Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 27
Ergebnisse 1 - 30 von 803
3 Monate zuvor
Fred [MB]
Hi Franz Bei mir isses so, dass bei vollem Tank die ersten 10 Minuten bloss mit 80 gehen, dann ist offenbar der Inhalt so weit aufgewärmt ... Audi-WT... dass er normal läuft. Das bleibt dann auch so für den Rest des Tages. Was hast Du denn da für ein Zeug? Kriegst das schon noch flüssig da rein, oder schon umgebaut zur Einwurfklappe? Ich hab es ja auch aus verm. derselben Quelle und jet
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred [MB]
.... das schweift jetzt schon sehr von der Technik ab. Könntet ihr das bitte im OT weiter ausdiskutieren? Danke Fred
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred [MB]
Hi Stefan OM615/616-schund. Sag nix gegen den 616er.... zumindest gegen den, der im MB100 eingebaut war. Der war zum Pölen mindestens genauso gut geeignet, wie die OM 60x Motoren aus dem 124er. Fred
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred [MB]
Orgeln, bis du denkst, der Anlasser brennt gleich durch. Es geht auch etwas eleganter: Hauptfilter abschrauben, mit PÖL auffüllen, wieder anschrauben und dann starten. Muss man nicht so lange orgeln. Fred
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Fred [MB]
Was man sich beim Pumpenwechsel noch zu gemüte füren sollte ist das Pumpenrelais. Das hat bei mir zuerst aufgegeben. Beim öffnen sah man dann, dass der Schließkontakt verbrannt war. Das hat uns dann dazu gebracht, die Stromaufnahmen der Pumpen zu messen und die waren weit über den Werten einer Vergleichspumpe. Fred
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Fred [MB]
....Diesel. Zustand/Ausstattung fast egal, sollte nur mit halbwegs vertretbaren Aufwand straßentauglich (nicht verwechseln mit TÜV tauglich) gemacht werden können. Papiere sind auch nicht unbedingt notwendig. Sollte sich nur in einem Preisrahmen bis/um die 1000.-€ bewegen können. Ich weiß auch, dass das fast nicht mehr zu kriegen ist, aber wenn man nicht fragt ..... Sucht ein guter Bekannter vo
Forum: W124 Teilemarkt
6 Monate zuvor
Fred [MB]
Mit den Schläuchen wäre ich vorsichtig. Die haben jetzt auch schon um die 30 Jahre auf dem Buckel und sind z.T. steinhart. Sowas dann dicht an den Kühler zu bekommen, artet dann schon zur Herausforderung aus. Hatte das Thema schon ein paar mal. Fred
Forum: W124-Technik Forum
10 Monate zuvor
Fred [MB]
Man könnte es anhand der Typenbezeichnung vermuten: 500E = bis 93, also "ohne" E500 = ab 93, als "mit" Porsche lackierte die Fahrzeuge deswegen nicht im eigenen Haus, weil die ein anderes Lackierverfahren verwendeten (wg ihrer verzinkten Karossen) als Mercedes. Zumindest ist das die offizielle Begründung und mir fiele auch kein anderer Grund ein, warum man die Karossen
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Ist mir so wirklich passiert: ich fahre südwärts und der LKW nordwärts und er wirft mir einen fetten Stein hinterher. Wird sich wohl im Zwillingsreifen gelöst haben. Heckscheibe platt und Stein legt auf meiner Ladefläche. Die Karre hatte keine TK, aber ich wenigstens 3 Heckklappen mit Scheibe. 2 Std später war das Thema erledigt ( war ein E Rekord Caravan, da war das noch kein Ding ) Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Hi Günter Jetzt muss ich genauer nachfragen. Wo Quietscht es? Oben am Heckklappenschanier, oder an den Stoßdämpfern oder am Schloss? Das Schloss selber ist einfach auszubauen. Ansich selbsterklärend. Geht die Zuziehhilfe noch? Fred
Forum: W124-4matic Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Soweit ich noch weiß (Der Wagen macht seit 7 Jahren Afrika unsicher. Kann also nicht mehr nachschauen) konntest du an der Nachbaustoßstange nichts wechseln. Das war aussen alles miteinander verklebt/vergossen. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Ich hab da vor gut 10 Jahren eine verbaut. Es ging, aber es stimmt schon: You get, what you pay. Kannst dir ja die BILDERREIHE (immer auf "Nächste" klicken) anschauen, auf was du dich da eingelassen hast. