Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
1 Jahr zuvor
Zeitgeist
Mark 250TD schrieb: ------------------------------------------------------- > - 250er mit 70 PS? Er meint natürlich 70 kW.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zeitgeist
monopoel-stefan schrieb: ------------------------------------------------------- > einen mit OM606. der > letztere steht seit langem abgemeldet in der ecke. Gib dem wilden Harry doch deinen aus der Ecke, Problem gelöst.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, im Taxibereich waren solche Halterungen beliebt, kombiniert mit passender gerätespezifischer Halteschale und versteckter Stromversorgung. Auf der Website sind noch Halterungen für den W124 gelistet. brodit-shop.de
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, ich lese hier schon einen ganzen Thread mit diversen Kommentaren. Ich glaube, dass das Problem mit dem "dieselberbrauch" nicht ein falsch eingestellter Motor, ein Loch im Tank, eine Klimaanlage, ein schlechter CW-Wert, unsichtbarer Rauch, ungestreicheltes Gaspedal o.ä. ist. Vielmehr dürfte die Ursache für die Unzufriedenheit mit dem 200 TD auf einem verpeilten Rechner, zu d
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, ich biete zum Nulltarif: OLDTIMER MARKT gut 20 Jahrgänge (ca. 1990 bis 2012) Abholung in Hamburg. Ohne Verpackungsmaterial, Kartons o.ä. Viele Grüße Hartmut
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, gekauft im Frühjahr 2012.
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Zeitgeist
jetzt 0,00 EUR (in Worten: null Euro)
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Zeitgeist
8 Jahre zuvor
Zeitgeist
Die Reifen sind noch zu haben.
Forum: W124 Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, das war Oleiveia Moleina, die "Let It Bei" von den Beitles gecovert hat: Aber wei? Aber wei? Aber wei? Aber wei? Frage ohne Antwort - aber wei?
Forum: W124-Technik Forum
9 Jahre zuvor
Zeitgeist
Es handelt sich um Uniroyal-Reifen.
Forum: W124 Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Zeitgeist
Zu verkaufen: 4 Sommerreifen 185/65 R 15 H auf gebrauchten Stahlfelgen vom Mazda 626 Bj.1998. 2 Saisons gefahren, ca. 10.000 km. Preis: 60 Euro. Standort: 29640 Schneverdingen.
Forum: W124 Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, das ist genau das Problem hier: Wenn man Probleme mit dem Motorkabelbaum hat, muss man nach MBK suchen und nicht nach MKB.
Forum: W124-Technik Forum
11 Jahre zuvor
Zeitgeist
dito für mich - hallo und Gruß
Forum: W124 Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Zeitgeist
die nächsten 3 Jahre
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo und Gruß, im Mai 2009 habe ich hier im Forum über die laufenden Kosten für meinen E 280 T berichtet. Hier ist nun die Fortsetzung. Die aktuellen Problempunkte sind: - Die Frontscheibe hat einen Kratzer, ein paar kleine Löcher und viele sehr kleine Löcher und ist damit wohl nicht mehr TÜV-gerecht, der nächste TÜV-Termin ist 11/2012. - Der Rost unter dem rechten Seitenfenster
Forum: W124-Technik Forum
12 Jahre zuvor
Zeitgeist
Frank schrieb: ------------------------------------------------------- [...] > An der rechten Tür nimmst Du den Schließzylinder > raus und setzt dort anstelle Dessen eine der > Verschlußkappen ein, die bei den Türgriffen der > Fondtüren zu sehen sind. Dann kann dort ebenfalls > keine "Drehmechanik" wirken. [...] Dann hat man sich bei leerer Batterie im A
Forum: W124-Technik Forum
13 Jahre zuvor
Zeitgeist
Bei mir wird die Heckscheibe innen und außen wie alle Scheiben mit Glasreiniger und Tuch gesäubert.
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, die Ledersitze sehen auch anders aus; Sitzflächen und Lehnen sind perforiert, bis auf einen ca. 10 cm breiten abgesetzten Rand.
