Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 306
Ergebnisse 1 - 30 von 9168
5 Tage zuvor
T_Uwe
Da hast du recht aber ein Spurstangen Gelenk usw. das Spiel hat ist so weit ich weis ein erheblicher Mangel und auch recht leicht vom Prüfer festzustellen.
Forum: W124-4matic Forum
5 Tage zuvor
T_Uwe
Ah so. Nun, das mit dem Radlager kann gut sein und das kannst Du ja selber auch recht gut testen. Leider kann man das nicht nachstellen. Entweder ist es noch gut oder es muss neu kommen.
Forum: W124-4matic Forum
6 Tage zuvor
T_Uwe
Habend Hat der Prüfer keine Lust gehabt? Oder hat er noch was gesagt?
Forum: W124-4matic Forum
16 Tage zuvor
T_Uwe
Leider passen die um wenige mm nicht aber neu sind die nun auch nicht so teuer!
Forum: W124 Teilemarkt
4 Wochen zuvor
T_Uwe
Tipps aber auch auf zhu geringe Füllung. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
7 Wochen zuvor
T_Uwe
Habend Das 4m Steuergerät ist zwar in gewissen Grenzen Lernfähig was Radumfang und Haltezeiten angeht aber einen Fehlerspeicher wie bei neueren Geräten hat es nicht und so kann er so auch nicht gelöscht werden zumal Du ja sagtest das das die Anzeige von selbst wieder aus ging. Hast Du mal die Spannungsversorgung geprüft?
Forum: W124-4matic Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
So, wieder am PC. Mit dem Tablet bin ich noch nicht so auf Du und Du. Einige Sachen stehen auch im WIS. Im "wie mache ich es mir selber" steht erfreulicher weise auch viel zum 4M. So sieht die Einführungsschrift aus: Schau auch mal bei den Jungs in USA. Da ist viel mehr online Verfügbar! Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Moin Jetzt kann ich mich erinnern. Die Motornummer war angegeben aber die Verkaufsbezeichnung fehlte. Auch HSN/TSN passen nicht. Da gab es dann wohl bei einigen Zulassungsstellen Probleme. Hier sieht man es: Aber wie gesagt, einfach probieren. Beim 260E war es noch schwieriger weil der gar nicht erwähnt wird. Auch bei den nini Kats war es nicht einfach weil da Bj. Beschränkungen angegeben w
Forum: W124-4matic Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Einführung Schrift 4matic wäre eine gute Basis.
Forum: W124-4matic Forum
8 Wochen zuvor
T_Uwe
Was ist ein TE Karton? Welche Motornummer steht im ABE?
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Habend Da die meisten 4m eine Nivoregulierung haben funktioniert diese dann nicht mehr. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Habend New, ich ärgere mich keineswegs. Ganz im Gegenteil! Aber bei einem Oldtimer ist es normal und ist vielleicht sogar das Salz in der Suppe Teile zu jagen, nach zu fertigen usw.! Bei einem Nutzfahrzeuge (so schön es auch sein mag) steht bei mir der NUTZEN im Vordergrund. Aber ich und die anderen hier sind immer Bereit neuen "Mutigen" beim abfedern der harten Landung zu helfen..
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Müsste mal schauen. Das Werkzeug sollte noch bei mir rum liegen.
Forum: W124 Teilemarkt
2 Monate zuvor
T_Uwe
Hallo Hans Respekt, sich mit 70 einen alten 4m ans Bein zu binden!!!! Hört sich nach sterbenden Druckschalter oder sterbender Tandempumpe an voraus gesetzten es ist genügend Öl im ZH-M Behälter. Bin mal gespannt wo diese Reise noch hin geht. Tschüss P.S. Ausser einigen hier im Forum dürfte es auf diesem Planeten kaum noch 4m Fachleute geben. Bei Mercedes sind alle schon lange in Rente (
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Klar steht da nur der Hecktriebler drin. Der 4m war zu selten. Selbst beim Ninikat sind nicht alle Bj. abgedeckt.
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Hi Da wirst Du Pech haben. Da die ganzen Hersteller von so Sachen eh schon Pleite sind oder einfach das Programm geändert haben bzw. weil EURO2 schon lange nicht mehr von Interesse ist könntest Du ggf. noch mit einem Zusatz (mini) KAT Glück haben. Aber auch da wird die Luft schon sehr lange dünne. Auf H warten oder Zahlen oder mit viel Glück ein Teil von Hecktriebler nehmen. Tschüss
Forum: W124-4matic Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
18. Re: Ha
Habend Mach erst mal die Stoßstange weg und schau wie es drunter aus schaut. Bei dem sichtbaren Murks wird es drunter eher schlimmer sein. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Nun, ich habe 6KM wenn ich den kürzesten Weg fahre (auch in Arbeitskluft). Drum fahre ich über Land. Kein Stau, schönere Strecke und gut für die Technik. Tschüss P. S. Auch für moderne Fahrzeuge ist Ultra Kurzstrecke Gift bzw. noch mehr als für alte Modele
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Hast eine PN
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
T_Uwe
Also meine Frau hat eine Zeit lang 2KM zur Arbeit gehabt und dazu ihren E280 genommen. Sie musste den Wagen nehmen das sie öfters Mittags bzw. unter Tags zu Patienten Besuchen unterwegs war. Verbrauch in der Zeit (war auch noch Winter) 25 Liter auf hundert KM (trotz Standheizung). Ich habe den Wagen dann alle 14 Tage auf Strecke bewegt und oft das Öl gewechselt. Da es nur eine Zeitlich Begrenzte
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Hi Mal so blöde gefragt, welches Bj.? ESP?? Nicht BAS/ASR? Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Wieso blöde Antwort? Wo kauft man WEBASTO Teile? Bei WEBASTO bzw. bei Händlern (z.b. BOSCH) die WEBASTO im Programm haben. Wäre ja so als wenn Du fragen würdest wo man einen Mercedes kauft?! Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Und gibt es nicht mehr........
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Problem ist das es mittlerweile schwierig mit den Ersatzteilen wird. Ggf. brauchst Du eine andere Brennkammer. Machen kann man das aber ist halt schon ein Oldtimer. Tschüss
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Ja, ist ein 4matic. Der Peilstab ist ach abgezwickt! Ich vermute das da mal ein anderer Hecktriebler Motor irgendwie umgebaut wurde. Da wurde viel dran gebastelt im Motorraum! Hier noch einige High Lights:
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Ich füge hier mal ein Bild des "ominösen" Messstabs ein. Da ich kein Diesel Experte bin kann bestimmt einer von Euch das Teil zuordnen. Danke
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Moin Können Wir gerne machen. Muss ich erst den Accu vom Handy laden. So lange Gespräche ist der Accu nicht gewohnt
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Anleitung Bilder:
Forum: W124-4matic Forum
3 Monate zuvor
T_Uwe
Meinereiner schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann man denn hier ein Bild hochladen. Ich > würde mal ein Bild von den drei Meßstäben > machen. Was meinst du mit das wird mir nicht > gefallen? Wenn du möchtest können wir auch mal > tel. Ich bin nämlich nur gelegentlich im Netz. Nun, vieles gibt es einfach nicht mehr für den Wagen. Stelle
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 306

This forum powered by Phorum.