Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 22
Ergebnisse 1 - 30 von 652
4 Jahre zuvor
ChristianK
Roller schrieb: ------------------------------------------------------- 61 Punkte sind falsch Stimmt, man darf nicht stumpf die SA-Codes aus der Datenkarte vergleichen. KLIMA (580) ist in der 585 versteckt und Radio SA (515) passt scheinbar nicht mehr zusammen. Korrekte Punktesumme 61+7+1 = 69 (führt aber zur selben Teilenummer).
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
Albert 280 TE schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kann mir die Ersatzteilnummer im EPC bitte > raussuchen? > Die VIN ist WDB1240881F292138 Mit der VIN findet man das Baummuster und die SA-Codes. Aus dem EPC: Der gezeigten Tabelle entnimmt man die Punktezahlen die man addiert (ergibt die Summe 61). Mit dieser Summe (61) findet man in e
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
bagghe47 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, suche dringend einen Schaltplan für den > Kabelstrang vom ÜSR usw. zum Sicherungskasten an > der Spritzwand verlaufend. > S124, 220e, Ezl.: 1/1995, Automatik. Hier für unseren M111 -> Schaltplan M111
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
Vorsti schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Bild um zu sehen wie > das Teil aussieht? > > Also dann gehe ich recht davon aus wenn ich das > dort nicht öffne läuft nicht alles raus? Servus Daniel, genau, und auch dann bleibt noch einiges drinnen. Siehe hier -> M111 Kühlwasser tauschen
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
Eberhard G schrieb: ------------------------------------------------------- > welche der Leitungen ist das mit den 8mm? Die hier ist bei mir die 8mm Leitung: Mehr Bilder gibts hier -> ASD Leitung Bilder
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
george2 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...,z.B. vor einer rot zeigenden Ampel , > mit eingelegter Fahrtstufe "D", ist ein deutliches > Vibrieren zu spüren. Dieses verschwindet völlig, > wenn man in "N" schaltet oder anfährt. Servus, war bei meinem 220E bei der Laufleistung auch das Gleiche. Die Kopfstützen und der RÃ
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
schreyhalz schrieb: ------------------------------------------------------- > Da es einen "Federbeindom" am 124 nicht gibt , > sollte vielleicht erstmal geklärt werden , was > hier durchgerostet ist ! > > Der Stossdämpferdom ? Oder der Federteller ? Rosten tut meistens das Blech hinter und bei der Federabstützung (Umgangssprachlich: Federteller) Klick
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
ChristianK
Martin schrieb: ------------------------------------------------------- > .. Hab da das iCarsoft MB V2.0 in der Bucht entdeckt. > Taucht datt watt? Ich habe das iCarsoft MB V2.0 für unseren W212. Funktioniert einfach. Habe allerdings damit bis jetzt auch nur Fehler ausgelesen. Aber, bereits für eine simple Wartung mit Erneuerung des Luftfilters müssen die Adaptionsdaten zurück
Forum: W211 Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
> > Selber machen !? > ... Automatikgetriebe hab ich erst mal spontan Angst vor. Ja, kenn ich, ist aber machbar -> Getriebe rep (Hose voll ).
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Johannes D. schrieb: ------------------------------------------------------- > was überhaupt soll den denn drehen? Nichts, es soll nur verhindert werden, dass sich dieser zufällig verdreht (daher auch nur ein Blech).
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > ... hast Du Recht und es > wird nur das ABS geschützt, nicht jedoch das > Motorsteuergerät. Allerdings glaube ich nicht, > dass das MSG überhaupt externe Schutztechnik > benötigt, denn gegen kurzzeitige > Überspannungsimpulse hilft das ÜSR wegen seiner > Trägheit sowieso nicht, so dass s
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... Wie funktioniert mein ÜSR? > > Ein bisschen unspezifisch die Frage. Worauf genau > zielt sie ab? Servus Tom, In der Doku steht: „Diese Relais schützen die Steuergeräte (ABS, KE usw.) vor Überspannung. In den dort abgebildetes ÜSRs scheint mir auch eine Logik gegen Überspannung vorhan
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
mawi2006 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... nach dem verlinkten Schaltplan passt Dein ÃœSR > aber nicht, denn dort ist 87U im ÃœSR > abgesichert. Hi Martin, genau das ist der springende Punkt! Wo ist 87U (u = ungesichert?) im Schaltplan abgesichert? Ich sehe diese Sicherung nicht. Batterie+ geht direkt zum Verbinder (X4/10) am Federdom un
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
mawi2006 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Schaltplan der Außenbeschaltung vom ÜSR... Hi Martin, danke für die Rückmeldung! Den Schaltplan mit ÜSR kann man hier im Link auf Seite 98 sehen -> Schaltplan
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Ich habe mir einen Gegenhalter aus Flacheisen für meinen M111 gebastelt.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Servus Forum! Wie funktioniert mein ÜSR? (Mein original ÜSR mit der 15 A Sicherung) (Hier die Schaltung von meinem ÜSR abgezeichnet) (hier das ÜSR im Schaltplan) (Quelle: Schaltplan Seite 96 -> Schaltplan) Ich habe das 9 polige ÜSR wobei Pin 8 und 9 nicht belegt sind. An Pin 1 liegt ständig die vorhandenen Batteriespannung (KL30) an. Pin 5 ist ständig mi
