Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 50
Ergebnisse 1 - 30 von 1480
6 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Schwächelnde Zündspulen können einen auch in den Wahnsinn treiben... Gruß und so...
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Martin [OD]
Wolfgang/8 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > Erst auf den zweiten Blick gesehen, wer postet... > - hat er KLR? - abklemmen (genau das hat er bei > mir im 300 veranstaltet...am besten vor der Ampel > mit Automatik...) > - Temp.Sensor Ansaugluft und KW beide gut? Moin! Exakt diesen Ärger hatte ich an meinem Ex-300E. Ist ja eigent
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Martin [OD]
MarcusHH schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss man zwei kleine Blechdreiecke, die die > Platte fixieren, nach innen drücken und dann die > Platte aus der Tür fummeln. Moin Marcus! Hat geklappt! Danke! Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Wenn man an der (Fahrer)Tür die Scharniere abschraubt, bleiben in der Tür die beweglichen Gewindeplatten übrig. Wie bekommt man die raus? Und wieder rein? Krieg das nicht gebacken... Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Martin [OD]
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > Innen aufmachen, Dämpfer und Stabi abschrauben > und nach unten klappen.
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Martin [OD]
mmertsch300TE schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie geschrieben habe ich die Ladefunktion prüfen > lassen. Obwohl das noch die Originale Lima ist, > macht sie genau das was eine Lima machen soll. > Schwierig, schwierig. Solche Probleme nerven weil > man sie nicht reproduzieren kann. Die Suche geht > weiter. Matthias. Moin! Lima-Regle
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Matthies hat eine große Auswahl. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Martin [OD]
monopoel-stefan schrieb: ------------------------------------------------------- > n'abend zusammen, > > das motoröl braucht morgens nach dem starten im > LL einige sekunden, bis öldruckaufgebaut ist, ca. > 5 -7 sek bis vollanschlag (3 bar) > ich vermute einen defekt im rücklaufsperrventil > des ölfilters, was zu einem leer gelaufenen öfi > führt, der erst nach e
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Hat der Niveauregulierung? Fragt Martin
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Wie sieht´s denn zwischen Kondensator und Kühler aus? Kann man beim V8 den Kühler auch ein bisschen nach hinten kippen und da mal gucken? Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
11. Re: FIN
Michl schrieb: ------------------------------------------------------- > Servus, > FIN: WDB1240901F176427 > Michl Moin! Aktuelle Nummer ist A 201 320 70 72. Du hast ja Klima. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Michl schrieb: ------------------------------------------------------- > Servus nochmal, > im Netz habe ich einen Dehnschlauch mir der Nummer > A 124 320 22 72 gefunden. Ist der passend ? Di > Verschraubung an der Tandempumoe sieht anders > aus. > Gruß > Michl Moin! FIN wäre hilfreich... Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin Oliver! Sicherungen (alle) tauschen kann manchmal schon helfen. Kostet fast nix und man hat an der Baustelle für einige Zeit erstmal Ruhe. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin Michael, wenn es direkt am Schalter undicht ist, gibt´s Ersatzteile.
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
mime2010 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Hinweis, dass da nichts eingestellt > werden muss. > Hab den Schalter nun gegen Originalteil NEU > getauscht, es zischt auch bei dem Teil aus dem > Regler. Auch nachdem ich versucht habe, da weichen > nicht brennbaren 'Schaumstoff' drumzuwickeln und > zu fixieren, nervt mich das
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin! Ich mach mal Werbung für Stefans Shop, wenn erlaubt... Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Nyulli schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei genauem hinsehen STAND DER RIEMEN STILL... Moin! Wie geht´s denn der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle? Hat die so einen aufvulkanisierten Schwingungstilger? Hatte mal einen Fall, wo der sich abgelöst hatte, da stand der Riemen auch still. Weiß aber nicht mehr welcher Motortyp das war... Gelöste Grüße,
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin Michael, die Schalter gehen manchmal kaputt. Neuen reinstecken und gut. Da muss nichts eingestellt werden. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Martin [OD]
Nyulli schrieb: ------------------------------------------------------- > Es kann doch icht sein das wir den Riemen verkehrt > aufgelegt haben das manche Aggregate jetzt > verkehrt herum gedreht werden??? > > Bin für jeden Tipp dankbar! Moin! Hast du eine Bedienungsanleitung? Dort ist auf den hintersten Seiten der Riemenverlauf abgebildet. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
grusler schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie, noch kein kleines Mulitimeter mit Oszi vom > Ali geholt? > > > Gut, ich auch nicht, sollen aber ganz okay sein. > Für sowas wohl ganz gut, gibts auch in 2-Kanal. > > > Gruß > Max Moin Max! Von Ali? Hast du einen Link? Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > Rillen minimalinvasiv auskatzen - LOL Das > ist doch Schwachsinn. > ...und mit Stahlbürste oder nötigenfalls Dremel und > Diamant-Trennscheibe niedliche neue Furchen > fräsen. Moin! Wie wäre es mit so´ner billigen Sandstrahlpistole aus´m Baumarkt? Elvis Pressluft haben viele Selbstschrau
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
23. DANKE! Danke
300er-Hannes schrieb: > Hallo Franz, > nachdem Du hier so schön beschreibst, was alles > Dummes passieren kann, von Leerlaufen bis hin zu > lebensgefährlichen Situationen, warum reicht es > da nicht für die einzig richtige > Schlussfolgerung? > > Die Bremsflüssigkeit muss komplett getauscht > werden, damit ich keine Dampfblasen in den > Bremssätteln be
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Gerne! Aber ich kann mich auch nur auf das verlassen, was mein Matthies-Programm dazu sagt. Da sind zumindest die Bilstein verschieden. Warum auch immer. Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Gegenprobe gemacht. W201 passt NUR bei W201...
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
ThomasDausDbeiH schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Martin, > > laut Liste bei Ebay würdn die Dämfer auch beim > 190er passen Hmm... wenn ich z.B. Bilstein B4 in meinem Werkstattprogramm auswähle und die verknüpften Fahrzeuge aufrufe, erscheinen nur 124er, nix 201...
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Und wie ist die Hersteller-Nummer? Nicht das die für den W201 gedacht sind... da war doch mal was...?
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Moin Thomas! Welcher Hersteller? Artikelnummer? Gruß, Martin
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
Thure schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist mit Koni-Stoßdämpfern? > > Hmmm? > > Thure > (möchte eher Komfort) Moin! Dann fallen die aus... sind ultrastramm... Gruß, Martin, der die in rot und gelb probiert hat...
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Martin [OD]
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > >> alternativ die gewindestange mit 2 > kontermuttern zum röhrchen hin in der länge > fixieren. > > Gruss, > franz Moin! Ich mache das mit zwei Gewindestangen, die statt der Lenkanschlagschrauben eingeschraubt werden und fixiere beide in der Mitte mit selbstgebauter "Schraubmuffe&
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 50

This forum powered by Phorum.