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Martin, Wäsche per Eimer und Schwamm kommt nicht in Frage; das ist in meinem Bundesland nicht erlaubt, und das macht hier auch kein Mensch. Ich habe mehr oder weniger absichtlich die errechneten Kosten zunächst ohne Wertung angegeben. Ob das nun geringe, erwartungsgemäße oder hohe Kosten sind, bleibt noch offen. Ich sehe aber aus den Reaktionen, dass die Kollegen eher weniger erwart
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Thorsten, ich halte das für Wunschdenken, vgl. mein Artikel "Vier Jahre mit T-Modell". Sicher lässt sich durch Eigenarbeit einiges einsparen, aber so viel nun auch wieder nicht. Ich war auch der Meinung, dass ich ein einigermaßen gutes Fahrzeug gekauft hatte, und vielleicht stimmt das sogar. Außerdem habe ich noch kein Auto in der Altersgruppe gesehen (jetzt 18 Jahre, am S
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Thorsten, "mehr drin" im Sinne von "gehobene Ausstattung" passt bei meinen Reparaturen nur zum Klimaservice.
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Thorsten, eine Inspektion gibt es nach dem Kauf und dann jährlich zum TÜV-Termin, was ganz gut zur Laufleistung von 10.000 km im Jahr passt. Das kann man dem Auto gönnen, wenn es kein Wegwerfartikel sein soll, außerdem machen die Inspektionen gar nicht so viel aus. Nichts gegen Gebrauchtteile, aber bei den größeren bzw. teureren Reparaturen, die ich aufgeführt habe (Kaltlaufregle
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Uwe, das weiß ich auch noch nicht. Immerhin sieht man, was auf einen zukommen kann, wenn man als Nicht-so-sehr-Schrauber das Auto einfach nur nutzt. Außerdem ist eine realistische Kosteneinschätzung doch immer interessant. Nachtragen kann ich noch, dass der Verbrauch meist zwischen 9 (Landstraße) und 12 (Stadt) Litern pro 100 km liegt, mit Ausreißern nach oben Der Durchschnitt dür
Forum: W124-Technik Forum
14 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, ich möchte über meine vier Jahre mit einem T-Modell berichten und über meine Erfahrungen mit diesem Forum. Zuerst zum Auto: 1994 E 280 T, onyxgraumetallic, Automatik, Schiebedach, Leder schwarz, Klimaanlage, 4 el. Fensterheber, Armlehne vorn, Sitzheizung, Außentemperaturanzeige, keine Box in der Konsole, sondern offenes Ablagefach(!) Von Vorbesitzern nachgerüstet: Alufelgen vom
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, vielen Dank für die Privat-E-Mail zum Thema. Ich lerne gerade, dass auch ein leichter Anflug von Ironie nicht angebracht ist. Ich meine also Folgendes: Ich möchte nichts auf der Airbagabdeckung anbringen und würde das auch niemals tun, weil ich nicht genau weiß, was damit passiert, wenn der Airbag gezündet wird. Wer genau Bescheid weiß, wie sich die Abdeckung beim Unfall öffn
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo, ist es eine gute Idee, so ein Objekt auf die Airbagabdeckung zu kleben? Wo fliegt das hin, wenn der Airbag gezündet wird?
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
Zeitgeist
28. Danke
Hallo , vielen Dank für die Beiträge. Ich glaube, dass die Idee mit dem Lüftermotor zu einfach ist, weil sich das Nebengeräusch eben nicht mit der Lüfterdrehzahl ändert, sondern gleich bleibt.
Forum: W124-Technik Forum
15 Jahre zuvor
Zeitgeist
Hallo Leute, ich habe ein kleines, aber nervendes Problem bei meinem 1994er E 280 T. Bei eingeschaltetem Lüftermotor kommt ein sirrendes Geräusch aus dem Bereich Lüftung/Mittelkonsole. Dazu gibt es folgende Beobachtungen: - Das Geräusch ist nicht von der Lüfterstufe 1-4 abhängig, d.h. bleibt gleich, wenn z.B. von 1 auf 2 geschaltet wird; verschwindet aber beim Ausschalten des Lüftermot
Forum: W124-Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.