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
george2 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... mit gebogenen Griff ... Geht zumindest beim M111 auch -> Ohne gebogenem Schlüssel. Allerdings muss man dabei dann von unten ans Auto ran.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
schwalbe schrieb: ------------------------------------------------------- > hier der Link > > > /WHB-ElektrischeSchaltplaeneW124ab10-92Band1/files > /assets/basic-html/page-1.html In diesem Link kommt dein gezeigter Plan nicht vor! Hi Schwalbe, der M111 HFM wurde unter anderem im W202, W203, C208, R170, W124, W210,... verbaut. Du musst den richtigen Schaltplan fü
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
schwalbe schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du mir evtl ein Foto davon machen? > Meinst du den Leitungsverbinder an der Batterie? Ja genau, den Verbinder meine ich (X4/10): Das Kabel habe ich vor 3 Tagen in der Hand gehabt und durchgemessen (es ist das Mittlere). Es geht zum PIN40 am MSG! Es gibt aber auch eine Versorgung vom ÃœSR sw/ws
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Servus Schwalbe, Hast du da den richtigen Schaltplan für deinen 220E? Bei meinem 220E (4/93) wird das MSG (Pin 40) von der X4/10 (Dauerplus) am Federdom versorg und das ist das 1,0 rt.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Robi500se schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat mal jemand nen Foto. Ja, hier ein Bild vom -> Überdruckventil Ich übernehme das Überdruckventil auch immer vom alten Trockner.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Schopy schrieb > ... außerdem weiß ich jetzt, wie weit die > Kaumuskulatur nach oben reicht...wenn ich den Mund > weit öffne, ziehts oben an der Schläfe. An die oberen Schrauben kommt man mit 2 Gelenken und Verlängerungen (½-Zoll). Tipp: Gelenke mit Klebeband versteifen! Siehe —> Getriebe ausbauen
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
ChristianK
Martin XX schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich nur einen grünen Gummi tauschen und > gut, ABER die Verschraubung geht nicht auf Hi Martin, war bei mir genau so, ich wollte ja nur... hier hat Alu am Eisen gefressen. Allerdings hatte ich auch nur mit einem normalen Gabelschlüssel gearbeitet. Dabei zerdrückt man sich die Überwurfm
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
Anel Mucic schrieb: ------------------------------------------------------- > ...auch nicht ohne Gewalt rausgekriegt und dann einfach > durchgezwickt. Ich hab es befürchtet. Aber irgendwie haben die den karosserieseitigen MKB damals auch reingekriegt! Vielleicht ohne Tülle und Stecker nur mit den Rundsteckern selber und dann erst die Steckergehäuse drauf? Glaub ich aber nicht!
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
Robi500se schrieb: ------------------------------------------------------- > Tue so, als ob Du den Wischerarm ausbauen willst, > dann liegen die Kabel alsbald frei. Hi Robi, ich habe den Wischer vor Jahren ausgebaut und dabei Bilder gemacht. Das was man sieht ist aber nicht der karosserieseitige Kabelbaum sondern der Starterleitungssatz. Der karosserieseitige Motorkabelbaum liegt
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
Joachim schrieb: ------------------------------------------------------- > ...wie der MKB? Nein, der karosserieseitige MKB geht vom Batteriefach zum Sicherungskasten und weiter. Mein Auto steht gerade 70 km weg, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann geht der karosserieseitge MKB durch einen engen geschlossenen Bleckanal unter dem Wasserkasten.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > in Richtung Batteriefach entnehmen. Danke für die Bestätigung! Mein Problem ist der enge Kanal in der Schottwand. Ich muss mit der dicken Tülle vom Sicherungskasten und allen Abzweigern (zu Klima, Plus, Masse,) und den Steckern dran mit dem Kabelbaum durch den engen Kanal in der Schottwand? H
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
Hi Leute, im 220E M111 HFM gibt es den Motorleitungssatz (auch Motorkabelbaum genannt) und den karosserieseitigen Motorleitungssatz. Dieser karosserieseitige Motorleitungssatz geht vom Motorsteuergerät durch die Schottwand zum Sicherungs- und Relaiskasten und weiter bis zum Klimakompressor usw. Wie baut man diesen karosserieseitigen Motorleitungssatz aus? Klar, alles freilegen
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
ChristianK schrieb: ------------------------------------------------------- > Peter 250TD schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > uni-fit > > > A c h t u n g: Uni-fit ist > insolvent > (Verbraucherschutz.de). > D.h. sie nehmen Geld und liefern nichts mehr! Die hier gemeinte uni-fit, ist die oben verlinkte UNI-FIT Kat
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
ChristianK
Peter 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- uni-fit A c h t u n g: Uni-fit ist insolvent (Verbraucherschutz.de). D.h. sie nehmen Geld und liefern nichts mehr!
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 22

This forum powered by Phorum.