Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 67
4 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Matthias, lies Dir mal den alten Thread aus dem Jahr 2010 durch, vielleicht hilft der etwas! Viel Erfolg wünscht Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Gebhard, Ich zitiere: “Meine Idee war jetzt dass ich irgendwo eine Falschluftquelle habe, die das EHS versucht auszugleichen. Liege ich da richtig? Allerdings habe ich alle in Frage kommenden Gummiteile und Unterdruckleitungen gecheckt und nix auffälliges gefunden.“ Nun meine Frage: Sind die Gummischläuche wirklich alle ok, auch an der Unterseite? Ich habe bei meinem M102 erst nac
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Gebhart, Zündspule glaub ich nicht. Hier war schon mal so ein Fall: Mein Tip war damals richtig: " .....Symptom am M102: Stottern ab einer bestimmten Drehzahl, unabhängig vom Gang! Die Werkstatt fand den Fehler: Defekt im Temperaturfühler Kühlmittel, der Fühler für die KE-Jetr. (oben auf dem Zyl.Kopf). Der Temp.Fühler wurde ausgetauscht und alles war ok. Ich würde test
Forum: W124-Technik Forum
8 Jahre zuvor
Klaus G.
Merke : Diva = Zicke ("mein`91er 300 CE-24" war gemeint) Diavia = Nachrüst-Klimaanlage (hier nicht gemeint) Gruss Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Mino, Das Lenkrad hast du ja scheinbar schon "geöffnet". Ich verweise hier auf einen älteren Beitrag: Damals flog bei uli124125 immer wieder die Sicherung Nr.6 raus, wie auch bei mir. Ich hatte damals wohl den richtigen Tip, siehe meinen Beitrag in diesem Thread (Datum: 10. April 2013 02:17), es ist der dritte von unten.. viel Erfolg wünscht Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Klaus G.
Achtung! Es gibt aber auch defekte Temp.Sensoren, die genau dieses Verhalten zeigen: Motor steht, Sensor hat die richtigen Widerstandswerte. Motor läuft, Sensor spinnt - wegen der Vibrationen "wirken" Unterbrechungen innerhalb des Sensors. Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Florian, Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Eine der besten "W124 Schiebedach-Rep.anleitungen" findest Du übrigens hier: Viele Grüße Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo, Also ich hab vor 4 Wochen einen neuen Schließzylinder fürs Zündschloß bestellt, alle notwendigen Dokumente vorgelegt (hier bei einer MB-Niederlassung im Großraum Stuttgart). TROTZDEM neueste Vorschrift: "Diebstahlrelevante Bauteile" dürfen nicht mehr über den Tresen verkauft werden! Ich mußte das Fzg vorführen und das Schloß einbauen lassen. Berechnete Arbeitszeit: 4 A
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Anfänger, Da gibts doch hier: diese tolle Information: Gruß von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo zusammen, Hab da eine Frage zu den Rückleuchten vom 124 T (Kombi): Passt ein Rücklicht von BJ 1994 in ein Fahrzeug BJ 88/89 ? Mechanisch passt es wohl schon? Und optisch ? Wurde für MOPF 1 / 2 etwas geändert am Rücklicht des Kombi? Danke für sachdienliche Hinweise, Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Rolf, Danke für die Antwort. Ich KAUFE das Rücklicht und überweise per Vorkasse, OK ? Sende mir doch bitte eine PN mit: email-Adresse Namen / Post-Adresse Kontonummer Bankleitzahl Wichtig: Es muss das RECHTE Rücklicht sein für 124 T-Modelljahr 1989 !! Meine Adresse für den Versand sende ich per email. Herzl. Gruesse von Klaus G.
