Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 68
Ergebnisse 1 - 30 von 2035
10 Jahre zuvor
OelKonrad
[]
Forum: W124 Teilemarkt
10 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, meine nicht gebrauchte Autobahnvignette Schweiz 2013 ist für 25€ incl. Porto zu verkaufen. Rest per PN. Gruss Konrad
Forum: W124 Teilemarkt
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, Nimm Pfefferpulver. Mehr dazu in der Suche. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
hat zwar ein Sakko, jedoch ist dieses nicht zur Namensfindung verwendet worden. Der Sack mußte auch nicht für die Bretter herhalten. Was liegt also nahe, daß selbige Bretter nach ihm benannt worden sind?[] Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
[][][] Hast du es vergessen? Nein! Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, Hab beim 124er das Möl interessehalber abgesaugt. Anschließned wollte ich eine Möltemperatursensorschraube als Ablassschraube montieren. Nach dem Absaugen kam aus der Ablassschraubenöffnung nichts mehr raus. Möl hatte Betriebstemperatur. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, kauf dir die WIS. Da ist das wunderschön beschrieben. Oder einfach malfficial&client=firefox-a" rel="nofollow">Herr googlen bemühen? Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, die Dinger heißen ja nicht umsonst Fickfolie. Logischerweise soll da nicht jeder reinschauen.[][] Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, frag das Publikum. Die 50/50 kannste danach nehmen.[] Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, 300 1/min ist eindeutig zu gering. Gehe auf 650 1/min und dein Geräusch ist weg. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, ist es eher ein blasendes, quietschendes, furzendes oder gar ein mahlendes Geräusch? Oder ein vibrierendes, ratterndes, saugendes oder auch ein zirpendes Geräusch? Meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine, weils morgen in Urlaub geht.[] Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Mattis, ich bin morgen in Urlaub und hab noch einiges zu machen. Wenn es dich interessiert mußt du da selber ran. Hab ich aber nicht im Netz, sondern in einer Fachzeitschrift gelesen. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Mattis, ist doch nur heiße Luft von dir. Lies dich erst einmal richtig in die schwedische Leinölbleimennige ein und dann können wir mal diskutieren. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Mattis, wenn du dir ein wenig Mühe mit der Recherche von der schwedischen Bleimennige gemacht hättest, wüßtest du, daß dies nur zertifizierte Fachbetriebe machen dürfen, die über das nötige Sicherheitsequipment verfügen. Jetzt du! Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, ich schmiede ja so nebenbei Messer. In alten Schmiedebüchern findet man aber auch den Korrosionssschutz bei Stahl mittels Leinöl. Klar, daß Mennige noch besser ist. Aber in Schweden darf die alte leinölhaltige Bleimennige bei öffenlichen Gebäuden(z.B. Brücken) schon wieder genommen werden, da sie einen wesentlich besseren Schutz bieten als Kunstharze. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Willy, dem stimme ich voll zu, wer als Pöler nicht schnellstens seine defekten Glühkerzen wechselt, sollte gepölt und gefedert werden. Besser kann man seine Kolbenringe nicht verkleben. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
[]
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, ich hab einen kleinen Lappen mit Apfelschorle getränkt und um den harten Wischwasserschlauch am Scharnier der Motorhaube gewickelt. Dann das ganze mit Frischhaltefolie eingepackt. Nach 2 Tagen war der harte Schlauch wieder wunderschön weich. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo kurzer, mit Leinöl eingepinselt, wird, wenn der Auspuff die richtige Temperatur hat, schwarz. Nennt sich brünieren. Ist dann praktisch einbrennlackiert. Franz hat noch einiges an Leinöl übrig. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Günter, dann scheint dieses Loctite 3030 ein Fake zu sein? Dies ist für Polyolefine, zu denen PP und PE gehören zu gebrauchen. Und, wenn du 8 Jahre in der Chemie gearbeitest hast, klebst du PP/PE mit Epoxydharzkleber, obwohl du weißt, daß das garnicht geht? Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Günter, PP als auch PE sind Thermoplaste. Herr gurgel hätte dir da sicher weiter geholfen. Desweiteren braucht man nur fficial&client=firefox-a" rel="nofollow">das eingeben und dann weiß man es sicher. Desweiteren hätte die Suche hier in diesem Forum auf Loctite 3030 gebracht. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
[]
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, wer eine Pumpe aus einem Thermoplast mit Epoxydkleber reparieren will, ist meiner Meinung nach mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Ein wenig ins technische Merkblatt geschaut, hätte gezeigt, daß Epoxydharzkleber die falsche Wahl ist. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo, Stoppdose kann man prüfen, indem man einen Schlauch an dieselbe macht und ordentlich saugt. Wenn Motor aus, alles gut. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Arthur, nein, brauchst du nicht. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Arthur, klar, daß du jetzt 2 bar hast. Vorher haben deine Rückschlagventile den Druck nicht halten können. Die Orginalfeder der VFP macht eben jene 2 bar und da du gegen das MV drückst, zeigt es das auch an. Das dein Druck jetzt stehen bleibt, hängt mit dem MV zusammen. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
27. oder...
du must ein weiteres Mal drücken. [] Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Günther, hast du auch gelesen, daß Arthur ein 2-Tank System hat? Hast du das auch? Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Peterle, der Uli weiß schon wie es gemeint ist und der Rest[]. Gruss Konrad
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
OelKonrad
Hallo Uli, dann ist der 602er anders als der 603er, denn da gibts m.W. keinen Notlauf. Danke und Gruß Konrad
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 68

This forum powered by Phorum.