Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 28
Ergebnisse 121 - 150 von 830
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Glaub ich jetzt weniger. Sonst hätte Hirschmann kaum eine solche Antenne für Radio und D-Netz im Angebot gehabt. Schon mal die hinteren Seitenscheiben angeschaut? Links hab ich da öfters (bei anderen Marken) sowas gesehen. Fred
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Ich hab mir SOWAS in die Werkstatt gestellt und bin recht zufrieden damit. Fred
Forum: W124-4matic Forum
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Jezz komm, Du auch noch... Ja klar [] Erstens geht's doch hier nicht um weitere 10 -20k, sondern eben nur um ein Zehntel, mit geplantem Abschluss nach dem TÜV-Besuch. Davon les ich hier nix. Da steht nur, dass sie mittlerweile 2000km damit gefahren ist. Nichts davon, dass die andere jetzt auch noch gewechselt wird. Und auch nicht um den Beweis, dass man mit Scheiben fahren ka
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Franz Es geht ja nicht um die Momentaufnahme, was gleich nach dem Wechsel passiert. denken wir mal 10 - 20.000 km weiter. Dass so eine Scheibe rundum brechen kann ist nix ungewöhnliches. Immerhin hat sie rechts die Neue drauf gemacht. Im Fall des Falles hauts die Karre halt dann auch rechts in die Botanik und wir wollen mal hoffen, dass da grad niemand im Weg steht. Alternative: ich schau
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Ömmm *hust* Er hat schon einen im Hof. Nämlich meinen. Fred
Forum: W124-4matic Forum
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
126. Du??????
<<
Forum: W124-4matic Forum
10 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Stephan Erst mal herzlich willkommen. Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen und noch 2 - 3 Punkte ergänzen: 1. Turbodiesel stehen nicht ganz umsonst in dem Ruf bei weitem nicht so haltbar zu sein wie ihre Saugerbrüder. Liegt zwar eher im Umgang der Besitzer begründet, als in der Motorkonstruktion, aber das machts nicht einfacher. 2. Die Kfz Steuer ist auch nic
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Das Loch für die Welle ist nicht das Problem. Aber das Loch für die Spritzdüsen. Müsste man zuerst ein Loch bohren und dann die Nuten für die Clips einfeilen. Wer will sich den Stress schon machen, wenn`s auch mittels "Fertigprodukt" geht? Fred
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
<
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hmm - ich kenne diese Verkleidung eigentlich nur in Verbindung mit dem Zusatz Automatikölkühler der an dieser Stelle platziert wird. Hab es allerdings in natura noch nie gesehen und in der EPC sieht die Verkleidung auch etwas anders aus, was nichts heissen mag. Fred
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Uwe Danke für deine Ausführungen. Irgendwo trauere ich meinem TYP 85 und dem 32B-299 nach. Keine aufwändige Hydraulik oder Elektronik, sondern in der Mittelkonsole ein simpler Zugknopf mit 2 Stellungen die fest das Mittel- und dann das Heckdiffertial sperrten und Du kamst überall durch, sofern das nicht gerade 60 cm überschritten hat. Da hat es m.W. auch keine Fehlbedienungen gegeben
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Nun sind wir wieder bei der Theorie, die ich HEUTE VORMITTAG angesprochen habe und wohl eher zu der These mit dem Kostendruck neigt. Wobei ich jetzt speziell beim 210er 4M schon ein bissl mitreden kann, weil ich den auf der Strecke, wo ich mit dem grünen 4M oben im Bild noch problemlos durchgekommen bin mit einem 320er 4M gnadenlos gescheitert bin. War auch in etwa soviel Schnee wie oben auf d
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Es ist jeden Euro wert. War ja letztes Jahr dabei. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Manchmal schmilzt sich die Sicherung vom Gebläse ins Gehäuse. Blöd sowas wieder rauszubekommen und gleichzeitig die Kontakte heil zu lassen, wenn die sich nicht auch noch in Richtung Innenraum verabschieden. Ist kein MB typisches Problem. Kenne ich auch von meinem Oldie. Da haben sie schlauerweise an den Lüfter noch die Heckscheibenheizung mit dran gehängt. Da mal nen Sicherungskasten (sind
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Der C7 hat nur noch ein kleines Schalterchen. Find ich eh faszinierend. Da werden die Mittelkonsolen immer breiter - frag mich schön langsam, wann ein Fernglas notwendig wird um den Beifahrer auszumachen - um immer mehr Sachen aufzunehmen, aber für eine echte Handbremse reichts dann trotzdem nicht mehr. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Der neueste A6. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Auch, wenn Uwe das nicht gerne lesen wird []: zumindest bei den Modellen mit echter Handbremse ist der 4M klar 2. Sieger. Wie das bei nem C7 ist, weiß ich nicht, weil mir die noch zu neu sind um da mal wirkliche Tests damit zu machen. Es stünde ja einer in meiner Garage...nur werf ich ungerne 36.000.- aus versehen in einen Graben ^^ CU Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Bei den Audis musst dich an solche Preise gewöhnen. Das Irre daran... zuerst werfen sie dir die Kisten zu Spottpreisen nach und irgendwann verschwinden sie sang und klanglos. Spätestens dann wollen sie für die paar, die dann zum Verkauf stehen fast den Neuwagenpreis. Kannst dasselbe Spielchen auch mit jüngeren vergleichen. Nimm mal den Audi A2 und vergleich das mit dem Lupo - da fällt dir da
