Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...302303304305306...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 304 von 315
Ergebnisse 9091 - 9120 von 9432
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ja ist ein bekanntes Problem. Fehler liegt im Steuergerät. Mach mal Suche oder Werkzeugkiste. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, wobei nun eine Heckscheibe in "normal" Ausführung nicht die Welt kostet und man ja auch die alte nehmen kann (ich leider nich da ich Microheizleiter habe). Du solltest bedenken das da über Jahre Wasser und damit Schmutz reingelaufen sind. Es könnte auch da lustig drunter rosten (wie beim W126). Dicht bekommen wirst Du es schon irgendwie aber nachdem Du dir so viel Arbeit mit
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, Du bist lustig PU SCHAUM! Die Scheibe ist geklebt (leider), sonst wäre das eine einfache Sache. Scheibe rausmachen (lassen) und neu einkleben. Frag mal bei CARGLAS oder so. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, könntest Du mir Bilder schicken, vorallem von der B Säule? Danke
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi uns Sorry! Ich muss Wolfgang recht geben. Ich habe das alles ja schon geschrieben das ich das bei meinem BMW seinerzeit auch so gemacht habe wie Du und am Ende doch der Kühler schuld war. Und eines ist mal klar, rein von der Zeit die Du da verbrauchst hättest Du den Kühler schon zweimal gewechselt. Mechanisch muss Du erst mal einen Basis haben, also Kühler, WaPu, Thermostat. Und erst
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi Olaf, na da hast Du ja voll in die Schei.... gegriffen. Nun sagen wir mal so, nicht immer ist der günstigste auch der billigste W124. Auf der anderen Seite hast Du eigentlich einen der (für mich) besten 124 gekauft. Viele der von Dir beschriebenen Probleme mit dem Wagen liegen aber nicht am W124 sondern an den Vorbesitzern. Weil Diebstahl und Unfall können überall passieren. Das mi
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, genau aus dem Grund (brauche ich nicht, geht auch ohne, läuft auch so prima) ist der Kollege mit seinem 200TD so auf die Schnau.... gefallen.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, bei der org. Klima bekommt das KE Steuergerät einen Impuls das der Komp läuft und es die Drehzahl anpassen kann. Das wird wohl bei der Nachrüstausführung nicht so sein. Hier muss die KE den Drehzahlabfall selber merken und eigentlich nachregeln. Das klappt hier wohl nicht. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Sorry, fünf!
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Äh, ja gut. Dann sag doch mal wo die Bilder sind das man auch schauen kann. Und die Fahrgestellnummer wäre hilfreich (oder eine genaue Beschreibung) da Deiner Aufzählung nur vier Extras zu entnehmen sind. Tschüss
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, OK den nehme ich. Kannst Du ihn mir vor die Tür stellen? Schlüssel einfach in den Briefkasten werfen zusammen mit den Papieren. Abmelden mache ich und die kosten dafür übernehme ich auch. Und Danke nochmal das Du so selbstlos einen so schönen Wagen hergibst. Tschüss P.S. Meine Adresse bekommst Du wenn Du mich anmailst. Ach und nochwas, warum willst Du kein Geld dafür?
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, so aus dem Bauch raus (um die Zeit bin ich noch nicht so Fitt im EPC bedienen) ist das A1248301370 und kostet 322EUR. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, normaler weise bekommt das Motorsteuergerät ein Signal zurDrehzahlanhebung wenn der Komp läuft. Warscheinlich geht dem Motor in der start/Warmlaufphase einfach die Kraft aus. Das mit der feuchten, muffigen Luft ist klar. Wenn Du den Wagen abstellst und mit Klima gefahren bist befindet sich ja noch kaltes Kältemittel im Tauscher. Dort ensteht jetzt Kondenswasser das nicht mehr über
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, reparieren kann man das wenn blos die Lötstellen des Microschalters gebrochen sind. Dazu mit sanfter Gewalt das Gehäuse öffnen. Anlermen eines anderen Schlüssels geht auch ist aber nicht immer gleich (je nach Bj). Sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ich bräuchte mal die Hilfe von Euch Limo Fahrern. Ich habe ja ein neues Heckrollo bekommen mit Spindelantrieb in der mitte. Leider sind nicht mehr alle Anbauteile beim Benz zu bekommen. Könnte mir vielleicht einer von Euch ein Bild von der oberen Befestigung machen also da wo die Stange am Dach festgeschraubt wird? Dann könnte ich mir so ein Teil selber machen. Wäre echt klasse. D
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, hat jemand schon mal das Problem gehabt das sich die ATA Anzeige nicht ändert. Also losfahren, Anzeige stellt sich auf die aktuelle Temp ein. Die bleibt dann bis ich den Wagen abstelle. Starte ich gleich wieder zeigt sie dann eben die Aktuelle Temp an. Auch wieder unverändert bis ich den Wagen ausmache und wieder starte. Was kann das sein? Ist Bj. 88 also schon mit der neuen Regelung.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Meine Worte aber dann halt nicht.
