Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 30 von 360
3 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo in die Runde, sorry, war über Pfingsten nicht online. Da habe ich ja was losgetreten... Tatsächlich hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es noch 280er geben könnte, die nicht längst auf Euro 2 umgerüstet worden sind. Fast alle 124er, die heute angeboten werden, haben ja inzwischen einen KLR oder Minikat und laufen mindestens auf Euro 2. 3500 Euro Steuerersparnis seit 2005 sin
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, beim 280er beträgt die jährliche Steuerersparnis mit H-Kennzeichen sogar bloß rd. 15 Euro. Bis man auch nur die Kosten für Gutachten, Zulassungsstelle und Kennzeichen wieder raus hat, vergehen Jahre... Insofern sollte das hier tatsächlich kein Argument sein. Gruß Volker
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, in diesem Jahr wollte ich gerne das Thema "vordere Hardyscheibe" an meinem 250 D angehen. Beim Stöbern in den einschlägigen Online-Plattformen hat man allerdings die Qual der Wahl. Anscheinend gibt es eine Variante "bis Fahrgestellnummer A 982463" und die "ab Fahrgestellnummer A 982464". Unklar ist dabei, wie sich die Varianten unterscheiden.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, der nächste OWL-Stammtisch findet wieder turnusmäßig morgen im Runkelkrug statt. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
5 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, aufgrund der Pfingstferien findet der nächste OWL-Stammtisch ausnahmsweise am 4. Montag im Monat, dem 28.05.2018, statt. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Besucher. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, der nächste OWL-Stammtisch findet am morgigen Montag statt. Wie immer sind neue Besucher gerne gesehen. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Diesel schrieb: ------------------------------------------------------- >Insofern sei die Frage > gestellt, ob im beschrieben Fall nicht eher > (vorher oder hinterher) falsch angezogene > Querlenkerbuchsen für die Veränderung der > Fahrwerkshöhe verantwortlich sein können. > Hallo Tom, das kann ich hier insofern ausschließen, als dass der Wechsel von Dämpfe
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, bei meinem 250 D war mir vor einiger Zeit auch aufgefallen, dass er im Laufe der Jahre vorne deutlich abgesackt ist. Ganz deutlich wurde das im Vergleich mit alten Fotos aus den frühen 2000er Jahren (das Auto ist seit Ende 2000 im Familienbesitz), auf denen das Auto offensichtlich noch merklich höher stand. Der Unterschied war ungefähr so wie zwischen den beiden Fahrzeugen auf Deinen
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, am morgigen Montag findet wieder unser OWL-Stammtisch statt. Neue Besucher sind immer gerne gesehen. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, am kommenden Montag ist wieder Stammtisch im Runkelkrug. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo Artur, leider wird Dir hier niemand helfen können. Das BE 749 wurde immer uncodiert ausgeliefert. Den Code hat der (Erst-)Besitzer sich dann selbst ausgesucht und vergeben. Wenn der Vorbesitzer den Code nicht mehr kennt, kennt ihn niemand mehr. Man kann bestenfalls in die Hardware eingreifen und das Bauteil, in dem der Code gespeichert ist, austauschen. Ob sich dies finanziell
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, wir freuen uns auf Euren Besuch. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, schon wieder ist ein Monat vergangen und morgen wieder Stammtisch im Runkelkrug. Wir freuen uns über jeden Besucher! Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo Max, höchstwahrscheinlich dürfte das Problem mit des Austausch des Kombirelais' gelöst sein. Ich hatte jahrelang bei meinem 250 D ein ähnliches Phänomen: Jedesmal, wenn ich beim Zündschlüsseldreh an eine bestimmte Stelle zwischen Position 0 und I gekommen bin, leuchtete für den Bruchteil einer Sekunde die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung auf. Bin damit jahrelang ge
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, hier die monatliche Erinnerung an unseren Stammtisch. Alles Weitere siehe Signatur. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, die Bilder sind wirklich nicht sehr aussagekräftig. Zumindest sieht man aber, dass das Auto nicht eibengrün/Stoff dattel sondern zypressengrün/Stoff cremebeige ist - für meinen Geschmack eine durchaus attraktive Farbkombination. Schiebedach und Airbag stehen auch auf der Habenseite, dazu Kopfstützen im Fond und angeblich Sitzheizung. Für Baujahr 1986 völlig ok. Ob
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, wie immer im Runkelkrug und wie immer in der Hoffnung, den einen oder anderen Neuzugang begrüßen zu können. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, aufgrund der Feiertage findet der nächste Stammtisch erst am Dienstag, den 18. April 2017, an gewohnter Stelle statt. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Markus schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ja und dann werden womöglich die Bedingungen > geändert und Fahrzeuge die schon das H haben > besitzen Bestandsschutz oder so etwas in der > Art... > > Gruß Markus Hallo Markus, entweder das, oder den Fahrzeugen mit H-Kennzeichen werden als erstes die Ausnahmerechte entzogen
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, wenn man von den aktuellen Steuersätzen und Umweltzonen-Regelungen ausgeht, ist das H-Kennzeichen für die meisten Benziner der späten 1980er und frühen 1990er Jahre ohnehin völlig uninteressant, sofern diese die Euro 2-Norm erreichen. Kostenvorteile bringt das H-Kennzeichen bei Euro 2-Benzinern doch erst bei Hubräumen über 2.600 cm³, außerdem bei einigen Benzinern mit
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, das sehe ich grundlegend anders. Die gleiche Diskussion gab es vor rd. zehn Jahren bezüglich des 250 W123. Das war auch die unbeliebteste Motorisierung. Kleiner 6-Zylinder, kaum Mehrleistung gegenüber dem populären 230 E, dafür aber hoher Verbrauch. Das Auto stand immer im Schatten von 230 E und 280 E. Stückzahl war vergleichsweise gering, keiner wollte sie haben. Wer trotzdem e
Forum: W124 Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, auch im März würden wir uns über neue Gesichter freuen! Viele Grüße Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo Stefan, hast in Deiner grundsätzlichen Aussage natürlich Recht: 2,5 Liter Diesel und Mopf 1 von 1992 ist definitiv ein OM602. Nur einen 250 D hat Mark trotzdem nicht... Laut Fahrgestellnummer ist es ein 124.185, also ein 250 TD. Und das sogar ganz ohne Turbo. Und jetzt aber Schluss mit der Klugscheisserei... Gruß Volker
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
... also schaut doch mal rein! Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo zusammen, auch im neuen Jahr freuen wir uns über Neuzugänge im Runkelkrug. Also schaut doch mal rein! Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
... und natürlich auch diesmal wieder im Runkelkrug. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
... und wieder wie gewohnt im Runkelkrug. Natürlich freuen wir uns auch über neue Besucher! Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
...wie immer im Runkelkrug. Viele Grüße Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, morgen ist wieder Stammtisch in Bielefeld. Über neue Besucher würden wir uns sehr freuen. Den Treffpunkt findet Ihr in der Signatur. Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
7 Jahre zuvor
Volker G. 250D [BI]
Hallo, aufgrund des Feiertags verschieben wir den OWL-Stammtisch ausnahmsweise auf den Dienstag. Im Juni sind wir wieder im gewohnten Turnus (3. Montag im Monat). Gruß Volker
Forum: Ausfahrten und Treffen
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 12

This forum powered by Phorum.