Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 30 von 325
1 Jahr zuvor
ek124
Danke, ich habe mir eine von FEBI für 50 EURO besorgt. Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ek124
Die Viscokupplung bei MB kostet mittlerweile stolze 300 EURO ! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ek124
Hallo, gibt es eine Empfehlung für die Viscokupplung, neu vom Tresen oder gebraucht? Angeboten vom Zubehör wird z. b. Behr, Sachs oder Febi, wer hat Erfahrungen gemacht? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
ek124
Hallo zusammen, mein E200 wird nach Autobahnfahrt dann beim Anhalten im Stand schnell zu heiß, höre auch kein lauteres Lüfter Geräusch. Erst beim weiterfahren wird die Temperatur wider normal. Ich denke, die Viscokupplung arbeitet nicht normal. Welche Visco sollte ich nehmen? Wie groß ist der Arbeitsaufwand beim E200 mit M111? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
Hab noch keine Lösung! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
Sicherungen alle neu! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
Nee, muss Massepunkt noch suchen!
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
Hallo, klar, als erstes neue Birne (Leuchtmittel) rein, und Steckerkontakte gereinigt.. Grüße ek
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
Hallo, bei meinem 300E leuchtet der linke Scheinwerfer schwächer. LKG meckert nicht. Dachte Kontaktproblem, also Stecker gereinigt und Kontaktspray drauf. Aber keine Besserung. Was jetzt tun? Grüße ek
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
ek124
10. ABS
Hallo zusammen, bei meinem E200 geht nach dem Start die ABS Leuchte nicht mehr aus. Wenn ich neu starte geht sie wieder aus, kommt immer mal wieder vor. Sind das die ABS Sensoren? Grüße ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Also, ich habe Kappe, Läufer, Mitnehmer und untere Abdeckung getauscht.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Welchen Deckel meinst du genau?
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 400E die Verteilerkappen und Finger von Bosch neu gemacht. Fahrzeug läuft gut. Jetzt nach ca. 2 Wochen Standzeit läuft nichts mehr. Also Verteilerkappen runter, und siehe da, eine Kappe ist total nass, und die andere komplett trocken! Nach dem sauber wischen, läuft er wieder prima. Wie kann es sein, dass sich schon nach 2 Wochen, soviel Kondenswasser
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Also, das Gemisch war zu fett. Warum auch immer? Ich habe dann eine Grundeinstellung machen lassen, danach war die AU kein Problem. Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Ich habe aber keinen Ölverbrauch. Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Die Kats waren heiß gefahren, die Messung erfolge sofort. Der CO-Wert war viel zu hoch! Ist es nicht merkwürdig, dass die Messwerte bei erhöhter Drehzahl in Ordnung sind, und im Leerlauf nicht? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo zusammen, mein 300 CE, Bj 1988 läuft sehr gut. Aber jetzt bei der HU hat er die AU nicht bestanden. Ich habe den KAT schön heiß gefahren, dann zur HU an den Tester. Bei erhöhter Drehzahl haben die Werte gut gepasst, aber dann bei Leerlauf ging der CO-Wert nicht unter 1. Wo ansetzen? Falschluft? Grüße ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Im Rhein-Main Gebiet gibt es nicht mehr so viele "Gute". Und an der Tankstelle habe ich gerade nach dem Ölstand geschaut. Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo zusammen, inzwischen werde ich oft auf Parkplätzen von vorbei kommenden Leuten auf meinen 124er angesprochen. Sie sagen z.B. : so ein schönes Auto, aha ein 124er, so einen hatte ich auch mal, der letzte richtige Mercedes, auch ein 6 Zylinder, u. s. w., und loben das Fahrzeug. Dann kurz danach, sagen diese: ohje der Motor ölt ja (ist vielleicht mit der Lupe zu erahnen), ohje da ist
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Typenschild klebt! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo zusammen, mein 300er soll nach 28 Jahren mal ein Typenschild bekommen. Jetzt habe ich ein neues aus altem Lagerbestand erhalten. Aber die Klebefläche klebt nicht mehr so wirklich. Was kann ich da am besten nehmen? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo, ich muss mal die Verteilerkappen und Finger bei meinem 400E erneuern. Dazu Fragen: 1. Soll man NUR die von Bosch nehmen oder gehen auch andere?? 2. Sind die Wellendichtringe hinter den Verteilern gleich mit dabei?? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
ek124
kann zu!
Forum: W124 Teilemarkt
3 Jahre zuvor
ek124
Hallo, ich suche eine funktionsfähige Zuziehhilfe für meinen S124(Bj 1992). Danke und Grüße ek
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
ek124
Hallo zusammen, bei meinem 300CE glimmt die Kennzeichenleuchte und die Kofferraumleuchte, wenn der Kofferraumdeckel geöffnet ist. Licht ist aus. Ist das irgendwo ein Masseschluss, vielleicht in der Kabeldurchführung links, oder was? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ek124
Hat das schon mal einer gemacht? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ek124
Da hab ich mal die Frage: Wie groß ist der Aufwand, das Rückschlagventil zu erneuern? Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ek124
Wenn das Automatik Getriebe überfüllt wäre, würde es auch bei der Fahrt raus kommen. Und das würdest du hinter dir sehen, wenn ein Tropfen auf den heißen Auspuff kommt! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ek124
Ja, dann sag doch, WAS? reparieren! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ek124
Das kann doch nicht sein, dass die Automatik nach einer Standzeit von 4 bis 14 Tagen schon tropft! Gruß ek
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 11

This forum powered by Phorum.