Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 82
Ergebnisse 1 - 30 von 2450
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, da kommt mir folgende Frage: Hat denn mein T-Modell 4-matic diesen Dehn-Hydraulikschlauch? Er hat ja hinten sowohl ASD, als auch Niveauregulierung Den konnte ich nämlich noch nie finden - ganz anders als bei den Limos.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, wenn ich die beiden Enden der Kabel von dem Druckschalter verbinde, läuft der Lüfter an - also muss der Druckschalter ein Schließer sein und der Strom läuft über ein Relais im Relaiskasten. Sollte soweit also passen. Weißt Du ob man den von Dir verlinkten Druckschalter auch im eingebauten Zustand auf den Solldruck einstellen kann?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, interessant. Wenn der einstellbar ist, könnte man ihn ja auf den passenden Druck einstellen. Fragt sich nur ob das Gewinde passt? Der Druckschalter schließt ja nur einen Kontakt, von daher dürfte das von der elektrischen Seite kein Problem geben - oder?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, auf über 13 bar komme ich nicht auf der Hochdruckseite wenn ich Easyklima eingefüllt habe Wäre mal interessant was andere da messen? Wo findet man da passende Druckschalter?
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, kann man denn Druckschalter kaufen die bei niedrigeren Drücken auslösen als die 20 bar? Ich habe mir einen Funkschalter eingebaut mit dem ich manuell den Lüfter einschalten kann wennd er Wagen steht - aber automatisch wäre das wesentlich eleganter.
Forum: W124-Technik Forum
2 Monate zuvor
Günterx
Hallo, auch bei mir funktioniert das gut. Nur ein Problem, was ich an beiden Fahrzeugen habe und über das niemand schreibt: Propan/Butan arbeitet mit deutlich niedrigeren Drücken als R134a - deshalb werden die 20 bar für den Druckschalter nicht mehr erreicht und der Lüfter springt nicht mehr an. Ohne Lüfter funktioniert jedoch die Klimaanlage im Stand nicht mehr Da kann man noch s
Forum: W124-Technik Forum
3 Monate zuvor
Günterx
die turbos sind die einzig wirklichen empfindlichen motoren der 2V-diesel, die ZK leiden ohne modfikationen sehr stark unter lokalen überhitzungen. auch kapitale motorschäden sind bei den turbos häufig, bei den saugdieseln fast unbekannt. Hallo Stefan, mich würde interessieren welche Art von Motorschäden das bei den Turbos sind die auftreten können? Wie kann man Schäden durch
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Hallo, genau das wollte ich am Wochenende machen, bin aber schon an den Steckern die an der Kappe dran sind gescheitert - die stecken so fest drauf, dass ich sie nicht abziehen konnte und so auch nicht die Kappe ausbauen konnte. Gibt es da einen Trick, wie man die Stecker abbekommt?
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Wie Du beschreibst auch bei mir Kalt geht alles ganz normal, aber wenn er fast ganz warm ist geht er aus - wenn man dann 30 min immer wieder anlässt und stotterig fährt, dann fährt er irgendwann ganz normal Übel wenn man in der Stadt ist und an jeder Ampel halten muss und nicht wegkommt - lustiges Hupkonzert von hinten Ich frage mich, ob es sich lohnt nach längerer Standzeit gleich
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Das sieht man doch... 2 Unterdruck-Schläuche die zu einem kleinen Kasten führen
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Ja ich habe so ein Twintec Ich vermute, dass es bei mir wie hier beschrieben die Verteilerkappe ist, in die nach längerer Standzeit Wasser eindringt und dann in der Warmphase der Motor dadurch ausgeht Motor läuft einwandfrei, nur nach ein paar Wochen stehen kommt das Problem, dass er plötzlich ausgeht - mit sind die Diesel auch lieber, da gibt es so was nicht...
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Hallo, wie kann man sich das erklären, dass nach längerer Standzeit das Twintec den Motor dazu bringt ständig auszugehen?
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Hallo, eben wollte ich mit meinem 300E mit M103 Motor fahren, er stand jetzt 5 Wochen - da ist genau das passiert was hier beschrieben wurde: Im kalten Zustand läuft einwandfrei. Dann als er warm ist, geht er plötzlich an der Ampel aus und springt nicht mehr an. Nach langem Georgel springt er an, aber sobald man den Gang einlegt geht er gleich wieder aus - nach einer halben stunde so fa
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Die Diskussion ist doch schon 10 Jahre alt. Kann jeder nachlesen Damals war das Ergebnis, dass man Dexron III H nehmen kann und das habe ich in 2 Wagen gemacht. Schaltverhalten wurde nur besser, nie schlechter und damit fahre ich seit 10 Jahren und über 100.000km Ihr schreibt auch nie welches Dexron III ihr denn genommen habt - welches denn konkret, denn da gibt es auch Unterschiede? KÃ
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Die Frage ist welches Dexron III hast Du denn überhaupt? Da gibt es auch Unterschiede Zulässig ist nur Dexron III H
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Die Vorgaben sind doch völlig veraltet und von ano dazumal - Du kippst ja auch kein Öl aus den 60 er Jahren in Dein Auto, weil es damals so vorgeschrieben war. Dexron III H hat zudem eine MB Freigabe! ich fahre damit 10 Jahre und über 100.000 km problemlos das gleiche auch beim Kühlmittel, da habe ich auch das moderne drin das 15 Jahre statt 3 Jahre haltbar ist - warum das alte Zeug ne
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Die Betonung liegt auf der Version H - läuft tadellos bei mir seit 10 Jahren mit Fuchs ATF 4000 Gibt dazu einige Berichte im Forum - z.B. "das Dexron IId ist eine Spezifikation, die zur Zeit des /8 und des w123 aktuell war. Heutzutage kann man ruhigen Gewissens das entsprechende Dexron III, z. B. Meguin oder Fuchs ATF 4000 nehmen. Diese basieren auf dem IId, sind aber entsprechend
Forum: W124-Technik Forum
4 Monate zuvor
Günterx
Hallo, ich habe in allen wagen Dexron III H drin -funktioniert einwandfrei und ist von MB freigegeben -wichtig ist die Version H
Forum: W124-Technik Forum
5 Monate zuvor
Günterx
Hallo, oder das Ãœberspannungsrelais ÃœSR tauschen -Bremsschalter machte bei mir auch schon in der 4-matic Probleme.
