Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 91
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, Wenn ich hinten gegen den hinteren Kotflügel mithelfest über dem Radlauf schlage, kommt ein schepperndes Geräusch. Woran kann das herkommen, wo sollte ich suchen? Es ist ein 94er 220 T-Modell. Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Danke für die Antworten.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, ich habe da mal eine Frage, bei dem 220er eines Bekannten pendelt die Öldruckanzeige im Tacho. Hat der Wagen Vollgas oder annähernd, dann steht die Anzeige auf 3 bar. Nimmt der Gas weg, sackt die Anzeige sofort auf 1 bar ab oder pendelt darüber. Dieses geschieht auch bei nicht erreichtem Betriebszustand. Woran kann es liegen? Der Motor soll ca 280000 km auf der Uhr haben. Fragt Wolfg
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, Der Riemen ist neu. War aber heute noch mal in einer bekannten Werkstatt und habe die auch mal horchen lassen. Feststellung, es ist die Servopumpe, das Geräusch wird auch konsequent lauter. Dienstag wird diese gewechselt. Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, Mein M111 Motor macht ab ca. 2200 U/min jaulende Geräusche, könnte das die Servopumpe sein oder etwas anderes? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Vielen Dank für die Antwort.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, Heute ist mir folgendes passiert, bin losgefahren, stand dann kurz im Stau, plötzlich sank laut Öldruckanzeiger der Öldruck auf Null. Beim Gas geben ging er nicht hoch. Habe daraufhin den Wagen an die Seite gefahren, den Motor ausgestellt und nach dem Ölstand geschaut. Laut Ölmessstab war ausreichend Öl drin. Habe dann den Motor wieder gestartet, Öldruck war wieder voll da. Nach 1
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Danke für die Antwort!
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, welches Frostschutzmittel braucht der W 124? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Das gleiche Phänomen hat der Wagen eben auch gemacht. Bin über eine Unebenheit in der Straße gefahren, den Wagen hat es da nach links gewippt, und schon erschien wieder ein kurzer Hupton. Wo müsste ich nach dem Kabel suchen und welche Farbe hat dieses ggf? W 124, Bj. 5/94, Modell E220 T Gruß Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Nachdem ich die Zündung ausgemacht habe und die Feststellbremse ohne eingeschaltete Zündung getreten habe, hupt das Auto nicht mehr, selbst bei eingeschalteter Zündung.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, was kann denn das sein? Nachdem ich nun die Lima gewechselt habe, tritt jetzt folgendes Problem auf: Wird die Feststellbremse getreten, hupt das Auto. Das macht er auch, wenn die Zündung aus ist. Wonach muss ich suchen? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Danke für die Antworten.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo Wissende, bin heute mit meinem W 124 Typ E220 Bj. 94 liegen geblieben. Erst ging das Radio aus, dann fing irgendwann der Motor an zu ruckeln, dann ging gar nichts mehr. Bei dem Versuch den Motor noch mal nach einer Zigarettenpause zu starten, machte sich der Anlasser nur kurz bemerkbar. Batterie ist neu! Deutet das daruafhin, dass ggf. die LiMa den Geist aufgegeben hat? Fragt sich Wolfg
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Ok, danke
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, hat jemand zufällig mal eine Zeichnung vom Sitz der Spritzwasserdüse? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Danke für die Antworten. Zum Problem, scheint sich selber repariert zu haben, funktioniert wieder. Das einzige, was ich gemacht habe, ist eine Pappe vor den Kühler geklemmt.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, es ist ein M111. Der Motor hatte heute Nachmittag eine Leerlaufdrehzahl von ca. 2500 U/min. Nach ca. 20 Minuten Fahrt ging die Drehzahl sägender Weise nach ca. 1500 U/min runter. Habe dann den Wagen abgestellt, ca. 10 Minuten, dann lief der Motor wieder mit normaler Leerlaufdrehzahl und hielt diese auch konstant. Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, worunter muss ich nachschauen, wenn ich nach dem Drosselklappenstutzen nachsehen möchte? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, gibt es die Kunststoffblende für die Rückspiegel einzeln? Der an meinem Benz, Bj.94 hat eine Riss. Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Danke für Antwort, Tom.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, im Netz bietet einer einen Stecker für ein Diagnosegerät für W124er an. Dazu hätte ich einige Fragen: - Taugt das Programm etwas? - Welche Daten bekomme ich unter der Verwendung dieses Programmes? - Sollte man auf diesen Anbieter zugreifen? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo Frank, Muss eine Korrektur angeben, dieses Phänomen tritt dann auf, wenn ich normal Gas gebe, trete ich heftiger auf das Gaspedal, ist das Ruckeln weg und der Motor dreht auch über 3000. Ich habe eben die Zündkerzen gewechselt, jetzt ist das Ruckeln zwar immer noch spürbar, aber nicht mehr so heftig. Lasse ich den Motor im Stand hochdrehen, ist nichts zu spüren. Der Motor dreht saub
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Haqllo, bei meinem E220 Bj. 94 ruckelt seit einem Tag der Motor zwischen 2000 und 3000 U/min. Standgas hält er, nimmt auch im unteren Bereich sauber das Gas an. Komme ich dann in den oben beschriebenen Drehzahlbereich, ruckelt der Motor heftig. Lasse ich die Drehzahl wieder fallen, läuft er wieder. Was kann die Ursache hierfür sein? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo Mirko, Würde gern 12 Euro haben wollen, plus Versand. Denke, dass das um die 5 Euro kosten würde. Wolfgang
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo biete einen Bremsbackensatz für die Feststellbremse an. ATE, neu und ungeöffnet. Artikelnummer: 03.0137-0170.2 Gruß Wolfgang
Forum: W124 Teilemarkt
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, Mit wie viel Zeit muss ich rechnen, wenn ich die Heckklappe an meinem T-Modell Bj. 94 austauschen muss? Der Wagen hat Zentralverriegelung und Heckscheibenheizung, keinen Infrarotsensor. Des Weiteren, die Heckscheibendichtung, gibt es die nur bei Benz oder auch im Zubehör? Fragt Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Das heißt, ziehe ich den linken Schlauch ab, läuft Kühlwasser aus dem Schlauch. Wie viel? Wann hört der Fluß des Wassers auf? Oder wie bekomme ich den Wischwasserbehälter raus ohne ggf. das Kühlsystem leer laufen zu lassen?
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Hallo, mal wieder eine Frage in die Runde. ich wollte heute mal den Wischwasserbehälter heraus nehmen, um an dem Holm auf dem er sitzt Rostansatz zu beseitigen. Beim lösen des linken Schlauches, siehe Bild: kam Wasser heraus. Welche funktion hat dieser Schlauch, welche der rechte Schlauch. Fragt sich Wolfgang
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
chevy3600
Danke!
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.