Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 16
Ergebnisse 1 - 30 von 464
5 Monate zuvor
bikemate33
Einen wunderschönen Sonntag zusammen. Darf ich folgende Kombination auf meinem E220T bewegen? "Alurad 7,5x16 H2 ET35 LK112 mit Sommerreifen 205/55/16 91H" Ich bin völlig ahnungslos. Vielleicht hat auch jemand eine Seite im Indernett, auf der ich so etwas nachschauen kann, damit ich das Forum nicht zuquatsche... Vielen Dank und sonnig-schwüle Grüße Volker
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo zusammen. Ich habs getan und mir einen E220T gegönnt. Damit gliedere ich mich wieder ein in die Reihe derjenigen, die mitlesen, suchen und ab und an womöglich dumme Fragen stellen Jetzt habe ich mir die Datenkarte angesehen und finde unter Position 9 die Bezeichnung "Nebenantrieb", versehen mit der händisch eingetragenen Zahl 11131. Bezieht sich das auf die Ant
Forum: W124-Technik Forum
6 Monate zuvor
bikemate33
Guten Morgen zusammen. Kann man die Gepäckbrücke eigentlich auch belasten oder ist sie in der Tat ausschließlich zum "halten" den Gepäcks gedacht, welches auf den Schienen bzw. Leisten liegt, die bei einigen Kombis auf dem Dach angebracht sind? Sonnige Grüße Volker
Forum: W124 Teilemarkt
7 Monate zuvor
bikemate33
Einen wunderschönen guten Tag allen! Nachdem ich meinen 230er - der sich noch in meiner Signatur befindet - verunfallt habe, trage ich mich nun wieder mit dem Gedanken einen W124 zu fahren. Ich bin vor wenigen Wochen in ein Taxi des Typs gestiegen und hatte das Gefühl, "nach Hause" zu kommen. Merkwürdig Angeschaut habe ich mir ein paar - unter anderem einen 220er aus dem Jahr `93
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
bikemate33
Moin Folks Vor einigen Tagen habe ich mir einen TE angeschaut. Viele Kilometer, TÜV bis 11/2017. Diverse - erwartbare - Macken hat er, mit denen ich aber leben könnte bzw sie Zug um Zug abarbeiten kann. Dinge wie Zuziehhilfe, Heckklappendämpfer, Schiebedach kippt nur etc., diverse Kratzer.. Allerdings kann ich nicht schweißen und er benötigt Blech unter dem Wischwasserbehälter sowie auc
Forum: W124-Technik Forum
1 Jahr zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo aus Köln, ich bin auf der Suche nach dem im Betreff beschriebenen. Ich habe mir einen 230TE in der Farbe angeschaut, der unter anderem beide vorderen Kotflügel benötigt. Eine nicht ganz alltägliche Farbe bei dem Modell... Gleiches in rauchsilber wäre auch toll Danke und schöne Grüße Volker
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
bikemate33
.
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
bikemate33
..
Forum: W124 Teilemarkt
1 Jahr zuvor
bikemate33
10. wo ?
Hallo Paul. Steht der immer besser werdende C230 auch irgendwo? Und wenn ja, wo? Danke und rheinische Grüße Volker
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
11. Danke Thumbsup
2 Jahre zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo euch! Ein Freund hat einen S124 am Start, der angeblich über eine Sportlineausstattung verfügt. Plaketten hat er, die kann man aber auch ankleben... Innen: Karo-Türpappen, Ledersitze, keine Sitzheizung, keine EFH`s. Tiefer ist er auch, obs Sportline ist, weiß er aber nicht. War da nicht etwas mit einem Code 925 und/oder 935 bei Sportlineausstattungen? Oder konnte man
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
2 Jahre zuvor
bikemate33
Hey Blumi, da gebe ich dir prinzipiell auch Recht! In diesem Fall versuche ich das mal anders, weil die W124 in - sagen wir mal - brauchbarem Zustand für Menschen mit begrenztem Budget nicht mehr werden. Hat zufällig auch noch die Farbe meines verunfallten 230ers.. Aber insgesamt werden die "Vögel" nicht weniger, habe ich den Eindruck. Grüße aus Köln Volker
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo zusammen! Hätte jemand Lust und Zeit, sich ein Auto für mich anzuschauen? Es steht in 77784 Oberharmersbach / Schwarzwald, handelt sich um einen 230er TE und der Verkäufer hat anscheinend keine Lust meine Fragen zu seinem Fahrzeug zu beantworten - bevor ich mich (evt. umsonst) auf die 400km lange Strecke mache. Ich habe ihn angeschrieben, ihm das freundlich erklärt - es
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