Forum: W124-4matic Forum
6 Monate zuvor
Günterx
Hallo Tom, wie sieht es mit der Lebensdauer einer Bleibatterie aus, wenn man wie ich diese immer abklemmt, wenn man mal mehr als 3 Tage nicht fährt. Dann müsste diese doch praktisch fast unbegrenzt halten? Schadet es der Batterie, wenn sie mal ein halbes Jahr abgeklemmt ist?
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Günterx
Hallo, solche Trennschalter habe ich in allen meinen W124 - sobald ich länger als ein paar Tage den wagen stehen lasse, trenne ich die Batterie ab. Führt zu sehr langem Batterieleben, wenn der Ruhestrom wegfällt und mit dem Trennschalter ist der Wagen im Nu wieder startbereit
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Günterx
Ne zum Glück nicht Was soll dss mit den Fotos bringen? Dass man im Folgejahr sehen kann ob etwas geändert wurde? Was kostet eigentlich die jährliche Überprüfung? Mich hat es letzte Woche vom Sockel gehauen, als der TÜV ganze 139 Euro kostete - das war noch vor kurzem unter 100 Euro Bei 4 Autos wird das langsam richtig teuer nur der TÜV
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Günterx
Hallo, ich habe auch einen 300D. Deshalb würde mich interessieren, warum Du die Zylinderkopfdichtung wechselst und welche Symptome dafür vorhanden sind? Bei meinem fällt mir auf, dass das Kühlsystem immer unter Druck steht, die Kühlerschläuche sind hart. Aber kein Öl im Wasser oder umgekehrt. Ich weiß nicht ob das mit der Zylinderkopfdichtung zusammenhängt, aber möglich wäre
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
Günterx
Hallo, wahrscheinlich sehr lange, weil die Original-Batterien meist eine deutlich bessere Qualität haben als Ersatz-Batterien. Ich tippe auf 15 Jahre oder mehr
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe jetzt alles mit Bremsenreingier soweit möglich sauber gemacht und werden schauen wo das Öl herkommt. Wenn es der Kurbelwellendichtring ist: Könnte da auch die Zugabe von L-Dichtmittel helfen, damit er wieder etwas aufquillt und abdichtet? Gibt es dazu hier Erfahrungen? Diesel hat ja hier schon mehrfach betont, dass bei ihm durch solche Mitt
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, ich habe eben festgestellt, dass an meinem 300 TDT vorne am Motor, unterhalb des Viskolüfters ziemlich viel Motoröl runterläuft. Leider kann man nicht richtig dort sehen woher es kommt Hat jemand eine Idee woher das kommen konnte?
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, das wird wohl die Ursache sein, dass die neuen Viskos alle defekt sind - man liest das hier im Forum ja auch immer, dass die ständig mitlaufen. Früher hieß es einmal, dass man die Viskos nur aufrecht transportieren darf - nur wie soll man das machen wenn man diese bestellt und die im Paket liegen? Vielleicht liegt es daran, dass die nicht mehr gehen?
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, dann ist es wohl wie bei mir, dass der Lüfter immer mitläuft - erhöht sich denn die Drehzahl des Lüfters, wenn man im Stand Gas gibt? Bei mir wird dann deutlich mehr Luft geblasen -egal ob kalt oder warm. Aber das nimmt dann ja ständig dem Motor Leistung weg
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, habe eben getestet am M103, Motor 80 Grad arm - Viskolüfter (Sachs, neu) läuft permanent mit, dessen Drehzahl erhöht sich wenn man Gas gibt. Das sollte doch so nicht sein, der sollte doch erst ab 105 Grad zuschalten? Was kann da defekt sein?
Forum: W124-Technik Forum
7 Monate zuvor
Günterx
Hallo, ich würde gerne was fragen zum Funktionstest für die Viskolüfter. Bei mir haben alle 3 W124 Viskolüfter verbaut - leider konnte ich noch nie bei einem eine Funktion feststellen, obwohl die am 300E und am 300 TDT neu sind (Sachs) Die neuen Viskos laufen wohl immer mit, da man den drehenden Propeller nicht mit einer Zeitung anhalten kann, egal ob kalt oder warm und sie sich immer
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 82

This forum powered by Phorum.