Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 20
Ergebnisse 61 - 90 von 578
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, wenn die 4 Ventiler eine Weile Stromlos waren muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Batterie anschließen, Zündung an und 5 Minuten warten. Dann erst starten. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, wie währe es mit Wasser im Zylinder 5 ? Dichtung und Brennraum sehen da sehr verdächtig aus. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hochschieb...
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, die Suche ist noch aktuell. Hat denn wenigstens jemand ein Stück Leder in Pinie, ca 15x15 cm ? Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, beachtet bitte das speziell HA-Sensoren gerne im Diff rettungslos festgammeln. Ich weis nicht wie das ABS programmiert ist, ich kann mir aber gut vorstellen, das es nicht erkennt, wenn die HA schneller meldet als die VA, sonst würde es ja bei durchdrehen der Räder regeln, was ich noch nicht beobachtet habe. Miss die induzierte Wechselspannung, auch hinten und bei höherer Geschw
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Ma-Ke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ma-Ke schrieb: > > > Wie bekomme ich den Stecker vom > ABS-Steuergerät ab? > > Das ABS-Steuergerät selber könnte man dann (wenn > der Stecker ab wäre) einfach nach oben aus der > Halterung raus ziehen. > > Ma-Ke Du kannst das Steuergerät mitsamt Stecker aus der Halt
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, es handelt sich um einen Mopf0 ! Die Leiste wird erst unten unter die Halterippen der Clipse gefädelt und dann oben herangedrückt. Zum Schluss Schraube wieder einschrauben. Wie Mirko bereits schrieb... Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, zumindest auf dem Artilelbild sind 3 verschiedene Öle zu sehen... Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, das von Thomas empfohlene Öl ist nicht mehr lieferbar, es ist aber durch ein Anderes ersetzt. Eben dieses Andere habe ich getestet, weil manche damit nicht glücklich waren. Es ist nun ziemlich genau 100.000 km drin und ich kann mich nicht beschweren. Die Nummer gibt es am Teiletresen. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, warum soll man wegen ein paar Euro die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen ? Es gibt hier einige alte Themen dazu. Aber jeder wie er es mag. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, das Verteilergtriebe hat ein eigenes Öl, das bekommt man bei Mercedes. Hinterachsdifferential muss mit Spezialöl für Sperrdifferentiale befüllt werden. Motormäßig habe ich überall 10W40 drin, dünneres habe ich auch mal probiert, zweifle aber mittlerweile daran, das unsere Motoren etwas damit anfangen können. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich suche einen Fahrersitz, oder dessen "Weichteile" in Leder Pinie, Sport, mit Sitzheizung für Limo/Tee. Bitte nur im guten Zustand, abgerockt habe ich selbst. Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich habe nun nochmal bei (relativ) warmen Motor gemessen: Strom liegt nun bei "0" und ein kleines bisschen, Gasstoß etwas mehr. Stimmt ja mit den Sollwerten überein. Ich habe allerdings im Vorfeld mit der CO Schraube auf ein Tastverhältnis von ca 17-27° pendelnd eingeregelt. Bleibt noch das merkwürdige Startverhalten, welches sich von allen Reparieren, tauschen,
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich messe das nochmal nach, möglicherweise habe ich verpolt gemessen. Indikator sind ja die 20 mA bei "Zündung an", da habe ich nicht darauf geachtet, ob da ein "-" davorstand. Vielen Dank und Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, das Problem ist scheinbar gefunden: Nachdem ich alle möglichen Kabelverbindungen zum Steuergerät durchgemessen habe und keinen wirklichen Fehler finden konnte, habe ich, mehr aus Verzweiflung, die Massepunkte im Motorraum aufgemacht, gereinigt wieder angeschraubt. Das scheint tatsächlich die Ursache gewesen zu sein ! Strom am Stellglied ist nach dem Start 0, ansteigend bis
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, Danke für die Antworten. Gestern brachte der Postmann das neue Messgerät. 30% KM-Temperaturfühler... nochmal den Fühler durchgemessen: Alles iO. Kabel geprüft und siehe da: Marderbiss, drei Kabel blank. Alles freigelegt, neu isoliert und: Keine Veränderung im Motorlauf, Tastverhältnis jetzt undefinierbar Dann waren Nerven und Zeitfenster aufgebraucht... Heute ist
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich habe nun eine Falschluftquelle gefunden: Der Flansch vom LMM Unterteil saß nicht richtig auf dem Drosselklappenstutzen. Das war offensichtlich schon jahrelang so und lässt sich durch Ausbau der Stauscheibe bei Montage des LMM in Zukunft vermeiden, weil man dann von oben nachdrücken kann. Leider hat das mehr Probleme erzeugt als gelöst und es macht sich eine gewisse Ratlosi
