Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 10
Ergebnisse 61 - 90 von 289
1 Jahr zuvor
sportbiber
Guckst du Teilenummer. Mein Auto hat 5-Gang und beim alten Sack war die NUmmer eingeprägt. Wüsste aber auch nicht, warum der Viergangsack anders sein sollte.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Meine Frage bezieht sich darauf, wie es unter der Dichtung aussieht. Habe keine Lust, die abzureißen, um nachzugucken, bevor der Ersatz hier angekommen ist. Ist die Kontaktfläche Blech/Dichtung flach und die Dichtung wird aufgeklebt? oder gibt es eine Nut, in der die Dichtung sitzt und die Dichtung wird eingeklebt? Bei den Türdichtungen ist es eine Nut, kein Kleber. Ich bin über die For
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Nächstes Projekt: Die eingeklebte Heckklappendichtung erneuern, mit Nachbauteil von Glauner. Konnte nirgends eine Einbauanleitung mit Bildern finden, nur die Hinweise, dass immer Rost drunter ist. Manche "kleben" die neue Dichtung mit Mike Sander Fett ein – hält das? Dachte, dass die nur flach aufgeklebt ist. Oder steckt die doch in einer Nut drin? Gibt es irgendwo Bild
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
… gibts übrigens gerade für 15 Euro incl Versand bei Mülleimerxy
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Heute hatte ich die Muße, mich nochmal unters Auto zu legen. Habe den Entlüftungsnippel ganz rausgeschraubt, alles blieb trocken. Der Nippel war sauber. Mit Schaschlik-Spieß im Loch des Nehmerzylinders rumgebohrt, bis irgendwann die ersten schwarzen Tropfen kamen. Schnell den Schlauch draufgesteckt und im Entlüftungsbecher aufgefangen. Tiefschwarz. Habe etwa 100 ml rauslaufen lassen, b
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Projekt abgeschlossen, alles viel einfacher als befürchtet. Die Masseleitungen aller Lautsprecher sind getrennt nach vorne geführt. Man muss halt nur die richtigen schwarzen Leitungen finden, die zu den LS rechts und links in den hinteren Türen führen. Wenn man dann noch die richtigen Plus-Leitungen am Überblendregler verbindet, funktioniert alles wie es soll. Und jetzt endlich auch mi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Habe erst zwei der vier Scheiben rausgemacht, aber dann eine wieder reingelegt. Zog zu tief.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Moin allerseits, ich möchte den eingerissenen Gummischaltsack tauschen, es handelt sich um die Version, die getrennt vom Schalthebel ist. Das Auto ist ein 200 TE Bj. 1991, also Mopf 1. Weiß da evtl jemand die Teilenummer oder hätte einen Tipp für mich, wo ich die anhand der VIN im Netz finde? Danke!
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Das Kupplungspedal ist sehr leichtgängig und kommt normal schnell zurück. Zugequollene Bremsschläuche kenne ich. Irgendwann bleibt die Bremse hängen. Aber davon kann bei meiner Kupplung keine Rede sein.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Ich habe inzwischen die beiden Kabel geortet, die zu den LS in den hinteren Türen gehen, es sind je zwei Adern schwarzweiß/schwarz und schwarzgelb/schwarz. Die schwarzen sind dabei die Massekabel, die zweifarbigen enden am Überblendregler. Wo die schwarzen rauskommen, weiß ich noch nicht, ich vermute aber im Radioschacht. Werde das morgen mal durchklingeln. Immerhin gibt es einzelne Massekabe
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Das hatte ich befürchtet. Bedeutet das, dass bei den Lautsprechern in den hinteren Türen (T-Modell) nur je eine Ader ankommt und die Lautsprecher-Masse direkt in der Tür an der Karosserie befestigt ist? Oder kommen zwei Kabel an und irgendwo in einem Schacht laufen die Massen zusammen? Das Radio ist ein relativ neues Sony DAB-Radio mit 4x 25 oder so Watt. Das habe ich schon eine Weile
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Da steht: "Die Masse beziehen die Lautsprecher im Fond übrigens über die Karosserie bzw den Schalter, daher kommen vorne am Regler nur 4 Kabel an (2x vorne, 2x hinten (jeweils r+l))!" Also ist die Masse aller Lautsprecher zusammengeschaltet? Ich gehe mal davon aus, dass da in den hinteren Türen für jeden Lautsprecher zwei Kabel ankommen. Die Frage ist also: An welcher St
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Erledigt. Ein Tag einweichen mit Rostlöser und sie sind lose. Konnte die Klappe jetzt einstellen.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Cool, danke, die Überholsets bestelle ich mir direkt. Wo gibt es diesen tollen Koffer mit den Schrauben? China?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Moin allerseits, ich schmeiße gerade meinen Überblendregler raus und baue dafür einen Antennenschalter ein. Habe das hier in der Werkzeugkiste gefunden: Cooler Link zur Werkzeugkiste Jetzt weiß ich was zu tun ist, aber ich habe Angst. Die Radios, die ich kenne, sagen alle, dass ich auf KEINEN FALL die Masseleitungen der Lautsprecher verbinden darf. Aber genau das passiert hier, zumi
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
"Bei den Typen 124 und 201 ist die Pedalanlage und der Geberzylinder konstruktiv so ausgelegt, daß eine Einstellung des Spiels nicht mehr erforderlich ist."