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, gehe doch zu Carglas und lass die Scheibe raus machen. Hat es bestimmt auch in Deiner nähe. Dann sauber entrosten und am nächsten Tag wieder hin. So wild ist fahren ohne auch nicht wenn es nur Stadt ist. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Ach ja, im WIS unter Montagearbeiten 67-100 schauen. Da ist der Scheibenwechsel drin.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, das mit den Kotflügeln wird wohl nicht lange halten. Ich habe letztens einen weg gemacht (Bilder folgen) und da must Du von hinten dran. Durch den Scheibenwechsel ist da der Lack beschädigt worden. Da die Scheibe geklebt ist muss die raus und dann richtig entrosten und versiegeln. Dann eine neue rein und beim nächsten wechsel dem Jungen auf die Finger schauen. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, spricht nichts dagegen den hier anzubieten. Aber ein Tipp für´s gute Gelingen: - Aussagekräftige Bilder in hoher Auflösung und auch hell genug - Genaue Ausstattungsliste bzw. die Fahrgestellnummer dann kan man selber schauen - Wartungen und besondere Reperaturen (z.b. Motorkabelbaum) - alles was defekt ist soweit Du es weist Hier vielleicht mal die Kaufberatung lesen und dann sch
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Wenn Du im Winter nicht oder nur wenig fährst dann kannst Du so ein Zeug aus dem Baumarkt holen das feuchtigkeit aufsaugt. Das macht die Sache zumindest besser.
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, auch wenn es Dir nicht hilft aber das mit dem Garagenwagen sehe ich schon seit einiger Zeit eher als Nachteil. Mein Sommer BMW stand (da Saisonkennzeichen) unbewegt immer über den Winter in einer gut belüfteten Neumau Garage. Als ich im Winter vor lange weile mal die ganzen Innenverleidungen ab gemacht habe sah ich Literweise (kein Witz) Kondenswasser in Türen, hinteren Kotflügeln und
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, könntest Du mir Bilder von den Profiltiefen schicken? Und sind Schrauben mit dabei? Danke
Forum: W124 Teilemarkt
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin und Glückwunsch zum Wagen. Nur Dumm das der gute Mann nicht noch ein paar Mark mehr locker gemacht hat. Kein Schiebedach UND keine Klima gehört Verboten. Über einen Tempomat kann man streiten und über Sitzheizung auch. Gab es beim CE hinten keine Kopfstützen? Aber das beste ist die SEC Haube. Verstehe das jetzt nicht falsch, es past durchaus an den 124. Aber dann bitte richtig un
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin, mal eine Frage an die Schaltgetriebefahrer. Welches ist das "Haltbarste" Schaltgetriebe im W124? Im "G" z.b. gilt das 4 Gang Schaltgetriebe ja als Unkaputtbar. Gibt es sowas beim 124 auch, also der 1000000Km Dauerläufer? Danke für Eure Info´s. tschüss
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ja klar hatte ich das schon. Kann auch sein das sie falsch gelagert wurden. Selbst bei montierten kommt sowas vor. Erinnerst Du dich noch an die S Klasse W140? Da haben die Reifen durch das hohe Gewicht des Wagens standplatten bekommen die aber durchs fahren meist wieder weg gegangen sind. Mach doch mal Spasshalber Winterreifen drauf. Wenn es dann weg ist kannst Du eindeutig beweisen das e
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin, ich kann Wolfgang nur nochmal zustimmen. Es ist etwa so wie bei Stossdämpfern, sie werden schleichend schlechter. Und bei der Kühlung ist es halt genauso. Die Kühlleistung nimmt mit den Jahren ab aber das Regelsystem aus Thermostat, Visco und Zusatzlüftern überdeckt das lange Zeit. Meist ist es dann ja so das die wärme nur nicht schnell genug abgeführt werden kann bzw. es weine W
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin, mal unabhängig von Deinem Problem. Wenn eine Automatic kaputt ist dann liegt ein Neuteil so im Bereich eines Austauschmotors (rein vom Preis her). Aber beim Motor macht jeder alle Naselang einen Ölwechsel. Selbst der Unbedafteste Autolaie fragt beim Kauf wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde. WARUM, um Himmels willen kümmert es keinen was am Automaten gemacht wurde. Ein Standart
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi, ne Du. Ich glaube nicht das es eine einfache Möglichkeit gibt die Kühlleistung zu testen. Und bevor Du dir die Arbeit mit dem Spülen machst kannst Du den dann gleich wechseln. Ist doch glaube ich nicht so wild mit dem wechsel. Wasserschläuche ab, Ölleitungen ab, Visco raus und dann den Kühler. Wenn Du gemütlich machst so aus dem Bauch raus drei oder vier Stunden. Kannst ja gleich
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...302303304305306...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 304 von 315

This forum powered by Phorum.