch dann möglichst geschenkt. Ich musste mit meinem 300E die gleiche erfahrung machen. Tschüss
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Könntest Du vielleicht einen Link machen, ich finde nichts bei den Limo´s. Danke
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, 8mm Elektrodenabstand? Die KE ist im Alter etwas Pflegebedürftig bzw. wird da mal eine Grundüberholung anstehen. Es kann alles von A bis Z sein. Hole Dir eine WIS CD, da steht alles zur KE drin und wie man sie testet. Ich könnte jetzt sagen Leerlaufsteller verschmutzt, Ünterdruckteile undicht, Grundeinstellung CO falsch, Sonde defekt, Überspannungsschutzrelais prüfen usw....... . Es
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ich bewundere immer wieder die Leute die beim reparieren auch noch Bilder machen. Toll
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, na sagen wir mal so, einen dichten, trockenen M103 Motor gibt es nicht. Aber welcher Motor ist schon ganz dicht? Und glaube mir, egal was für einen w124 (oder sonst ein Auto) Du auch anschaust, es wird immer was zu machen sein nur viele wollen oder können das nicht gleich sehen. Du solltest nicht mit der Vorstellung ran gehen das Du nur genügend Geld/Zeit investierst und dann einen Eins
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, schmeiss beide raus. 130 ist auch etwas dünne!
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi Oliver, also einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen bzw. bewegt der sich wohl in einem kaum feststellbaren Bereich. Zum einen sinkt der Verbrauch bei den Temperaturen doch deutlich so das sich hier einiges aufhebt, zum anderen läuft sie ja nicht immer da wie gesagt die Kühlleistung echt gut ist und sie so schön "taktet". Das ein und ausschalten des Komp merke ich bei
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi Oliver! Meine Worte! Nach der Umstellung kühlt mein 300E schon seit letztem Jahr gut und ohne Probleme. Kühlleistung war immer OK. Viel Glück, jetzt kann es richtig warm werden nur die Benzinpreise sollten wieder runter gehen. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ja kann ich machen. Ich komme aus Neu-Ulm. Habe nächset Woche frei, also wenn Du bis dahin warten kannst ist das kein Problem. Melde Dich einfach mal über PN und wir besprechen alles. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Mit viel Gefühl und einem guten Messer. Ganz langsam die Klebestellen lösen. Das geht schon. Nachher wieder zukleben und gut. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Nundas er im dritte auf der BAB hängt ist nicht normal. Drum auch meine Vermutung das der Steuerdruckzug verstellt ist. Um aber die Sache richtig anzugehen must Du erst mal den Kickdown ausschalten. Es kann auch immer noch sein das das Getriebe einen hau weg hat.
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, hatte ich auch. Vermutlich Lötstellen vom Microschalter gebrochen. Einfach nachlöten und gut.
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Im Prinzip hast Du recht aber auf der anderen seite finde ich es gut das sowas noch zerlegt werden kann. Dann ist da immer noch eine Ersparnis von (Sorry ich reche immer wieder gerne in DM um) fast 300DM und das finde ich erheblich. Die Wechselarbeit ist die gleiche. Fall e sich als Problematisch rausstellt die Pumpe zu zerlegen und neu abzudichten hat man es wenigstens einmal probiert. Ich wür
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Verkauft!
Forum: W124 Teilemarkt
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, so ein Blödsin. Warum hat Mercedes wohl eine Einstellschraube drangebaut? Klar ist es einfacher ein neues Lenkgetrieb einzubauen, kostet ja nur Dein Geld. Jetzt würde ich wie schon oben Empfohlen die Spurstangen und alles was da Lager hat Prüfen bzw. Ersetzen und dann bei einer guten Werkstatt die Spur einstellen lassen. Wenn das dann immer noch ist das Lenkgetriebe nachstellen. Wenn
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Zitat: Hallo, gerade komme ich von der Werkstatt: Kolbenfresser an einem Zylinder; neuer Austauschmotor ca. 4300,- inkl. Einbau. Alter des Motors (alte A Klasse, 190er, EZ 2003): 49000 km !!!!!!!!!!!!!!!! Kulanz abgelehnt wegen Gasbetrieb, auf den dieser Defekt nach Ansicht der Werkstatt auch zurückzuführen ist. Gasnachrüster: "Blödsinn ! Wenn überhaupt Schäden, dann am Ve
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Eine Übergangs WP wäre eine Möglichkeit. Die Gehäusedichtung kostet so 1,50EUR. Der Wellendichtring mit mit Flügelrad und Flansch so zusammen 55EUR. Da hast Du dann alles neu was sich dreht. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin, kannst Du ohne Probleme so lassen. Die Scheibe wird über die Radschrauben gehalten. Bei Gelegenheit ausbohren und Gewinde nachschneiden. Neu Schraube rein und gut. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Hast eine mail!
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, wird wohl einen STörung in der Startanlasssperre sein. Das wird über einen Zug geregelt. Ist aber schwer zu beschreiben. Im "jetzt mach ich´s mir selber" Buch wird das gut beschrieben bzw. eine Abbildung gezeigt. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
17 Jahre zuvor
T_Uwe
Würde ich auch sagen. Ansonsten Unterspannung=Batterie defekt bzw. Lichtmaschiene/Regler. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...306307308309310...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 308 von 315

This forum powered by Phorum.