Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 315
Ergebnisse 31 - 60 von 9432
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Dann wirds mal Zeit für eine Instandsetzung oder? Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist alles subjektiv, was auch meine > Vorbesitzer meinten - ein Auto mit > Hinterradantrieb bricht bei Glätte schnell hinten > aus, egal ob mit oder ohne ASD > > Mich würde wirklich einmal interessieren, wie > viele ASD beim Test mit
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Zwischenzeitlich sind auch einige Jahre ins Land gegangen. Das wird jetzt alles OT! Jedes Teil hat ein natürliches Lebensende. VTGs verschleissen, VTGs gehen kaputt, VTGs instand zu setzen kostet, wenn es überhaupt noch Möglich ist enormes Geld und Neu gibt es die wohl nicht mehr. Natürlich kann ich den Kopf in den Sand stecken und sagen über defekte mach ich mir einen Kopf wenn sie auftrete
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Z.B Schaltventil um 1200€ das Stück? Das VTG kannst Du abschalten wie Du willst, es dreht sich trotzdem was und über das Sperrdiff brauche ich dir ja nix erzählen. Und zum Glück haben die 4maten ganz andere Übersetzungen wie der Rest also nix mit Schrottplatz. Und ein Diff geräuschfrei zu überholen ist eine Kunst die kaum einer beherrscht. Man kann aber auch das Radio lauter machen......
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
@Markus Da kann man noch etwas Silikon um die Manschette tüteln und mit Draht nixen. Das geht schon.......
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Genau aus diesem Grund weis ich von was ich rede. Und auch ich hatte meine Probleme mit 4m Teilen. Es kommt immer auf den Anspruch an Günter. Dem einen fällt nicht mal auf das sein Stabi um Hilfe schreit, sein Traggelenk in den letzten Zügen liegt oder das VTG mit ZH-M gefüllt ist. Deswegen fährt der Wagen trotzdem und das ist auch das Problem des W124! Er steckt zu viel weg ohne liegen zu b
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Mach es doch ganz einfach mal so! Suche Dir für diverse Teile die Teilenummern und schau dann wo Du was um welchen Preis her bekommst. Da wäre z.b. der Stabi samt Lager, das Hinterachsdiff, Druckspeicher und Schaltventile, die vorderen Antriebswellen, die Kardanwellen nach vorne und hinten, Federn vorne und als Sahnehäubchen das VTG. Als Kirsche oben auf das vordere Diff. Und wenn das alles ge
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Der Punkt ist das alles 30 Jahre alt ist. Neu gibt es kaum was und gebrauchte Sachen sind genauso alt wie die die verbaut sind. Natürlich kann man vieles "tolerieren" aber das muss dann jeder mit seinem Anspruch an die Sache mit sich ausmachen. Das die 4m das damals technisch machbare aufgezeigt hat ist unumstritten. Aber keine Teile bedeutet nur mal keine Teile. Wenn Thomas nicht manc
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin Jetzt muss ich doch mal rein grätschen Als erstes lies dir das komplette 4matic Forum durch. Dann putze das Fahrzeug und stelle ihn ganz hinten in die Garage und freue dich dran. Das spart tausende von Euros und Nerven. Sollte Dein Sparschwein so prall sein das es eh demnächst platzt und Du schon alles gekauft hast was dir so in den Sinn gekommen ist dann dann gehe zu SpaceX und buche
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Nachdem die beim 4m ja nicht so schwer zu wechseln sind würde ich das auch mal einfach ausprobieren! Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Ich werfe mal "Radlager" in den Raum! Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Thomas fragen! Aber Du musst entweder Deine Welle bei ihm überholen lassen oder eine von ihm nehmen oder irgendwie so.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin Wurde doch schon gemacht.........
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Das "schlagartige" Anfahren deutet eher auf falschen Ölstand in der Automatik hin!!
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Soweit ich weis ist der Ansaugschnorchel ein anderer! Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Ganz einfach, es gibt keinen Ring. Ist ein Teil mit der Antriebswelle. Nur Thomas kann da einen Ring drauf machen.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Entweder neue Wellen kaufen oder bei Thomas überarbeiten lassen. Ist wie bei uns Menschen. Der (Rost)Zahn der Zeit nagt dran......
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Hallo Günter Hier mal ein link zu einem Bilder der ZZH. Da hat es ja viel was quietschen kann und was man schmieren kann (LuidFilm wäre mein Mittel der Wahl). Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Hier mal meine Arbeit dazu:
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Irgendwo lebt der ML bestimmt noch!! Unterm Strich ein tolles Auto aber auch hier schwebte immer das Damoklesschwert der nicht mehr verfügbaren elektronischen Komponenten über mir. Zudem verlangte der Wagen eine sichere Hand im Winter. Gut 2 Tonnen schieben auch im Winter trotz Allrad immer zum Kurvenausgang. Ohne sehr gute Winterreifen ging es nicht aber ich habe den dicken geliebt....
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Hi Günter In UK soll man doch nicht so schnell fahren!!! Das ist die neue (bestimmt über online Update) eingeführte Geschwindigkeitsüberwachnung!! Geht sie an, bist du zu schnell. Gibst Du weiter Gas geht sie aus und der Strafzettel wird gedruckt. Warte auf Post in den nächsten Tagen von Boris J.! Der braucht gerade jeden Penny (eher Pfund)
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Also ich könnte Anonym einen Liter für einen geheimen Preis abgeben. Übergabe nur ab 23Uhr in einer dunklen Ecke!!!
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Die originalen (innen) gibt es wohl noch um 250€.
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
T_Uwe
Werkstätten dürfen da schon lange nix mehr haben. Ist das gleiche Problem beim Büchsenkasten.
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
T_Uwe
Ich glaube mich zu erinnern das es für den Tempomat ein Prüfgerät gibt.
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin Da schau mal im Technik Forum. Da wird der Tempomat bis zum erbrechen durchgekaut! Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
T_Uwe
Hallo Günter Da sieht man mal wie einfach sich Probleme lösen lassen wenn man etwas in die suche investiert. Top!!!!!!
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
T_Uwe
Wer mit dem Ersatzöl im VTG zurecht kommt mag das nehmen. Bei mir war nach wenigen KM Schluss. DAs Problem ist wenn Du das org. Öl abgelassen hast und dann mit dem neuen Probleme hast ist es zu spät sich nach dem passendem Öl um zuschauen. "Ersetzt durch" bedeutet nicht das da jemand einen alten 4m aus der Halle geholt hat und es ausprobiert hat!!! So was wird nach den Papierwerten
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
T_Uwe
Moin Lenkrad "normal": Lenkrad 4matic: Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 315

This forum powered by Phorum.