Najaa, ich habe den Hobel noch nicht gesehen. Aber laut elektropostalischer Aussage hat das Getriebe erst 50.000 gelaufen und wurde von organisierten Mercedesschraubern gewechstelt (darunter 4 gelernte Kfz-Mechaniker). Der TEE soll an Punkten wie hintere Fensterrahmen und vorderen Achsaufnahmen völlig in Ordnung sein. Hat halt deutlich über 300.000 gelaufen und ist unspektakulär angestric
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Guten Morgen zusammen! Derzeit bin ich auf der Suche nach einem TE. Nun hätte ich einen in Aussicht, dessen Automatikgetriebe allerdings gewechselt worden ist. Nach Aussage des Verkäufers muss das allerdings noch eingestellt werden: "Guten morgen, es ist ein gebrauchtes getriebe! Das es eingestellt werden muss wurde mir von Mercedes gesagt! und zwar schaltet er nicht bei D sondern
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Guten Abend, weiß jemand, was so ein Beifahrer- oder auch Fahrersitz wiegt? Vielleicht hat einer von euch so etwas schon einmal gewogen, weils verschickt werden musste..?! Danke und Grüße aus Köln Volker
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
Naja, wenn's danach ginge würden hier wohl die Hälfte aller Weh-124er nur noch zeitwertgerecht erhalten. Grüße aus der Domstadt Volker
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Hallöchen zusammen Ich war ein wenig still in den letzten 2 Jahren. 2013 habe ich meinen 230er durch einen Auffahrunfall deformiert, wobei es sich aber nur um einen Blechschaden handelt, der sich auf Schlossträger, rechten Kotflügel und Motorhaube bezieht. Kleinteile wie Scheinwerfer etc. lasse ich mal unter den Tisch fallen. Knapp 390tsd Kilometer hat der Dicke drauf und glänzt in rauchsilb
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Werde ich bei der Besichtigung dann mal machen. Cheers Frank, Volker
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo W124-Gemeinde, ich interessiere mich für einen 230er. Jedoch läuft er im kalten zustand nicht rund, warm gefahren dagegen schnurrt er wie ein Kätzchen. In welcher Richtung müsste ich suchen, um den Aufwand der Reparatur abschätzen zu können? Kaltstartanreicherung? Leerlaufsteller? Temperaturfühler? ... Danke fürs Polieren eurer Glaskugeln Vorweihnachtliche Grüße aus Köln
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
bikemate33
Da scheint ja einer richtig geschäftstüchtig zu sein..
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
.
Forum: W124 Teilemarkt
2 Jahre zuvor
bikemate33
2 Jahre zuvor
bikemate33
Ein sonniges Hallo zusammen aus Köln Ich bin auf der Suche nach jemandem, der für mich einen W202 zwischen Ulm und Stuttgart anschauen gehen könnte. Da ich selbst aus Köln komme, kann ich das nicht einfach mal "so" eben bewerkstelligen. Im Internet macht das Fahrzeug einen guten Eindruck, hat aber nur bis Februar 2016 TÜV und bin ich bin primär auf der Suche nach einem Winterfahrze
Forum: W124 Teilemarkt
4 Jahre zuvor
bikemate33
macht diese Ausstattung aus? Danke und Grüße Volker
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo zusammen :-) Ich hatte ja im September meinen 230er von 89 unter einen Q7 geschoben und die Werkstatt veranschlagt rund 1200,- € für die Reparatur. Dazu noch Arbeiten für den TÜV von 600-800 Doppelmark. Daher reifte der Entschluss, sich nach einer Alternative umzuschauen. Unter anderem kam auch eine C-Klasse in Betracht; durch Zufall habe ich einen 230er gefunden, der anscheinend nur
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bikemate33
der Schlossträger sich befinden muss. Idealerweise Punkte, die auch ich als zwar nicht ganz blöder aber fachlich völlig unqualifizierter Mensch finden und ab- bzw. vermessen kann. Benötigen tu ich die ja in jedem Fall - egal, ob ich den Träger versuche zu richten oder ob ich ein Ersatzteil einschweiße. Der Dicke soll ja nicht aus der Wäsche schauen, wie weiland Marty Feldmann Danke und fr
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
bikemate33
Hallo Jan, nachdem ich hier im Forum ein wenig herumgestöbert habe, kam ich auch auf den Gedanken und werde also ersteinmal schauen, dass ich wenigstens die Beifahrerseite demontiere (Scheinwerfer & Kotflügel). Das wird eh einen besseren Überblick geben und ich werde sehen können, ob das Radhaus auch was abbekommen hat. Nachdem ich in den letzten drei Jahren immer wieder Zeit, Energie u
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 16

This forum powered by Phorum.