Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 30 von 656
3 Jahre zuvor
W124cc
Karlo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > da können sich die Beläge von den Backen gelöst > haben, oder das Ankerblech hat seine Zeit hinter > sich und kann die Bremsbacken nicht mehr > festhalten. > > Gruß Karl Hallo Die Beläge und Träger altern mit der Zeit, und dann kann so etwas passieren. VlG.....Fra
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Franz "P.S. Aber einer der erst vor 2a getauschten, hinteren Bremsschläuche hat schon wieder einen Beule... MOTZ" Wenn man schon Bremsschläuche erneuert, sollte man auf solche zurück greifen. Dann hat man Ruhe. Glück Auf..... Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
TimS124 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > neulich habe ich festgestellt, dass das Teleskop > meiner Hirschmann-Automatikantenne nicht mehr > vollständig ausfährt. Ich wollte diesem Problem > wie immer mit ein wenig WD 40 und Ballistol > begegnen, was auch für genau ein Mal aus- und > einfahren geholfen hat,
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Richie889 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also... > > Ich habe den Fehler gefunden. > > Beim nachvollziehen der Verkabelung des Radios > bzw. bei der Vorbereitung zum durchmessen, habe > ich bemerkt, dass die blaue Steuerleitung zum > unteren Brett der Mittelkonsole führt. > Daraufhin ist mir eingefallen, dass dort auch de
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > W124cc schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte einen Kollateralschaden des > > Klimakompressor am Dicken. Das Antriebsrad, > über > > das der Keilrippenriemen läuft, ist so > ausgelegt, > > dass beim Festgehen des Kompressors d
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > BornToRun schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Wenn es anfängt zu Scheppern ist es meist das > Eingangslager. > Wenn er keinen Druck mehr bringt eine der > Membranen oder Dichtungen. > Wenn es nur das Eingangslager ist, Klima nimmer > benutzen und
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Schau mal HIER Wenn Du des Lötens mächtig bist, löte die äußeren Pins nach, wo die Stecker drauf kommen. Schau dir dann die restlichen Lötstellen an. Eine gute Lupe wäre von Vorteil. Dann berichte. VlG.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Shaft schrieb: ------------------------------------------------------- > War jetzt nochmal am Wagen. Auf N springt er > 1A an! > > Hatte paarmal den Wählschalter hin und her > geschaltet. Bei P tut sich immer noch nichts. > > Damit steht wohl das Urteil, der > Startsperrschalter ist der Schuldige, nicht wahr? > > Wie ist die Empfehlung? Neuen kaufen
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Schau mal das Zündungssystem durch. Da stimmt etwas nicht. Wenn er kalt läuft, kommt davon, dass wenn kalt, angefettet wird. Beim Verteiler würde ich anfangen. Zerleg mal die Kappe und Du wirst staunen. VlG.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
10. Thumbsup
Hallo Danke für deine Rückmeldung. Hast Du eine Bilderstrecke angefertigt? Dann hier rein damit. VlG und bleib gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Das Geschwindigkeitssignal kam schon sehr früh. Und wenn man nachlöset, auf der Platine befindet sich ein Kondensator, diesen auch wechseln. Sonst hat man in absehbarer Zeit Phantasiewerte und kann die ATA nochmals ausbauen. So wie bei meinem ehemaligen Dicken. VlG und bleibt gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Das Verdeck macht da weiter wo es vorher abgebrochen wurde. Da sind ja diverse Microschalter verbaut und das Steuergerät arbeitet danach. Die Hydraulikpumpe zieht mächtig Saft, und wenn eine gewisse Spannung unterschritten wird, wird abgebrochen. Bei Lottchen gab es noch nie Probleme, nach Abbruch. Ich hatte nur einmal Probleme. Da sind meine Kopfstützen, nach heftiger Kreiseldurchfa
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Guggsd Du HIER VlG und bleib gesund.....Frank PS. Bei uns hier im Saarbrücken geht gerade die Welt unter