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Hi Franz Seit wann gibt's keine Wasserrohre mehr Gibts schon noch. Alles eine Frage des Preises. Was für mich etwas überraschend war: CU Rohr ist mittlerweile teurer als VA Rohr. Sowas hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine WIS läuft auf einem Uraltlaptop unter W2K. Ansonsonsten benutze ich nur Linux. Kann mich Erinnern, dass es bei W10 so einen Kompatibilitätsmodus geben soll, mit dem es dann wieder läuft. SOWAS VIELLEICHT?. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Wenn Du es dir zutraust ist DIESE CD sehr hilfreich. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Was sollte das ABS auch regeln, solange Du nicht auf die Bremse trittst? Solche Sachen gibts beim 4Matic. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
2 Möglichkeiten: 1. es kommt kein Strom zum Ventil (Kontaktschwierigkeiten?) oder 2. Ventil selber in sich undicht - ausbauen und durchspülen oder gleich ein anderes einbauen. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Ich hatte am 393 die AHK ohne Getriebeölkühler dran und auf 2,1 ton Aufgelastet. Hats auch überlebt und die 2 ton hab ich öfters gebraucht. Allerdings hatte meiner keine Klima. Fred
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Es ist auch Spam. KBasil: Registrierungsdatum: 15.06.19 17:43 Zuletzt aktiv: 26.01.21 14:57 Michi124G: Registrierungsdatum: 14.06.19 13:44 Zuletzt aktiv: 26.01.21 01:46 Beide mit gleicher IP Adresse Fred
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
1 Jahr zuvor
Fred [MB]
Wenn Du es nicht findest, bau die Motorabdeckung ab, fahr eine Runde und stell ihn über Nacht ab. Leg aber dann noch eine Pappe drunter. Dann kannst Du schon eher orten, woher es kommt. Fred
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred [MB]
Wegen der Steuer rentiert sich das bestimmt nicht - bei Euro2. Aber wenn ich die Versicherung zwischen meinem QP und dem OPEL vergleiche, siehts gleich wieder ganz anders aus. Da sind gute 300.-€ Unterschied doch ein Argument pro "H" Fred
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred [MB]
Möchte nicht wissen, wieviele 124er ohne ihn schon nicht mehr auf der Strasse wären Weiter so Fred
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred [MB]
3 Monate dürften ihm aber nichts ausmachen. Da wären ja meine vom QP laufend kaputt. Die hinten stehen oft 2 Jahre still. Schätze eher, die Lager fest was auf einen Ersatzmotor hinaus läuft. Vorne links ist ja bekanntlich der am meisten gebrauchte Motor. Fred
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred [MB]
Ich hab vor 20 Jahren GENAU DIESE in mein QP eingebaut. Braucht man noch eine Heißklebepistole dafür. Fred
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred [MB]
Was willst Du damit anstellen? Sind es Öl oder Gasdruckstossdämpfer? Bei Öldruck kann man das Öl rauswerfen und ein anderes einfüllen. Da kannst Du dir sozusagen selber die Dämpferhärte einstellen. Nur so aus eigener Erfahrung raus, lass dir gesagt sein, dass Difföl nicht geeignet ist deinen Bandscheiben noch eine längere Lebensdauer zu ermöglichen. Fred
Forum: Offenes Technik-Forum für alle Marken
3 Jahre zuvor
Fred [MB]
Davon mal ab: solange es ein 124er ist und "NagNag" macht, kann man ihm PÖL reinschütten. Bei "Wrumm,Wrummm" besser nicht Fred
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred [MB]
Was auch noch sein könnte: die Dichtungen der Druckhalteventile an der ESP werden undicht. Schadet sicher nicht, die mal mit neuen Vitondichtungen auszustatten. Fred
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred [MB]
Ich kanns mir nicht verbeissen Steht bei mir in der Garage und wird im Frühjahr das H bekommen. Ist auch alles wieder zurückgerüstet auf Serie 1 Optik. Da gibts auch noch ein 1.8er T-Modell. Der steht bei Opi. Fred
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred [MB]
Dieses (Unter)Forum ist auch über mb211.de direkt zu erreichen. Fred
Forum: W211 Forum
3 Jahre zuvor
Fred [MB]
Golf3? Keine Ahnung. Wie gesagt: ich hab das in einen 32B Vari gebracht. Ein wenig knifflig war es wg der breiten Stoßdämpferdome schon, aber es ging. Fred
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 27

This forum powered by Phorum.