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, Danke für den Zwischenbericht. Die Sensoren erzeugen eine Wechselspannung, war das Messgerät darauf eingestellt ? Das Geräusch ist meiner Meinung nach vom ABS Modul, da regelt was. Sollte normal nicht so sein. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > hast Du einfach die defekte Stelle herausgetrennt > und dann einen Benzinschlauch über die beiden > Enden gesteckt und mit einer Schelle festgezogen? Im Prinzip ja. Zum heraustrennen ist ein kleiner Rohrabschneider mit Schneidrolle gut geeignet. Sowas hat jeder Installateur und jed
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Günter, ich hatte das gleiche Problem letzte Woche und ich habe es mit einem Stück Schlauch gelöst. Es war der Rücklauf über der Hinterachse durch. In der Perspektive werde ich es mit Kunifer neu bauen...die Perspektive kann aber noch eine Weile hin sein. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, mein M103 KAT ärgert mich seit ein paar Wochen mit niedrigen Standgas in den Fahrstufen, in P und N ist alles gut. Ich nahm an, der Leerlaufsteller sei schuld: gereinigt, getauscht...kein Erfolg. Ich habe den Verdacht, das vom Start/Sperrschalter am Automatikgetriebe kein Signal ankommt und deshalb der Motor nicht merkt, das eine Fahrstufe eingelegt ist. Aber wo kommen die Signal
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, das kurze Stück Schlauch zwischen Kopf und Thermostat gleich mit wechseln ! Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Malossi72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder einen Schritt weiter. > Die ABS Sensoren habe ich heute vorne > gereinigt.Sie waren aber nicht starkt > verschmutzt. > Bei der Heimfahrt brachte es leider keine > Verbessserungen, was ich bei der geringen > Verschmutzung fast befürchtet hatte. Hallo, reinigen nutzt nichts. Mes
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Malossi72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt tritt mein Wechselblinken deutlich weniger > auf, dafür geht jetzt die Kontrollleuchte in der > Tacho Mitte ab 80 km/h an. Sobald man das > Bremspedal kurz drückt geht sie aus und wenn man > wieder unter 80 km/h fällt. > Deutet das auf defekte Sensorringe hin? > Ich würde sa
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, auch hier eine kleine Rückmeldung zum Nebenthema: "springt warm an und geht gleich wieder aus, beim 2. Startversuch läuft der Motor" Das Problem verstärkte sich mit der Zeit soweit, das er sogar kalt bei 1. Startversuch wieder aus ging. Ich hatte die Tage mal Muße den Leerlaufsteller auszubauen, mit viel Bremsenreiniger auszuwaschen, mit viel Pressluft auszublasen
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Günter, danke für die freundlichen Worte. Ich habe es aber nicht gemacht um mich zu profilieren, sondern einfach weil es bisher keine praktikable und bezahlbare Lösung dieses Problems gibt und ich nicht so der Freund von "alles neu, egal was es kostet" bin. Dir auch eine schöne Adventszeit und viele Grüße aus dem Tal der Unbeugsamen, Georg
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Günter, die Zündspule nehme ich Dir sehr gerne ab. Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, da das Problem ja immer mal wieder zum Thema wird, möchte ich meine Lösung desselbigen hier veröffentlichen. Problem: 4-matic regelt ab einer gewissen Geschwindigkeit grundlos (Anzeige "Dreieck" ) Ursache: Zahnkranz für die vorderen ABS Sensoren weggerostet, bzw. bei Entrostungsarbeiten zu weit abgetragen. Lösung: die Fußplatte des Sensors abtragen, u
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Malossi72 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Einer eine Idee wo ich den besagten Schalter zu > etwas besseren Konditionen beziehen kann ? > > Allgemein sei gesagt, das ich die Vorschläge > nicht immer gleich umsetzen kann und deshalb immer > etwas Zeit ins Land geht bis ich antworten kann. Hallo, es ist hilfreich d
Forum: W124-4matic Forum
3 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Hans, ich gehe mal davon aus, das Du die dreieckige Funktionsleuchte im Tacho meinst. Das kann eine Reihe von Ursachen haben. Möglicherweise sind die Zahnkränze der Vorderachswellen so weit abgerostet, das die Drehzahlsensoren bei hohen Geschwindigkeiten kein korrektes Signal mehr liefern und somit das Steuergerät denkt es währe Schlupf vorhanden. ...dann noch defekter HA-Senso
Forum: W124-4matic Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 20

This forum powered by Phorum.