Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 30 von 354
2 Monate zuvor
coupefan124
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich war ja schon beim Tüv, und das war der einzige Mangel. Der Unterboden ist sauber. Rest auch. Der Wagen war halt länger abgemeldet. Die Stelle war erstmal minimal, aber vom SD oder Dichtungsgummi der Heckscheibe hat sich langsam etwas Wasser angesammelt da in der Ecke von der Kofferraumwanne. Muss halt in der Richtung nach der Ursache suchen. I
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, danke erstmal für die Infos. Natürlich möchte ich es auch vernünftig haben, nur drückt leider die Tüvfrist und ausserdem muss ich mich noch um den Versucher kümmern. Komischerweise ist das AUto rostfrei. Ich hatte ja vor einem Jahr das Problem das an diese Stelle Wasser durchgelaufen ist. SD vermutlich. Mein Gedanke war zu spachteln und dann wenn in ein paar Monaten auch die gen
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, muss für den Tüv auf die schnelle diese Roststelle webbekommen. Meint ihr mit Spachteln wäre erstmal ok? Meine Werkstatt wo ich sonst hingehe hat Betriebsferien. Schweißen ist nicht so mein Ding. Wie schätzt ihr diese Roststelle ein? Danke sehr
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
coupefan124
Danke sehr. Gefummel? Beide oder jeweils nur vorne oder hinten? Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, bekommt man die beiden Stoßstangen gut ausgetauscht, ober gibt es stellen wo man ohne Bühne schlecht dran kommt? Muss man dafür auch Abdeckungen abmontieren oder sieht man die Schrauben jeweils von unten ganz gut? Danke sehr. Grüsse Alex 230Ce, 1988
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, bekommt man die beiden Stoßstangen gut ausgetauscht, ober gibt es stellen wo man ohne Bühne schlecht dran kommt? Muss man dafür auch Abdeckungen abmontieren oder sieht man die Schrauben jeweil von unten ganz gut? Danke sehr. Grüsse Alex 230Ce, 1988
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, suche noch Antenne und Aussenspiegel in schwarz, bzw. weis nicht ob man die Aussenabdeckung tauschen kann, dann wäre die Farbe egal. Und die Antenne noch, Stoßstange habe ich bereits. Danke.
Forum: W124 Teilemarkt
4 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, danke sehr. Ja muss ich wohl. Denke mal einen Komplettcheck vom Motorlauf. Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
coupefan124
Wie mißt man das?
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, vielen Dank erstmal. Gemessen wurde es beim Tüv vor knapp 2 Jahren. Komischerweise vor 4 Jahren ähnliche Werte, aber da ist er durch die Au gekommen. Mußte dann woanders die Au machen, dort hat jemand an einer Schraube gedreht und dann hat es gepaßt. Gesagt haben die damals nichts, nur das die Werte zwar minimal abweichend sind, aber das Gerät gibt kein Ok für die korrekte AU.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, wenn der Lambda-Wert bei erhöhter Drehzahl nicht ok ist, ist es definitiv eine defekte Lambdasonde oder kann es einen anderen Grund haben?` Danke Sehr. Gruss Alex 230CE, 1988
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
coupefan124
Vielen Dank, danke euch für die Tipps. Ja, bleibt dann nur hinfahren in paar Wochen und gut ist. Ja Lederausstattung ist auch drin, ist aber mal aus einem 1989er in meinen 1988er reingekommen. Wenn es hart auf hart kommt, dann fahre ich ihn weiter so. Auch gut.
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, sind für eine H-Abnahme folgende Sachen relevant bzw. würden dies einer H-Zulassung im Wege stehen? 1. Defektes Schiebedach? 2. E-FH FAhrerseite, geht nicht ganz zu, bleibt 2cm offen. 3. Minimale Roststellen Danke sehr. MFG Alex
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, für meinen 230CE, 1988 in perlmuttgraumet. Schalter, suche ich noch folgende Teile: 1. Stoßstange hinten 2. Aussenspiegel rechts (schwarz) 3. Antenne 4. Türgriff Fahrerseite komplett mit Schließzylinder Vielen Dank. Gruss Alex
Forum: W124 Teilemarkt
7 Monate zuvor
coupefan124
Danke sehr. Soweit ich weis kostet das Gestänge mit dem Zahnrädern um die 170€. Ist aber eine Info die schon etwas länger her ist.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Ok, danke sehr. Muss man den ganzen Heber dafür raus nehmen, also das komplette Teil ausser Scheibe oder kriegt man das auch einzeln raus?
