Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 30 von 563
5 Jahre zuvor
bruno
Alles fast klar, ich fahr nur Benziner und hab im Ford schon mal das Problem mit zu alten Sprit gehabt.Wagen stand etwa 7 Jahre und der Tank war innen verrostet, die elektrische Benzinpumpe hatte es auch nicht überlebt.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Frohes Neues ! wie lagert man sowas ?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Moin, kauf einen mit 16 Volt. Der lebt länger. Beim umlöten + und - beachten.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Moin, Riemen noch nicht abnehmen und dem 36er mit nem Hammer Guten Tach sagen. So auch wieder festschrauben.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
hatte ich übersehen, der Weihnachtsbaum blendete...
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
da hast Du doch die 18 Volt. Setz Dir dabei ne Schutzbrille auf oder lass es einen Deiner "Freunde" machen.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
nix
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Moin, im Ölkreislauf ist normalerweise ein Thermostat verbaut. Darum wird´s Öl genau so schnell warm wie mit ohne Luftkühler. Der Öl-Wasser-Wärmetauscher hat den Vorteil, das dass Öl vom Wasser aufgeheizt wird und auch eine halbwegs verträgliche Temperatur behält. Undichtigkeiten sind natürlich bei beiden Mist, einmal steht´s Öl auf der Strasse, beim anderen in der Ölwanne.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
und jedes mal ein neues Thema ?
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > bei GTÜ war ich auch - letztes Jahr noch kein > Problem bei den viel schlechteren Modellen - > dieses Jahr wurden dort die Kriterien drastisch > verschärft und mein 300D wurde 4 mal abgewiesen > wegen Kleinigkeiten. > > Das Problem ist, dass seit diesem Jahr nicht mehr
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
Richtig ! Wenn ich mir das Geschreibsel vom TS so durch lese, dann kommt mir die Galle hoch. Allein das penetrante Gefrage und später das Anmachen von Leuten die Ahnung haben und solch einem Unbelehrbaren Tip´s geben... Solche Zecken müssen gelöscht werden.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bruno
124_smaragd schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn der M104 seine Zündkerzen aufgebraucht hat > (bei mir nach ca. 70 tkm) > fängt die Zündkerze an, sich eine neuen Partner > zu suchen statt Elektrode. > Und da ist sie recht findig! Bei mir suchte sie > sich ein Ventil am > 5. Zylinder aus... schöne herauserodierte > Knabbers
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin. ist es eventuell hier die Nr 38 ?
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Günterx schrieb: ------------------------------------------------------- > x versuchs beim Bäcker...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin. Undichtigkeiten findet man bei der Füllung sehr zuverlässig mit Kerze oder Feuerzeug...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin Stefan. zu a: Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke, darum hab ich eine zweite Batterie für die SH eingebaut. Die SH hat bei stehendem Motor keine elektrische Verbindung zur Starterbatterie (Trennrelais). zu b: Der alternative Brennstoff ist bei mir Heizöl, aus separatem 10ltr-Tank. Der Motor verträgt son Saft nicht, er hat Fremdzündung...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Ja. Das macht meine Webasto TTC mit 5KW in knapp 20min, an jedem Ort...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Frank schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimm sieht aus wie mit Fliegenkacke angeklebt...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Sorry, das ich in der esten Antwort den Link vergessen hab. Aber das Getriebe muss wirklich komplett zerlegt werden. Hab ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
probier mal...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin Kai, in diesem Bild die Nr 634 ist Dein "Feind", die beiden Kolbenringe Nr 180 sind verschlissen und dadurch werden die Lamellen in KI nicht genug zusammen gedrückt. Für den Austausch der beiden Ringe muss das Getriebe komplett zerlegt werden.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin, Schalter und Automatik haben unterschiedliche KPR-Relais. Beim Automatik steht "Kickdown" drauf, prüf das mal.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Alkohol, Drogen und dicke Finger mögen auch sowas zaubern... PS: Lieber TS, ich will Dich nicht beleidigen.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
einer der gemieteten Kontakte... hättest Du sie gekauft, dann wär das nicht passiert...
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Moin, der Schalter hat zwei Kontaktpaare. Beim Bremsen wird einer geschlossen und knippst das Bremslicht an, der andere schaltet gleichzeitig das ASD ab.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Peter 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > zu deinem Tank er hat sich gefreut, das in nem 52 Jahre alten Wagen ein dichter und nicht vergammelter Tank ist. gab keine Probleme, auch nicht mit den Muttern/Stopfen.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Peter 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sagt denn der Prüfer dazu? zu was ?
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
1. chemisch entlacken ca 30€ 2. Löcher rein, Muttern anschweissen (min 4, gegenüber, 16mm) 3. verzinken ca 30€ 4. Gewinde der Muttern nachschneiden 5. selbstdichtende Gewindestopfen eindrehen ich hab Muttern 16 x 1,5 genommen, die Stopfen hat jede Landmaschinen-Bude.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > bohren die Verzinker vorher nach Gutdünken > Löcher in die Teile.... Die Löcher selbst bohren und Muttern aufschweissen: Ergebnis: und nun wohnt er hier:
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
bruno
ich hatte es an meinem 201 auch mal, da kam aber vorher der Knopf nicht von alleine weit genug raus. Etwas WD 40 an den Knopf brachte Heilung.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 19

This forum powered by Phorum.