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Moin allerseits, nach dem Einstellen der Heckklappe wegen Abgasgeruchs klappert sie nun unten an der Verriegelung. Unter dem Bügel sind offensichtlich drei oder vier Belegscheiben eingebaut, von denen welche rausmüssen. Nur kriege ich diese zwei elenden, großen Kreuzschlitz-Schrauben nicht auf, auch nicht mit dem Schlagschrauber. Welchen Trick gibt es dafür?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Gummideckel war drauf, Nippel sieht okay aus. Ließ sich auch einfach öffnen.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
schreyhalz schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Moin ! > > normalerweise entlüftet man die Kupplung von > unten mit einer Spritze. Klappt das nicht , gibt > es 2 Möglichkeiten: > > Möglichkeit 0 : der Entlüfternippel ist > verstopft , hatte ich noch nie! (und kann mir das > auch nicht vorstellen) > > Möglichk
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Sehen die Nippel am W124 eher so aus: Nippel lang oder eher so: Nippel kurz? Ich könnte ja den Nippel mal ganz rausdrehen, wenn kein Druck auf dem System ist und gucken, was mir da an Dreck entgegenkommt. Dann gibt es wenigstens keine Dusche, sondern nur ein bisschen Getropfe. Entlüften muss ich sowieso, die Luft kriege ich also wieder raus.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > sportbiber schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich habe den Nippel ungefähr drei Umdrehungen > > rausgedreht, ohne Erfolg. Mehr hab ich mich > nicht > > getraut, denn er war dann sehr locker und ich > lag > > drunter und hatte kein
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Den Originalzylinder kann ich ja dann immernoch überholen und weglegen, für alle Fälle.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Wie funktioniert denn dieser Entlüftungsnippel? Geht das gerade rein, so dass Stochern sinnvoll ist?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
Habe jetzt mal prophylaktisch die beiden Zylinder bestellt, sind ja unerwartet billig, 55 Euro für beide von ATE.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
sportbiber
So, ich habe es versucht und bin gescheitert. Den Nippel habe ich aufgekriegt, 1,5 bar Druck lagen am Vorratsbehälter an, aber es kam nichts. Auch nicht mit Pumpen. Ich habe den Nippel ungefähr drei Umdrehungen rausgedreht, ohne Erfolg. Mehr hab ich mich nicht getraut, denn er war dann sehr locker und ich lag drunter und hatte keine Lust auf eine Dusche mit Dot4. Habe dann noch die Unterdruc
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
sportbiber
ulf r. schrieb: ------------------------------------------------------- > falls du die kupplung entlüftest, sicherlich nach > 30 jahren sinnvoll, kannste dich schon mal drauf > einstellen, die zylinder auch noch tauschen zu > müssen. tatsächlich wird da eine ganz ekelige > schwarze sauce aus wasser, dreck, gummiabrieb und > alter BF drin sein. > und ja, geht so, wi
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
sportbiber
franz schrieb: ------------------------------------------------------- > sportbiber schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist ca. 20000 km her, also drei oder vier > > Jahre. War ein Myhammer-Deal für 200 Euro. > > Vermute mal, dass der die Hydraulik nicht > > angefasst hat. > > Und den KW-Siri verml. auch
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
sportbiber
Das ist ca. 20000 km her, also drei oder vier Jahre. War ein Myhammer-Deal für 200 Euro. Vermute mal, dass der die Hydraulik nicht angefasst hat.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
sportbiber
Genau das ist die Vermutung, deshalb will ich erstmal die Kupplungsflüssigkeit wechseln.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 10

This forum powered by Phorum.