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, an meinem Coupe sind auf der Fahrerseite 2-3 Zähne von dem Zahnrad des Fensterhebermechanismus gebrochen bzw. fehlen. Gibt es da eine Möglichkeit diese zu reparieren (schweißen etc.) oder eher schlecht? Vielen Dank. Gruss Alex 230CE , 1988, Schalter
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo nochmal, wie schaut es mit weissen Blinkern vorne und grauen Heckleuchten aus? Gab es doch früher auch? Oder ist das schon ein unnötiges Extra Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Ok, vielen Danke, das klingt ja vielversprechend. Meine mal gehört zu haben, dass sogar das Radio nicht eins aus heutiger Zeit drin sein darf. Aber gut, das wäre das kleinste Problem. Muss man das denn unbedingt irgendwie schriftlich nachweisen oder reichen dann Recherchen im Netz vor Ort? Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Danke sehr für die Verschiebung. So im Schein stehen folgende Daten: Zu G bis 1398 Zu 15.1-15.3 A. MÖG VUH225/50HR16 A Felge7JX16H2, KBA41080 Fahrwerksfedern DB 124/1VAO124/2HA Kann jemand damit was anfangen? Vielen Dank Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo, danke sehr, oh je. Habe es so schnell geklickt das ich es gar nicht bemerkt habe das ich im Teilforum gelandet bin. Kann man das irgendwie noch verschieben oder komplett löschen und neu im richtigen Forum schreiben?
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Ok, ja wird wohl das beste sein. War mir da nicht sicher, weil habe sogar gehört das man sogar mit nicht zeitgemäßen Radio abgewiesen wird, na ja. Danke.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Danke sehr. Warum falsches Forum? , verstehe ich jetzt nicht? Glaube die Nummern sind nicht mehr so gut lesbar.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, mein Coupe hat eine Tieferlegung die schon recht lange verbaut ist. Wann genau weis ich nicht, da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Wie finde ich heraus wie alt die Federn sind? Und gibt es eine Chance da durch die H-Abnahme zu kommen? Genau so ist es mit den Alufelgen, es sind alte Rial 16Zoller aus den 90ern glaube ich. Hat da jemand schon Erfahrnung mit? Danke.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Danke, ja habe es mir schon gedacht. Sind die Aussenspiegel dann auch je nach Baujahr anders? Danke.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, eine zeitlang hat sich das Schiebedach gar nicht gemeldet bzw. beim betätigen gar es ein kurzes "Klack" und das wars. Momentan klappt es schonmal hoch, aber geht nicht auf und läßt sich auch nicht zuklappen. Jemand eine grobe Vermutung? Danke. Gruss Alex
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
coupefan124
Vielen Dank. Bekommt man denn für die Antenne so ein Dichtungsgummi oder eher schlecht?
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob folgende Teile vom Coupe identisch mit der Limo Version sind. 1. Kotflügel vorne 2. Stoßstange hinten 3. Aussenspiegel Beifahrer 4. Antenne Danke sehr. Schönen Gruss 230 CE, 1988
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, Kann momentan leider noch nicht den Dachhimmel ausbauen, muss mir erstmal Infos holen und zeitlich klappt es momentan. Hat jemand evtl. mal Fotos von dem wie es unter dem Himmel ausschaut speziell im hinteren Bereich bzw. an der Leuchte über den Rücksitzen? Bin schon gespannt was da weggegammelt ist, hoffe es wird nicht zu dramatisch. Finde irgendwie nichts im Netz. Da
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
coupefan124
Hallo zusammen, konnte mich seitdem noch nicht drum kümmern, aber steht aber auch trocken in der Garage seitdem. Das blöde ist jetzt nur, einiges ist nun richtig durchgerostet an der Innenleuchte. Wenn man links und recht neben die Leuchte drückt, dann bröselt der ganze Rost runter. Wieviel Schichten hat das Dach bzw. was kann da jetzt durchgerostet sein? Von oben bzw. draussen sieht man ni
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12

This forum powered by Phorum.