Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 63
7 Monate zuvor
Gelassenheit
So, Drehzahlmesser tust wieder. Problem war also weder Drehzahlmesser, ÜSR noch KPR. Es lag an einem zerbröselten Kat, der die Abgasanlage verstopfte! Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Gelassenheit
Moin, kurze Rückmeldung. Im Mitteltopf und auch im Endtopf ziemlich viel Kat-Zerbrösel-Stücke! Einmal neu und alles wunderbar! Bisschen komisch, dass das im Stand (wenig Abgase) deutlicher zu spüren war wie beim Fahren ( mehr Abgasvolumen). Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Gelassenheit
Vielen Dank für den Richtungshinweis! Da werde ich mal nachsehen. Die Monolithen hatte es zerlegt. Kann also gut sein, dass da der Endtopf noch Reste enthält. Melde mich. Holger
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Gelassenheit
Moin, Ich schraube langsam aber stetig. Falschluft mit Bremsenreiniger gesucht. Motorsteuergerät einmal stromlos gemacht, Buchse 3 ließ sich nach anschließender Probefahrt mit meinem Blinkie nicht ausblinken. ÜSR Sicherung gecheckt und i.O.. Da er auch schlecht anspringt mal nen anderes KPR im Zulauf. Mit dem Messgerät muss ich mal die Sockel (Sensoren) von ÜSR und KPR durchmessen.
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Gelassenheit
Hallo Zusammen, weil es hierzu passt. Hat schon einmal jemand nach Verbau eines neuen Aftermarket-Kats Probleme gehabt? Jetzt nicht Abgasreinigung. Ich habe das Gefühl, dass der Kat zu viel Gegendruck macht, sprich der Motor muss richtig arbeiten um die Abgase hinten raus zu bekommen. Das geht sogar meiner Meinung nach zu Lasten Standdrehzahl. Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Gelassenheit
Danke für die Rückmeldung. Wird schon werden. Gruß
Forum: W124-Technik Forum
8 Monate zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, bei meinem 230er aus 91 funktioniert der Drehzahlmesser nicht und die Standdrehzahl ist gefühlt zu gering. Es ist schon kurz vor Absterben. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber hätte ein defekter Widerstand (der rote hinten am Kombi) eine Doppelwirkung? Drehzahl und deren Anzeige? Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Gelassenheit
Danke Peter! Hatte mich eh gewundert. Führt der Schlauch doch in den Luftfilter/Kurbelgehäuseentlüftung. Also einfach dicht machen und gut?! Ich habe mal Bosch angeschrieben. Deren Nummer zu dem Anschluss kenne ich noch nicht. Basteln geht auch. Im Grunde ne Fehlkonstruktion. Gehört für mich ein Röhrchen an den Regler wo man einen Schlauch aufsteckt. Gruß
Forum: W124 Teilemarkt
11 Monate zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinender, habe heute bei der Suche nach Nebenluft gesehen, dass der Schlauch vom Membrandruckregler gerissen ist. Hebe etwas gesucht und o.g. Teilenummer gefunden. Das Ding habe ich in den USA gefunden. Bisschen kompliziert und für so ein kleines Gummieteil … Habt ihr einen Tip? Oder hat jemand noch einen liegen? Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
bin fündig geworden
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Hallo zusammen, bei meinem ist ein Anschluss abgebrochen. Kleben funktioniert nicht. Hat jemand einen? Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Innen Stoff!