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Klar doch: TÜV 10/2014 aber viiiele Kilometer für 1888.- oder Kein TÜV immer noch viiile Kilometer für 1800.- oder Spassmobil mit ordendlich Wumms für 2500.- oder Bastelsatz mit viiiilen Kilometern für 2500.- wobei ich ja eher DAS DA oder wenn ich zuviel Geld hätte DEN DA nehmen würde. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Wobei der Konzern mal wusste wie es geht und man noch etwas Nach hilf: Fast ^^ Der Erste Film ist der 32B Syncro. Der hat ja noch manuell zuschaltbare Sperren sowohl Mitte als auch hinten. Da brauchtest Du nur den Knopf ziehen und beide waren fest. Dann konntest Du schlicht mit brachialer Gewalt durchfahren. Bei den Golf Syncro (und auch beim Audi B3/B4 Quattro) ist mittig schon die Viscokupp
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Auf Leder brauchst Du im Winter auch nicht scharf sein. Beim reinsetzen in der Früh ist es saukalt. Auch wenn eine Sitzheizung vorhanden sein sollte ist es immer noch kalt, bis die kommt. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Die Airbags siehst Du (steht ja groß genug drauf) immer. Das ABS ist nur eine Kontrolleuchte. Musst immer dran denken, wer solche Autos gekauft hat. Will ich jetzt zwar nicht pauschalieren, aber ne durchschnittliche Hausfrau hat von sowas keine Ahnung und kauft per Auge. Fred
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Deine Gedenkminute kenne ich von meinem CE her noch. Da war die Lamdasonde hinüber. Ansonsten lief er 1A. Fred
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Das Ding wurde von 93 bis 2000 verkauft. Kann durchaus sein, dass der kein ABS hat. Befindet sich damit in guter Gesellschaft. Der Fiasko meiner Frau iss Bj. 99 und da glänzt das ABS auch durch Abwesenheit. Aber dafür auch 2 Airbags. Ist also in der Klasse nichts ungewöhnliches. Fred
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Kalla Das mit dem B4Q musst Du dir schon sehr genau überlegen. Richtig gute sind absolute Mangelware. Was so in den bekannten Verkaufsplattformen auftaucht ist immer irgendwo mit Arbeit verbunden. Normal muss man die halbe Vorderachse erneuern und meist ist der Zahnriemen fällig bis überfällig. Ab 250.000 kommt man dann noch ins grübeln, wie lange es die Kupplung noch macht. B4Q`s gab
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Kalla Wenn Du zurück zum 124 willst, dann viel Spass beim suchen. Ich schau schon die ganze Zeit. Entweder keinen TÜV oder im Preis ab 5 Mille. Wenn doch mal unter 5 Mille + TÜV, dann wird dir schon bei den zugegebenen "Fehlern" schlecht. Wenn das so weiter geht, richt ich lieber nochmal meinen B4Q her - da ist das Chaos Auditypisch teuer, aber wenigstens noch überschaubar.
Forum: W124-4matic Forum
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
147. Hehehe
Wenn Du am Freitag gerne Im Regen Abendessen willst... ich kann mit dem Wirt schon reden. Der See ist vielleicht 30 Meter weg ^^ CU Fred
Forum: Ausfahrten und Treffen
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Es hat schön Wetter zu sein und das bis zum 16. - sonst wirft es mir die Planung ein bissl durcheinander. CU Fred
Forum: Ausfahrten und Treffen
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
149. Iss oki
QuoteIn der Tat, und das Aussenblech trägt beim W124er vermutlich nicht mal etwas, Du wirst lachen, aber wenn Du nen 124er in die MB Werkstätte bringst um die Schweller wechseln zu lassen, wird der nicht mehr an den WHA`s verschweißt. Da kommt Karosseriedicht drum rum und das war es dann. Hat also Null Bedeutung, ob das jetzt da einen Rostschaden hat oder nicht. Ansich könnte man genausogu
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Fred [MB]
Hi Markus Wo liegt das Problem? Da steht ein gut beisammener 260er für 1350.- € zum Verkauf. Ob die WHA nu durch ist, oder nicht, ist bei dem Preis doch völlig egal. Schau dich mal bei anderen Marken um was da teilweise für WIRKLICHEN SCHROTT (nur ein Beispiel, nach dem ich keine 2 Minuten suchen musste) noch verlangt wird. Ich finde, dass Andreas da eine vorbildliche Anzeige gemacht ha
Forum: W124 Teilemarkt
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 28

This forum powered by Phorum.