Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1213141516
Aktuelle Seite: 16 von 16
Ergebnisse 451 - 464 von 464
15 Jahre zuvor
bikemate33
Einen sonnigen Nachmittag zusammen! Ich und Vatters 230er schon wieder... [] Der Gute - der 230er [[**]] - leidet unter mehr oder weniger beständigem Kühlwasserverlust. Das Problem: Niemand findet das Leck Zum Auto: W124, 230 E, Baujahr 1989, Mopf1, 315000km. Getauscht wurden in einer Fachwerkstatt (nicht nur MB, sondern vieles) bereits der Kühler, meines Wissens nach die WAPU und
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Ein wunderschönes Bergfest zusammen! Der altgediente 230er meines noch älter gedienten Herrn verfügt über eine elektrische (automatische?) Antenne. Nun verweigert diese seit geraumer Zeit teilweise ihren Dienst. Teilweise schaut wie folgt aus: Zündung an, Radio an, Antenne fährt aus - bis zwei Glieder und dann ist Feierabend. Die zwei Glieder sind das oberste mit dem Knopf und - wenn
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Grüezi zusammen, meine Exfreundin hat beschlossen, dem Kotflügel ihres 190er´s eine neue Form zu geben! [] Nun gefällt ihr diese aber nicht mehr [] und sie hätte gerne die alte Form zurück. Neuen Macker hat sie noch keinen und meine Ärmchen sind nicht dick genug, um a) den Knick AUF dem Flügelchen wegzubügeln, b) dann alles wieder in die schöne Rundung des Radlaufes samt Falz
Forum: W124 Teilemarkt
15 Jahre zuvor
bikemate33
Salve ;-) Ich habe vor einigen Tagen in dem Laden, in dem es AL DI feinen Sachen gibt eine Dose Backofenreiniger erstanden. Allerdings nicht vorrangig, damit meine Freundin und die Kinder was zu spielen haben [], sondern AUCH, um eventuell damit die Kanaldeckel von Vatters 230er zu reinigen. Hat da jemand Erfahrung mit? [] Das Ziel ist natürlich nicht, die Teile abzubeizen [] sondern das
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo Jairo, vielen Dank für deine Info, die im Prinzip mein bisheriges Vorgehen als "richtig wenn auch unbequem" bestätigt! Ich handhabe es von Beginn an auch so, dass ich die Schale etwas ankippe, dachte aber, dass das Kind dann zuweit sitzt statt zu liegen, wie es eigentlich sein sollte. Naja, ich sehne eh die Zeit des nächstgrößeren Sitzes bzw. des ersten Sitzes herbei. Da
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Liebe Gemeinde :-) Hallo zusammen aus dem derzeit sonnigen Köln! Meine 10 Wochen alte Tochter will/wird in einer Babyschale transportiert (werden), solange sie im Auto sitzt bzw liegt. Folgendes Problem habe ich dabei: Die Babyschale ist eine MaxiCosi und wenn ich das Teil auf der Rückbank befestigen möchte, ist es ein ziemliches Gewürge, den Brustteil des Gurtes um die Schale zu beko
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo aus Köln! Vorab: Ich habe keinerlei Ahnung, AAABER eventuell verfügt die Platine des Instrumentenkombis ja über kleine Akkus, von denen einer für die ATA zuständig ist?! Wenn ja, könnte so ein Teil eventuell allmählich seinen Geist aufgeben? Ist nur so ein Gedanke - wie gesagt, Ahnung habe ich genau 0 ;-) Gruß Volker
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo Jörg, danke danke schonmal für die fixe Antwort! Der Dicke hat eine Stange vor der Heckscheibe, die mittig von oben nach unten geht. Es sieht dann wohl nach der Seilzugversion aus. Meinem Vater haben sie vor Jahren einen von Scherenteil erzählt. Gibt es bestimmte Punkte, an denen man das Teil am besten auseinander nimmt - ohne sich die Verkleidung, Dichtung oder anderes zu vermurk
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo euch! Ende Juli habe ich den nachfolgenden Beitrag schon einmal eingestellt - leider ohne Reaktion. Da ja (in NRW) NOCH Ferien sind, kann´s ja sein, dass die EHSR-Kenner noch unterwegs sind und so habe ich meine Frage nochmal nach vorne geholt. Ich hoffe, das war okay!? [[**]] Hier geht´s los: Hallo ihr Sterndeuter ;-) Vatters 230E fährt sich echt nett, auch we
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo ihr Sterndeuter ;-) Vatters 230E fährt sich echt nett, auch wenn´s nur ab und an mal ist. Egal, nach einem anfänglichen Hydrostößelklackern (hatte deshalb mal gepostet im Juni) gab er Ruhe und fährt seitdem so, wie er soll. Danke nochmal für die Tips! Nun ist mir aufgefallen, dass das Heckscheibenrollo nix tut []. Bei Betätigung des Schalters hört man zwar den Motor, aber e
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo zusammen aus der Kölner Bucht! Im März hatte ich bereits einen Beitrag gepostet und dazu auch einige Antworten erhalten. Danke hier noch einmal für die Hilfe, auch wenn ich bisher - wegen Schwangerschaft meiner Freundin und anderem - noch nicht an das damals und oben beschriebene Auto gekommen bin. Nun habe ich für einige Tage die Gelegenheit, den 230E meines Vaters zu fahren und
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
bikemate33
die bisherigen Antwortgeber! Ich werde mich mal mit den gegebenen Tips durch die "Werkzeugkiste" wühlen und mal schauen, inwieweit ich damit klar komme. Falls sich in der Zwischenzeit jemand finden sollte, der aus dem westlichen Kölner Raum oder gar dem Erftkreis kommt und sich auskennt, kann er mir gerne posten oder mailen. Grüße aus der feuchten Kölner Bucht Volker
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo Christian, ja, ´du hast mich "erwischt" ;-) Ich bin im E30-Forum auch aktiv, wenn man das so nennen kann. Bin ja eher selten eine Hilfe dort *g* Grüße aus Köln Volker
Forum: W124-Technik Forum
16 Jahre zuvor
bikemate33
Einen wunderschönen - wenn auch regnerischen - Tag zusammen! Mein Name ist Volker, ich komme aus Köln und bin neu in diesem Forum. Genau genommen fahre ich nicht einmal einen W124, interessiere mich aber dennoch dafür, weil mein Vater noch einen fährt und mir das Modell mittlerweile auch gefällt. Es handelt sich dabei um einen 230E nach der ersten Modellpflegemaßnahme. Er hat also sc
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1213141516
Aktuelle Seite: 16 von 16

This forum powered by Phorum.