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Hallo Walter, ich habe mir zu meinem E320 Cabrio noch eine Limousine gegönnt. Ist "nur" ein ganz gut ausgestatteter 230E. Aber ein ganz schöner wie ich finde. Soll meine Leasingkarre ablösen. Ich habe genug von Fahrerassistenten, Pieptönen und Warnhinweisen. Der ist aus Japan und hat gerade einmal 30.500km gelaufen. Einiges zu machen aber die Substanz ist unbeschreiblich! Jahr
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Moin, ein gebrauchtes Steuergerät besorgt und eingebaut. Lampe bleibt aus! Jetzt kann ich zum TÜV! Und dann zulassen, freu mich sehr auf die Saison! Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Hallo blumi, Hallo Walter, Keine Sorge. Ab und zu weiß ich was ich mache ;-) War beim Kauf von der Schlurre jetzt nicht ganz so. Da muss ich durch. Schraube schon ein Weile an meinem Neuzugang. Wird schon werden. Schaltplan habe ich gefunden. Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Moin, kann mir jemand die Pinbelegung vom SRS-Steuergerät sagen? 1-12 Dann könnte ich mal über den Stecker schauen ob die Straffer und Airbags noch „leben“ (Widerstände messen). Ausbau vom Steuergerät ist recht fies über Aschenbecher/Radioschacht/ Tunnelteppich… die Flüche waren nicht jugendfrei! Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Moin, manuelle Verdecke sind extrem selten beim W124 Cabrio. Denke so etwas findet man nicht zu kaufen. Bei Problemen mit dem Verdeck kann ich Empfehlen (nicht Verwandt). Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Moin, werde wohl mal ein gebrauchtes Airbagsteuergerät besorgen und schauen was passiert. Das ÜSR kann ich ja auch mal tauschen. Naja, immer was zu tuen. Gruß Holger
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Gelassenheit
Hallo Zusammen, das Ausblinken ergab: 2= SRS Steuergerät Selbsttest Fehler 3= Fahrer-Airbag Zündkapsel 5= Fahrersitz Beat Gurtschloßschalter (ETR,) 8= Spannungsversorgung unterbrochen (Stromkreis 15R) 9= SRS-Warnlampe Das sind alle möglichen Fehler, die bei „nur Fahrerairbag“ möglich sind. Löschen konnte ich leider keinen der Fehler. Bleiben immer bestehen. Das zi
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo, das ging so flott, weil ich auf die Befestigungsschiene verzichten konnte. Die die bei meinem dabei ist (Japanimport) passt auch und dürfte rostfrei sein. Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Erledigt! Habe eine gefunden. Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo und Danke Michael, Ich denke auch eine komplette Klappe dürfte leichter zu finden sein. Das allerdings eher in der Bucht. Alternative ist halt, dass ich ohne die Blende so wie die Mopf 0/1 herumfahre. Wird sich schon etwas finden lassen. Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, das ist beim Mopf II Coupe oder Cabrio die Blende mit dem Nummernschildausschnitt. Farbe egal. Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, kurze Rückmeldung. Ich bin mit Bilstein in Kontakt. Die werden mir hoffentlich neue Federbeine bauen. Das Überarbeiten würden die auch machen, wenn ich Bilstein drin hätte. Es handelt sich um einen Quattroporte III. Gruß Holger
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Peter hast eine PN Kurzer Hinweis. Bei der 124er-Suche bin ich sehr eingeschränkt. Soll wieder das Fahrzeug meiner Frau werden. 6 Zylinder Limousine oder Coupe Nicht schwarz, nicht silber Bin da gerade an einem in Pajettrot mit Mittelroter Innenausstattung als 260er vor-MOPF dran! Wenn aber jemand noch etwas los werden will. Bin ich interessiert. Gruß Holger
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, hat jemand Erfahrung mit der Überarbeitung von Stoßdämpfern und kann mir eine gute Adresse nennen? Im Netzt findet man gar nicht so viele wie ich dachte. Habe parallel einmal Bilstein angeschrieben ob die so etwas machen bzw. mir "maßgeschneiderte" anbieten können. Danke und Gruß Holger, der gerade erneut auf der Suche nach einem 124er ist. Irgendwie
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Dann also zu verschenken... Die Dinger liegen nur rum. Gab es zu meinem Coupé damals von Leseberg dazu. Gruß Holger
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, liegen schon seit Ewigkeiten bei mir rum. Leichte Bordsteinkratzer 7JX15 H2 ET35, KBA 42830 Wer mag, kann alle 4 Felgen bei mir in WOB abholen. Versenden ist mir zu aufwendig. 50€ Gruß
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Gelassenheit
Hallo Miteinander, Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen; So weit zur Begriffsdefiniton lt. Gesetz. Lese es so, dass du ab Dez 2017 ein H-Gutachten machen lassen kannst, mit dem du dann das H-Ke
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Gelassenheit
Ihr habt es schon gewusst, oder? So ein Schätzchen verkauft sich nicht so schnell. Wie bereits geschrieben. Ich bin nicht mehr in D. Man kann mit mir über den Preis natürlich reden/schreiben Gruß Holger Bei Mobile ist er auch zu finden. Bilder sind dort eingestellt.
Forum: W124 Teilemarkt
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.