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Marcel, es gibt da eine SEHR GUTE "Anleitung zur Diagnose Fehlerspeicher & Tastverhältnis am Motor M102". Tip: Drucke diese mal aus, da steht praktisch alles Wesentliche drin. Der Autor "webman" hat seine aktuell Version 7.1 am 19.März 2009 um 15:18:55Uhr veröffentlicht (auf Seite 5 von seinem Thread). Viel Erfolg wünscht Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Dirk, Ich tippe auch auf Kabelbruch, wie weiter oben Joachim geschrieben hat (in Deinem Fall wohl vorne rechts). Die Methode ist gut: Das hochgebockte Rad drehen und am Ende des Kabels (!) die Spannung messen. Wenn da keine Spannung zu messen ist, ist es entweder der Sensor oder aber DAS KABEL. Bei meinem war es jedenfalls das KABEL. Einfach mal das Kabel im Radkasten bewegen, da war be
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Kay, Schau doch einfach mal in der "Werkzeugkiste" nach, befindet sich hier auf dieser Seite ganz oben rechts. Unter 1.Elektrik, 1.2 Heizung/Klima findet man: Heizungsanlage, Funktionsweise und Fehlersuche, da gibt es viel zu lesen: viel Erfolg wünscht Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Henning, 1 AW sind meines Wissens 5 Minuten, 1 Stunde wird also mit 12 AW berechnet. Oder liege ich da falsch? Gruß v Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
10 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Jörg, das Problem war in diesem Forum schon mal Thema, siehe: vielleicht nützt es Dir ? Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
GRATULATION & Danke für die Rückmeldung, Gruss Klaus
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Uli, die Sicherung 6 meines 230TE hat mich mehr als 1 Jahr genervt und genarrt. In ganz unterschiedlichen Zeitintervallen brannte sie durch. Hab sie dann immer sofort ersetzt und alles war gut für den Augenblick... manchmal hielt dies Stunden, manchmal 3Wochen.... dann brannte sie wieder durch. Ich hatte auch den Lenkstockhebel in Verdacht, da sind ja einige Schalter drin. DER LENKSTOCKHE
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
HardyausLinden schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin, > wir hatten letztes Jahr einen M111 der hatte das > gesamte Kühlsystem voll ( im Sinne von bis zur > Oberkante Ausgleichsbehälter incl > Heiungsventile/kühler) mit ekligem, stinkenden > Pudding, weil da warum auch immer ewig niemand > nachgesehen hatte. Ich hab da 3 Tage lang
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Dito: War sehr preiswert, Lieferung erfolgte in 1 Tag. Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Kay, Ich hatte mal auf eine ähnliche Anfrage einen erfolgreichen Tip, da handelte es sich allerdings um einen M102, Ursache war der Temperaturfühler im Zylinderkopf.. Hier das Problem (Tip ist der vorletzte Beitrag) : und hier die "Danksagung": viel Erfolg Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Ulf, Ich hatte dasselbe Problem: Die Welle rutschte heraus. Habe deshalb senkrecht zum Schneckentrieb ein kleines Brettchen eingeklebt unter der Tachoscheibe. Im Brettchen sitzt eine 2mm Schraube, die genau auf die Welle "zielt" und diese am Herauswandern hindert. Die Welle rutscht jetzt nicht mehr heraus. ABER: Immer öfter bleiben trotzdem beide Km-Zähler stehen. Vermutete
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Danke Hendrik, Die Funktionsbeschreibung im Beitrag von Marie ist absolut richtig ! Mir ist auch nicht klar, warum einige Schreiber bei diesem Niveauregulierungsthema sogar die originale MB-Funktionsbeschreibung als "Unfug" bezeichnen. In der MB-Funktionsbeschreibung 32-0501 wird mehrfach "die Funktion der Federbeine (=Hydrostempel) als Stoßdämpfer" erklärt, hier zwei Zita
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Volker, schau mal hier: oder in "Suche" das Wort Ruhestromverbrauch eingeben . Es erscheinen 14 Ergebnisse. Übrigens: 10 bis 20 mA sind ok. Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Ralf, * Radschrauben kontrollieren ob noch alle drin sind & fest angezogen * Evtl. ist ein (oder mehrere) Wuchtgewicht(e) abgefallen * Fremdkörper in der Felge (Erde, verklemmte Steine....) * Evtl. kündigt sich ein kapitaler Reifenschaden an (Laufstreifen löst sich von der Karkasse), dann müsste aber auch etwas zu hören sein * Lenkungsdämpfer (siehe Gunters Schreiben) Vi
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Tim, Schau mal nach der Sicherung Nummer7. Wenn die defekt ist, dann wird die Heizung auf maximal heizen. Das ist konstruktiv von DB so gewollt. Sollte dies der Fall sein, müsste man eigentlich nach der Ursache für die defekte Sicherung suchen. Bei mir war nach Einsetzen einer neuen Sicherung alle ok -Wunder gibt es immer wieder:-) Gruss von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Mattis, kleine Korrektur: Ich bin nicht der Thread-Schreiber mit der im Stand steigenden Betriebstemperatur. Ich habe dem Tom (=pickhd) nur den Tip mit dem Austausch des Temperaturschalters gegeben. Dabei erwähnte ich, daß meine Temp.Anzeige auch bei Hitze nie über 85 (-90) Grad anzeigt. Darauf meinte Stefan_200D, mein Thermostat könnte defekt sein. Da hat er vermutlich recht. Herzl.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Stefan, Nur ganz kurz: Defekter Thermostat könnte stimmen, muß ich demnächst mal richten :-) Wollte keine "Panik" verbreiten, Gruß von Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Tom, bei meinem M102 (230TE BJ89) hatte ich die gleichen Symptome. Ursache war eindeutig der Temperaturschalter. Dieser sitzt ganz vorne im Zylinderkopf neben dem Thermostat-Gehäuse (markant:großer 6Kant). Der Temp.Schalter muß ab einer bestimmten Wassertemperatur "durchschalten". Ist leicht zu tauschen ! Viel Erfolg & Gruß Klaus G. P.S. Bei mir steigt die Temperatur N
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Klaus G.
Hallo Heinz-Jürgen, dieses Thema hatten wir mal Anfang 2011, hier der Thread: viel Erfolg wünscht Klaus G.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.