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Hänge HIER mal den Schaltplan an. Verändert in der Ansteuerung da ich ja Herr über die SWRA sein will. Aber gut zu erkennen wie sie angesteuert werden. Den Motor mal direkt bestromen und schauen was passiert. So würde ich anfangen. Bei mir hängt hier und da mal die WWP. Deshalb, immer alles in Bewegung halten. Tut dann keine Not. VlG und bleibt gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Hier noch ein paar BILDER zur ZV Pumpe. Bei mir lag es an dem einem Pinöpel der eingerissen war. Bei der Demontage brach er dann ganz ab. Bei den orthopädischen Sitzen rutscht auch gerne mal ein Schlauch unter dem Sitz ab. Bleibt gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Die ATA selbst, Hallgeber ( könnte vorhanden sein, Rückseite Tacho ) und das Kabel ( Geber ) das zur Front führt. An der ATA wird noch die Stromversorgung angeschlossen. Verbessert mich wenn ich etwas vergessen habe. Bleibt gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hammerhead schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Pläne. > > Warum schimpfen eigentlich so viele auf den > 300-24v? > Er ist pflegebedürftiger, dafür aber schneller > und dreht höher. Hallo Versteh ich auch nicht Ist halt eine Diva Bleibt gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Pitter Guggsd Du HIER Das Thema wurde auch vor kurzer Zeit behandelt. Hier im Forum. Bleib gesund.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
schwagutec schrieb: ------------------------------------------------------- > Guude, > > > W124cc schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann euch nur empfehlen, baut einen > > ANTENNENSCHALTER > > ein. > > > > > So ein Ding habe ich auch schon lange eingebaut, > allerdings bisher nu
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
W124cc
Gemoije Ich kann euch nur empfehlen, baut einen ANTENNENSCHALTER ein. BTR hat auch so einen in seinem Wagen. So ist man Herr über seine AUTA. Ich höre durchweg Musik über den Solisto. Dazu muss die Antenne nicht ausgefahren sein. Und immer rein und raus tut der AUTA auch nicht gut. In Mittelstellung hört die AUTA auf das Radio. Und dann gibt es noch immer ein oder ausgefahren. Als Gle
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Wechsel einmal die Kühlflüssigkeit, vorher spülen, uns schau Dir das Kühlwasser nochmals genau an. Wieviel Wasser verliert der Wagen denn? Hast Du das Kühlsystem richtig entlüftet? Ein Öl Wasser Wärmetauscher hat der 300 24V nicht. Nur einen Ölkühler, so wie Du es beschrieben hast. Wenn er nur wenig verliert, ist die Wasserpumpe ein heißer Kandidat. Am Leckageloch geht eine Kun
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Gemoije Ich habe meine dritte Bremsleuchte in der Heckklappe geklebt. Die Leitung war gebrochen und ich wollte mir das Teil einmal aus der Nähe anschauen. Da hatte ich ein paar Teile in der Hand. Sie ist von Hella und es gibt das Teil nicht mehr. Allerdings bezweifele ich ob die Bremsleute so im Original verbaut war. Obwohl die Konstruktion im Kofferdeckel nicht wie gebastelt aussieht. Ich
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Für den Riemen muss der Lüfter gar net ab. > Auch wenn es im WIS anders steht. > Oder, wenn man dabei die Luftpumpe ausbaut. > Spanner los, oder ab 95 Spannrolle gegenhebeln. > Riemen runter und abschnippeln. > Den neuen Riemen tüddelt man um den Lüfter rum, > richtig rum drauf, Abfahrt.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Pogo 320TE LPG schrieb: ------------------------------------------------------- > Woran erkennt man, das jemand Porsche fährt? > > Er wird es dir sagen... > > Und ja, ich weiß, dass es da auch andere gibt. > Hier hat es ja auch nicht jeder nötig, mit seinen > Reich- und Besitztümern zu prahlen. Ich > persönlich mag es, wenn man mich unterschätzt, > was
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Die sind doch nur dreckig VlG.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Natürlich sind diese beleuchtet Die Luftdüsen ausbauen und Käbelchen folgen. Falls die mittlere Luftdusche auch raus muss, anbei die Anleitung wenn ein Luftsack vorhanden. Die beiden Äußeren gehen ganz relaxt heraus. VlG.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Hallo Gugschd Du HIER Da wird ihnen geholfen. VlG.....Frank
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > W124cc schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ansonsten > so > etwas verwenden. > > Auch ein gutes Teil. > > Hab selbst ein paar so ähnliche Dinger, bin aber > noch nicht dahinter gekommen, wozu die genau gut > sein sollen. Die KapazitÃ
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Moni schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Wenn ich meine alte Starterbatterie über Nacht > mit dem Lademodus auflade wird diese recht warm, > normal? > > Kann ich bei einer Batterie die Leistung oder > Kapazität messen? > Stromzange bald vorhanden! > > Dankeschön Hallo Sofern man bei der Batterie noch die Ve
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
W124cc
Moni schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Tom und Danke > Dann sollte die Lima doch gut versorgt sein. > Dachte schon eine schlechte Masseverbinding für > mein Problem, dass die Spannung erst nach einiger > Zeit nach dem Starten im grünen Bereich ist, oder > wie siehst du die Masse als mögliche Ursache > dafür? Hallo Diese
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 22

This forum powered by Phorum.