Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 307
Ergebnisse 1 - 30 von 9199
2 Tage zuvor
T_Uwe
HM, und Besitzer von OBD Fahrzeugen wären ohne Anzeigen glücklicher. Verkehrte Welt..,..
Forum: W124-Technik Forum
16 Tage zuvor
T_Uwe
Motorsteuergerät ausstecken und so fahren und testen. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
20 Tage zuvor
T_Uwe
Kannst du die Dichtung komplett zerstörungsfrei ausbauen? Wenn ja hilft es meist die Dichtung in die Waschmaschine zu stecken und zu waschen incl. Weichspüler! Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
22 Tage zuvor
T_Uwe
Die Reichweite ist aber nur ein Punkt....
Forum: W124-Technik Forum
22 Tage zuvor
T_Uwe
Hier noch was zur Wasserstoffherstellung: Und zur Lagerung:
Forum: W124-Technik Forum
22 Tage zuvor
T_Uwe
Moin Wie das wohl alles im Falle eines Unfalls aussieht? Wie verhält sich das ganze Zeug im Motorraum? Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
T_Uwe
Es gibt viele Möglichkeiten: Wasserstoff muss nicht mehr gekühlt gelagert werden. Macht man nur noch bei Grossmengen. Tschüss Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > T_Uwe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Somit ist der einzige, wie ich finde, logische > Weg > > den Strom zu vergase
Forum: W124-Technik Forum
23 Tage zuvor
T_Uwe
Moin Es werden immer zwei Sachen in den Topf geworfen die so nicht zusammen gehören. Elektroantrieb bedeutet nicht gleich Batteriebetrieben! Den Elektromotor gibt es schon ewig und er ist Technisch durch entwickelt und überaus Praxistauglich. Batterien als Hauptenergiespeicher sind nach wie vor nicht Vergleichbar mit Benzin, Gas, Wasserstoff usw.! Und Systembedingt werden sie das auch nie l
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
T_Uwe
Realistische Reichweite von 250KM! Hm, irgendwie sind die Klüger wie alle anderen........
Forum: W124-Technik Forum
24 Tage zuvor
T_Uwe
Moin Alle Dichtungen passen sich mit der Zeit dem "Druck" an. Wenn Du jetzt eine neu machst passt unter Umständen der Rest nicht mehr oder die neue bekommt gleich mal mehr Druck da sie sich alleine gegen das Dach "stemmen" muss. Solange alles Dicht ist sollte man die Dichtung ordentlich pflegen. Das hier wird von vielen Cabrio Herstellern (und auch von mir) benutzt:
Forum: W124-Technik Forum
6 Wochen zuvor
T_Uwe
Also wenn Du beschrieben hättest was alles nicht kaputt ist wäre es schneller gegangen........
Forum: W124-4matic Forum
6 Wochen zuvor
T_Uwe
Frag mal Thomas NU. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
6 Wochen zuvor
T_Uwe
Böse Menschen sagen das die im Werk den Wagen um die Klima gebaut haben. Kauf dir einen mit Klima und Bau um weil Teile dürften kaum alle separat zu bekommen sein. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
So lange ich eine hatte hat sie Klaglos ihre Arbeit gemacht........
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Nun, zumindest hat das VTG Benziner eine andere ET Nummer als das vom Turbo Diesel. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Super E5 oder besser.....
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Servus Ich hatte mal so ein Problem bei meinem BMW. Hatte eine Lima eingebaut die Gummi gelagert war. So hatte sie keine Mellene Verbindung zum Motor. Nach einer Woche gingen viel el. Verbraucher nicht mehr und dann der Motor aus. Ich hatte mich damals bewundert warum bei der Lima ein Masseband dabei war und Nein, die Lagekontrolle war nicht an. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Wenn sie jetzt noch einige Jahre störungsfrei Funktionieren ist ja alles gut!
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Hallo Hans Warum fragst Du nach Wartung wenn alles OK scheint? Wie gesagt, selbst ein durch gestempeltes KD Heft von Mercedes sagt nichts über den Zustand des Allradantriebs aus da es eben keine Wartung an der 4matic gab! Und "gut aussehen" bedeutet nicht "gut"! Das sind halt die Erfahrungswerte hier im Forum. Die Druckspeicher verschleißen nun mal und das bei allen Modelle
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Wartungtechnisch war nichts vorgesehen, Stichwort "Lebenszeitfüllung" und die Lebenszeit hat ein W124 schon lange überschritten. Grundsätzlich ist es bei dem alter Sinnvoll alle Flüssigkeiten zu erneuern. In dem Zuge gleich noch die drei Druckspeicher wechseln (Dein Wagen hat bestimmt Nivo Regulierung). Wer es ganz gut machen will lässt die Antriebswellen bei Thomas revidieren.
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Na das wäre mal ein Ansatz! Danke
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
2 Monate zuvor
T_Uwe
Das Problem ist das sie als alleinstehende Rentnerin aufs Geld schauen muss und ihr halt alle möglichen Leute lauter Blödsinn erzählen. Leider kenne ich mich mi neueren BMW Modellen nicht aus und drum Versuch ich mich jetzt kundig zu machen.
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
2 Monate zuvor
T_Uwe
Nicht das ich wüste.
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
2 Monate zuvor
T_Uwe
Hi Problem ist das ihr diverse gute Freunde, Werkstätten und sonstige Experten sagen das bei der KM Leistung der Speicherkat bald getauscht werden müsse. Tschüss
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
2 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Ich könnte Meine Tante hat einen BMW E61, also Fünfer Braureihe, 523I. So weit, so gut. Das Teil hat jetzt um die 200.000KM drauf was auch kein Problem wäre. Nun ist mein Onkel vor drei Jahren verstorben. Er war ein begnadeter Schrauber und drum waren "Auto Sachen" nie das Problem meiner Tante. Jetzt aber schon weil so ein Auto an sich will nicht nur gefahren sondern auch gepf
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
2 Monate zuvor
T_Uwe
Alleine aus dem Bild ist das nicht zu sagen. Guckst Du
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
R170? Kann ich mir kaum vorstellen
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Die Scheiben haben anderes Mass am Flansch. Kannst es doch ausprobieren! Mach die Bremse vorne von deinem 300E kurz runter und auf den 4m. Dann kannst Du es genau ausmessen und Bilder machen und hier posten. Dann wäre die Sache ein für alle mal geklärt. Über die Qualität des Angebots kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne. Aber bei dem Preis ist es nicht so schlimm wenn die nix sind. Und
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
He, Schwimmende Bremsscheiben! Das haben sonst nur Hochleistungs Sportwagen Rost scheint aber bei dem Wagen im allgemeinen ein Thema zu sein! P.S. Die Sättel sind beim Benz nicht mal so teuer.
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 307

This forum powered by Phorum.