Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
3 Jahre zuvor
Jose
Ohne Kat funktioniert es definitiv nicht. Ich kann ein Lied davon singen.... Vielleicht kann mir jemand sagen ob es mit diesen hier funktioniert? Oder besser noch diese hier, da der Durchmesser etwas geringer ist und vom Platz her besser passen: Oder der hier da der Monolith etwas länger ist als bei dem von Kaido: Danke José
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Jose
Hallo! An meinem 500er möchte gerne 200 Zeller Metallkats verbauen. Ich möchte die alten Gehäuse nicht neu bestücken lassen. Welche 200 Zeller kann ich nehmen die auch die EURO2 schaffen in Kombination mit meinem 500er? Hat da jemand Erfahrungswerte oder doch lieber 400 Zeller nehmen? cheers José
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Jose
Dankeschön
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Jose
Hallo, An meinem M119 liegt der Wechsel der WaPu an. Leider finde ich keine Informationen über die Anzugsdrehmomente der Schrauben. Hat jemand von euch die genaue Werte zur Hand? Vielen Dank José
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jose
Guten Tag, Bin dabei meine alte Lüfterkupplung zu an meinem 500er zu reparieren. Es gibt nur die Möglichkeit entweder mechanisch defekt oder mit dem Öl stimmt was nicht. Da man die Viscokupplung nicht zerstörungsfrei öffnen kann bleibt mir nur das Experiment diese über die Öffnung vom Stift der das Bimetall betätigt zu befüllen mit 5000er Siliconöl. Zwischenergebnis nach Befüllung
Forum: W140 B6 Forum
6 Jahre zuvor
Jose
Hallo, So wie es aussieht brauche ich auch eine neue Viscokupplung und natürlich frage mich ebenso welche nun es sein sollte. Wie Dieter schon geschrieben hat gibt es ja verschiedene Hersteller und Preise. Ich habe auch schon ein paar mal gelesen das Hella Behr usw. Schrott sind. Sollen angeblich nicht ordentlich trennen und somit ständig erhöht mitlaufen. Bleibt also nur originale von Benz
Forum: W140 B6 Forum
6 Jahre zuvor
Jose
Hallo Robi, Danke für deine Antwort. Ich kann soviel dazu sagen das die Undichtigkeit von unten kommt, direkt am Simmering. Der Austausch selbst stellt sich wohl recht logisch und einfach da. Ich werde den Simmering, bei Gelegenheit, austauschen und berichten ob sich das Problem erledigt hat. Gruß José
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Jose
Hallo Liebe 124er Freunde! Ich such eine Anleitung um bei meinem Lenkgetriebe den Simmering (unterer zum Lenkhebel hin) zu wechseln. Ich habe zwar das Forum durchgestöbert, bin aber leider nicht so ganz fündig geworden. Kann mir bitte jemand von euch beschreiben wie man die Reparatur durchführt und auf was man achten sollte? Danke! José
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Jose
Hi, an meinem 500er möchte ich die original 400Zeller durch 200Zeller aus dem Zubehör ersetzen. Ich habe hier im Forum schon gesucht aber keine konkrete Empfelung gefunde welche 200Zeller man nehmen sollte. Daher eine kurze Übersich was ich bisher gefunden habe was von Anschlussmaßen passt. 1. Magnaflow. Amerikanischer Hersteller bietet für "relativ" wenig Geld zig verschiede
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Andreas schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > > Ich habe mir jetzt 1 Liter bestellt. > > 1 Liter... was? > > Gruß > > Andreas Ja, 1L Flasche. Weniger geht nicht. Natürlich schütte ich den ganzen Liter nicht ins Diff.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
T_Uwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Tach zusammen! > > Obwohl mich seit Freitag ein Magen Darm Virus in > der Mache hat musste ich am Samstag unter den > E280. Zum einen steht im April die HU an und zum > anderen hat meine Frau die anderen Wochenenden > schon "fest" verplant. Also einen auf "harter > Kerl"
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Andreas schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > nicht quatschen, MACHEN > > Gruß > > Andreas Ich habe mir jetzt 1 Liter bestellt. Mal schauen ob es wirkt.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Andreas schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > ein brüllendes Differenzial bekommt man nicht > mehr ruhig, aber ein nicht mehr ganz ruhiges > durchaus ruhiger. Dauert aber einige (hundert) > Kilometer. > > Gruß > > Andreas Es ist wirklick nicht viel bei meinem. Die meisten die bei mir mitfahren hören es auch
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
ulf r. schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn das geräusch bei kurven leiser oder auch > lauter wird, sind es die radlager, teste das mal! > ansonsten bleibe ich dabei, kaputt ist kaputt und > ein heiles sollte man mit castrol-diff.öl auf > synthesebasis am leben erhalten, MoS2-zusatz bei > diff.s ohne ASD ist dann auch kein fehler wie a
