Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 30 von 192
3 Tage zuvor
Granadaharry
Das passt, ich komme nur ganz selten, beim wirklichen gondeln unter die 10 Liter sonst immer zwischen 10 und 11 Liter. Die Automatik saugt halt
Forum: W124-Technik Forum
15 Tage zuvor
Granadaharry
ic250D schrieb: ------------------------------------------------------- > Feder vorne rechts "poltert" der Stabi nicht
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Granadaharry
Was auch gut, Fettband
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Granadaharry
Ist ja wirklich toll was hier alle schreiben, aber eigentlich ging es hier um einen 230er !!!
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Granadaharry
Also ich habe jetzt schon über 3 Jahre die Chinesen drin und das umgebaute LKG vom Tom, war dieses Jahr im März beim TÜV ohne die normalen wieder rein zumachen für die Vorführung wie letztes mal und es wurde nichts bemängelt. Ob die Lampen warm werden weiß ich nicht und der Orginale Deckel ist da drauf !
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Granadaharry
MirkoMunich schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke ! > > gerne doch, verwenden wir auch im Stahlbau, also im Geschäft und in meiner Garage
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Granadaharry
MirkoMunich schrieb: ------------------------------------------------------- > Interesasant ! > > > > > > Mit was sichert man dann Schrauben ? Nur mit > LOCTITE und Co ? da gibt es tolle Sperrscheiben oder Schnorrscheiben !!!
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Granadaharry
Ich war im März beim TÜV und hatte keine Probleme mit den Chinesen Funzeln das heißt Plakette drauf und sogar mit dem Lampenprüfgerät abgefahren
Forum: W124-Technik Forum
9 Monate zuvor
Granadaharry
da hänge ich mich doch mal dran, an meinem 91 ist die Leiste leider auch kaputt, nach Scheibenwischermotor Wechsel. Bekommt man die noch bzw hat da jemand eine Nummer davon, da ist ja so ein Blech drin und das Gummi hats halt erwischt und nun liegt das nicht mehr vernünftig an den Scheibe an.
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Granadaharry
Wo müsste man den Motor abholen ?
Forum: W124 Teilemarkt
10 Monate zuvor
Granadaharry
Nicht grad das billigste Zeugs Syntheso GLK 1
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Granadaharry
Das heißt du machst überall das "LIQUI MOLY Getriebeöl-Verlust Stop" rein oder die dazugehörigen "Ölstopper", sprich Getriebe zu Getriebe, Motor zu Motor usw.
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Granadaharry
Ich habe das Digitalmultimeter Uni-T UT61 Serie und kann an meinem 91er 230T das Tastverhältnis ablesen.
Forum: W124-Technik Forum
11 Monate zuvor
Granadaharry
Heute den Neuen Spanner eingebaut, es hat sich tatsächlich am alten das Gummielement mit gedreht, so dass es nicht mehr spannen konnte !!! Gleich einen neuen Riemen und den Dämpfer mit eingebaut, sollte wieder die nächsten 350.000km halten
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Granadaharry
Das ist 3mm Rebendraht, dashält bis die neuen Teile hier Sind
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Granadaharry
Geht leider nicht, der Spanner klappt nach unten, aber wie sagte der Meister Röhrich, Werner Stücke da ein Stück Draht dran B
Forum: W124-Technik Forum
12 Monate zuvor
Granadaharry
werde ich später versuchen
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Klar die unter Schraube ist locker, aber wenn ich mit der 13er Nuss spanne spannt eben nichts
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
ja die Gewindestange ist noch in Ordnung, die schaut jetzt auch schon einiges aus der Mutter raus und es spannt einfach nicht. Es ist ein 1885 Riemen montiert so wie es sich gehört.
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Bei meinem 230TE 91 lässt sich der Keilriemen nicht mehr spannen, kann es sein dass das Gummielement kaputt ist wo für die Spannung zuständig ist ? Danke schon mal
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Granadaharry schrieb: ------------------------------------------------------- > War da nicht was mit einer Kugel die oben sein > muss ?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
War da nicht was mit einer Kugel die oben sein muss ?
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Danke hat sich erledigt
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Da mein Vorgänger schon mal die Kabel geflickt hat und dabei den Schutzschlauch/Faltenbalg zerschnitten hat, möchte ich gerne wieder einen ganzen einbauen. Danke schonmal.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Kommt leider nicht über 12V , also Lima platt. Dann mal schauen was da an der nicht mehr funktioniert
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Danke erstmal mal, dann werde ich es mal versuchen
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Jetzt benötige ich wieder mal euer Wissen. Letzten Mittwoch ging bei meinem 230 TE Automatik EZ 91 auf einmal das ABS Licht an und kurz darauf war das Radio aus, da habe ich gleich einen vernünftigen Parkplatz gesucht. Kurzum, eine neue Batterie eingebaut, hatte auch schon 8 Jahre auf dem Buggel und eine andere Lima eingebaut an der die Kohlen noch gut sind. Jetzt habe ich das Problem dass die
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
also meine Chinesen sind jetzt schon 4 1/2 Jahre drin und funzen immer noch sehr gut
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
OK Danke, dann werde ich mal auf die Suche gehen
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Granadaharry
Ich muss das noch mal kurz hochholen, die "neue" war tatsächlich auch kaputt, aber jetzt geht wieder alles. Eine Frage sind die Pumpen, sprich der Motor im inneren alle gleich ? Würde mir gerne die vorhandene alte mit einem gebrauchten Motor als Ersatz herrichten, Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7

This forum powered by Phorum.