Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 20
Ergebnisse 31 - 60 von 578
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, da sind recht viele Glieder in der Kette und ich bin mir nicht sicher ob das nicht eher verwirrend ist als zielführend. Erster Verdächtiger ist das Kaltstartventil, das mit dem blauen Stecker, sichtbar zwischen Zylinderkopfhaube und Luftfilterkasten. Das mal abstecken, wenn sich nichts verändert hast Du den Schuldigen. Leicht zu prüfen und kostet nichts. Viele Grüße,
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, ich suche Teile von Einspritzanlagen vom M102 und M103. Also Mengenteiler, Luftmengenmesser, Einspritzleitungen usw. zum basteln als Teileträger, auch Federn, Plättchen und andere Innereien der KE. Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo Stefan, zum Bild: ja, dort ist das Gummilager. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo Stefan, das Riemengespanne beim m103 ist wirklich nichts für wenig Frustrationstolerante. Ich mag diese Arbeit auch nicht. Der Spanner besteht aus 2 Teilen, die mit einem Gummilager verbunden sind. Das wird auf Torsion belastet, quasi vorgespannt. Diese Verbindung reißt aber irgendwann altersbedingt und die Spannerei funktioniert nicht mehr. Möglicherweise ist das bei Dir auch
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, klemmende/schleifende Bremsbacken hinten ? Lässt sich leicht und günstig prüfen. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, ich nehme die Gummies aus alten Bosch Wischerblättern, die haben an einen Ende eine Verriegelung, die verhindert das die Drahteinleger raus rutschen. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, na da wünsche ich gutes Gelingen (und für alles anderes gibt es ja dieses Forum) ! Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, wenn die "neuen" Böcke keinen Verschleiß an den Nockenwellen-Lagerstellen aufweisen spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein Gebrauchtteil. Zu beachten ist, das die Kipphebelböcke nicht gleich sind, sondern jeder Zylinder seinen eigenen hat. Das mit den gehärteten Laufflächen wurde ja schon geschrieben. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo Günter, beim "Testbetrieb" wird das System praktisch Drucklos, damit hat das zurücklaufende Hydrauliköl aus den Druckspeichern die Luft im System mitgerissen. Das funktioniert aber nicht immer, wenn es bei Dir geklappt hat, dann ist es gut ! Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo Gunter, das sind Verspannungen im Antriebsstrang. Möglicherweise ist bei den Arbeiten an der Hydraulik Luft in das 4-Matic-System geraten, das währe dann zu entlüften. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, es gibt auch welche vom Quinton Hazell, nicht nur bei Mercedes....jedenfalls gab es die 2016. Ich schau mal ob ich den Karton mit der Nummer finde. Ansonsten muss man halt etwas passend machen, ist ja nun im Oldtimerbereich nichts ungewöhnliches. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo Günter, es ist sehr schön das Dein Auto bei Dir bleiben darf Ich weis auch wie frustrierend es manchmal ist, wenn scheinbar alles gleichzeitig kaputt geht und sich die Frage einschleicht, warum man sich das alles überhaupt antut. Aber dann, nachdem die Krise überwunden ist, überwiegt doch die Freude daran es geschafft zu haben. Meinen aktuellen 4m habe ich 2010 gekauft, we
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > > Niemand verbietet dir, ein Fzg mit H trotzdem ganz > normal zu versichern. Hallo, so habe ich es bei der DEVK gemacht, H-Kennzeichen aber normal versichert. Kostet nicht wirklich mehr und erhält die Prozente. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, das Problem liegt meiner Meinung nach bei der Baugruppe Luftmassenmesser-Mengenteiler. Ich habe einen M103 mit der Symptomatik, ein Tausch dieser Baugruppe hat das Problem behoben. Ich habe den Defekt aber noch nicht lokalisiert da der Wagen erst im Winter wieder Saison hat. Ich verdächtige jedoch die Membran im Mengenteiler, weil ich im Vorfeld schon viele andere Fährten recht erf
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Georg E300T
Hallo, ist es ein Vergaser oder Einspritzer ? Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, Massepunkte an beiden Seiten abschrauben und reinigen.Die findet man hinter den Blechen zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ein Haarriss im Kühleranschluss war bei mir die Ursache eines ähnlichen Problems. Schön verdeckt vom Schlauch, aber halt nicht dicht. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich habe immer relativ viel Schlamm durch Abrieb im ASD Differentialen festgestellt. Meiner Meinung nach ist dieser die Ursache für die mangelhafte Sperrwirkung, da er sich nicht aus der Kupplung verdrängen lässt und sie deshalb nicht greift. Regelmäßiger Ölwechsel im ASD Differential sollte dem vorbeugen. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich habe heute auch mal wieder am Vorderradantrieb gewerkelt und bei der Gelegenheit die Manschetten begutachtet: Die Manschetten außen: SKF VKJP 1127 Die Manschetten innen: Spidan 26167 Tun bei mir seit etwa 3 Jahren klaglos ihren Dienst und werden in Italien hergestellt. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Werner, möglicherweise ist die neue Verbindungsstange nicht genau wie die alte eingestellt oder die korrespondierende Klemme am Hinterachsstabi ist lose oder falsch montiert. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, das habe ich schon gemacht. Im Grunde keine große Sache, ich habe die Leitungen im Motorraum getrennt und im Radhaus Kunifer und Messingverschraubungen verbaut. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Eberhard, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hätte nicht geglaubt das für den 4m nochmal im freien Markt Teile aufgelegt werden. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, mit Plastilube sind die Führungsbolzen für meinen Geschmack zu schwergängig, da ist die Klebwirkung dieses Fettes kontraproduktiv. Ich verwende an der Stelle Radlagerfett. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ist die Stauscheibe in der richtigen Grundposition ? Ist der Schlauch unten am LMM wirklich drauf und dicht ? Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, die Gummimatten sind auch speziell, jedenfalls vorne Die äußeren Stabilager vorne sehe ich als Achillesverse, da unbedingt aufpassen. Neue gibt es nur bei MB, die sind irre teuer und halten nicht lange. Wenn man das "verpennt" ist der Stabi unbrauchbar und dann wird es unangenehm. Die Zeit der bezahl-,brauch- und verfügbaren Teile für den 4m dürfte vorbei sein. Be
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Eberhard, meines Wissens nach gibt es die 4m Traggelenke nur bei MB, die Verwendungslisten der Freien Teilehändler sind häufig fehlerhaft. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-4matic Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo Gunther, PN`s bekommt man auch gepiegelt als Email, dann kann man sie lesen ohne das hier "gelesen" erscheint. Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, die Spiegel gab es auch als komplett unbeheizt. Fahrerseitig ist es leicht zu erkennen, da gibt es keinen Kabelschacht zur Tür (wenn auch keine ZV vorhanden). Beifahrerseitig ist es, trotz elektrischer Verstellung, auch möglich keine Heizung zu haben. Viele Grüße, Georg
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Georg E300T
Hallo, ich suche nun auch 2 oder 3 brauchbare Auslassventile vom M102. Die Suche nach der Lamelle ist auch noch aktuell. Viele Grüße, Georg
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Georg E300T
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Georg E300T schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wenn die 4 Ventiler eine Weile Stromlos waren > muss > > die Drosselklappe neu angelernt werden. > > > > Batterie anschließen, Zündung an und 5 > Minuten > > warten. Dann erst s
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 20

This forum powered by Phorum.