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Hallo, wer hat noch positive Erfahrung mit dem dBWec Zusatz gemacht? Hilft es wirklich? Mein Diff singt leicht bei normalen beschleunigen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 85. cheers José
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Hallo Dean! Danke für den Tip. Gruß José
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Jose
Hallo Liebe w124 Freunde! Wie der Titel schon andeutet suche ich fuer mein Geliebten R129 einen Lackierer der seine Arbeit liebt und entsprechend Perfekte Arbeit liefert. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr jemanden aus Rhein-Main Gebiet kennt der allerhöchste Erwartung zwecks kompletter Neulackierung erfüllt. Vielen Dank! José
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Jose
Hallo, ich benötige die Verbindungsölleitung vom Ölkühler zum Ölfilter für 300E-24V. Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Danke Jose
Forum: W124 Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Jose
Guten Abend, Ein Freund von mir möchte an seinem 300TE 24V BJ91 (M104 Motor ohne Resonanzschaltrohr) die ZKD wechseln. Wir benötige daher dringend die Anleitung aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" mit den entsprechend Arbeitsschritten und die exakten Drehmomentewerte für die Zylinderkopfschrauben. Könnte mir bitte jemand diese Anleitung zur Verfügung stellen? Besten Dan
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Hi, Hatte ich mal bei meinem alten M103. Das jetztige Problem stellt sich ganz anders da. Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Hallo, Habe ich vergessen. Getriebelager ist auch neu. Original von Mercedes. Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Hallo, Kurzes update: Ich war soeben nochmal in der Garage und habe den Wagen im kalten Zustand gestartet. Der Leerlauf hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Man hört zwar nicht das der Motor sägt (wie es zum Bespiel der Fall wenn man den LMM abzieht) aber man sieht leichte Drehzahlschwankung. Was man aber besonders merkt ist wie sich der Motor für Sekundenbruchteile leicht schütte
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Hallo Karl, Ja, ist auch gut möglich, habe ich auch schon gelesen. Wie kann ich den prüfen ob einer der Zündspülen defekt ist? Oder macht es vielleicht Sinn beim Bosch-Service ein Termin zu vereinbaren und dort mal alles durchchecken zu lassen? Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Hallo Björn, Bei kalten Motor und eingelegter Fahrstufe habe ich so zwichen 600 - 700U/min. Bei "P" so um die 800U/min. Ich habe den Wagen vorhin nochmal im kalten Zustand gestartet und mir kommt so langsam vor als ob er auch bei "P" schlechter läuft. Soll heisen er läuft recht unrund mit minimalen Drehzahlschwankungen. Bei warmen Motor ist das Phänomen weniger stark au
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Jose
Guten Abend, Womöglich hat jemand schonmal das folgende Problem gehabt und kann Abhilfe schaffen. Unzwar ist mir bei meinem 320er aufgefallen das sich, insbesondere im kalten Zustand, bei eingelegter Fahrstufe (D oder R) ein recht unruhiger Leerlauf einstellt. Der Motor hat keine Aussetzer oder änhliches, man merkt aber das das Lenkrad, Blinkerhebel und Fußraum sichbar bzw. fühlbar zitt
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Jose
Lieber Ulli, Ich hatte, bis vor gut vier Stunden noch, ein ähnliches Problem mit meinem SL320 (starkes brummen beim Gaswegnehmen bei 100Km/h bis 80Km/h und nicht so starkes brummen beim halten der Geschwindigkeit). Nachdem ich hier deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mir im Baumarkt drei Messing Unterlegscheiben (ca. 2Gramm pro Scheibe) und zwei Stahlunterlegscheiben (ca. 6Gramm pro Sc
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Jose
Hallo, Beide Hardyscheiben und Mittelwellenlager bei DC erneuert. Ich muß mich da auf DC verlassen das die Drehmomente eingehalten wurden. Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Jose
Hallo, Mir stellt sich die Frage ob das auch für die vordere Hardyscheibe gilt oder nur für die hintere? Kann da jemand von euch mal bitte auf der WIS schauen? Danke und Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Jose
Hallo, Habe ich eben gefunden. cheers Jose
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Jose
Hallo Jürgen, Ich habe einen Bekannten der hat ein 220TE. Der hatte auch dieses Problem. Er hat daraufhin den Grunddruck der Niveauregulierung erhöht und das hat das Problem gelöst. Ich weis zwar nicht ob das die richtige Vorgehnsweise ist aber auf jeden Fall hat es geholfen. Gruss Jose
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.