Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 30 von 253
1 Jahr zuvor
Hans S.
Hallo Am linken Scharnier des Kofferraumdeckels ist eine Gummitülle da drin sind die Kabel,die brechen mit der Zeit ab. Ich habe bei meinem Auto ein Stück neues Kabel eingezogen u. im Kofferraumdeckel u.Rückwand mit dem vorhandenen Kabel verbunden. Gruß : Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Volker Ich habe doch geschrieben mein Cabrio Bj.März 95 mit 2 L Motor u.Automatik hat hinten 38 mm Kolben ,Stefan hat das auch geschrieben. Ich bin 100 % sicher, denn ich habe sie schon selbst repariert. Stefan kann dir den Rep.-Satz doch schicken o.du kaufst bei ebay. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Volker Ich habe das gleiche Auto,Bj.95 2L Automatik , bei meinem sind 38 mm Kolben verbaut. Bei ebay habe ich den Reparatursatz unter der Nr.162730485402 abgespeichert. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Michel Eine Sicherung ist für die 12 V dauerplus an der Steckdose. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
2 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Michel An meinem Auto lag der Fall gerade umgekehrt.Am Auto gingen die Bremslichter aber nicht am angehängten Wohnwagen. Im Kofferraum auf der linken Seite hinter dem Radkasten in der Mulde war ein Relais das den Fehler verursacht hat Um an das Relais zu kommen muss die Innenverkleidung des Kofferraums ausgebaut werden. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Michael Mein W124 Cabrio Bj.95 hat ein 2L Motor Automatic und ASD . Die beiden Antriebswellen sind zusammengeschoben 640 mm lang. Ich hatte auch lange gesucht bis ich die richtigen hatte. Gruß : Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Mein Cabrio Bj. März 95 hat ASD. Das schlagen beim anfahren mit schwerem Wohnwagen kommt vermutlich von den Antriebswellen,250 tkm auf dem Buckel. An meinem vorgänger Mercedes W123 hat es mir schon ein Gelenk an einer Antriebswelle gekostet.Beim Freundlichen wurde mir gesagt kommt vom Wohnwagen fahren. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Ich vermute da fliest zu wenig Strom durch schlechten Kontakt,probier es mal mit einer stärkere Birne und Masse-Kontakt reinigen. Ich hatte das auch mal,rechts hat das Relais schneller geblinkt, abwohl alle Birnen leuchteten,die Ursache war ein vergammelter Sockel des Seitenblinkers,Sockel u. Birne neu ,alles wieder OK. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo, W124er Freunde Ich habe ein Problem,an meinem Cabrio hat es auf der Heimfahrt mit dem angehängten Wohnwagen beim anfahren zwei mal geknakt,ich vermute ein Gelenk in einer Antriebswelle.Ich wollte beide Wellen erneuern,doch bei MB nicht mehr lieferbar,auch keine Teile,die Wellen die man im Internet findet sind alle zu lang. Mein Fahrzeug; W124 Cabrio mit ASD Bj.März 1995 2L Motor 100
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Moni Ich habe das so gelesen,die Ladespannung soll 20 % höher sein wie die Spannung der Batterie das wären dann 14,4 Volt.Das steht auch auf meiner Lima 14,4 V u. das würde auch zu deinen 14,5 Volt noch passen. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Andreas Ich habe vor Jahren ein neuer ( größerer Kühler) eingebaut da war keine Dichtung dabei u. ist dicht. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Stefan An meinem Auto Bj.95 sind in der Schürze unten 2 rechteckige Löcher ca.5x5mm in die werden die Stiften der Abdeckung eingesteckt und dann die Abdeckung nach oben gedrückt dass die Haltenase einrastet. Zur Sicherung gegen Verlust ist die Abdeckung noch mit 2 Plastikschnüren in der Schürze abgesichert. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Ich vermute ein Kabelbruch,am linken Scharnier des Kofferraumdeckels ist eine Tülle in der die Kabel für Kennzeichenbeleuchtung u.Kofferraumbeleuchung liegen.Durch das öffnen u.schließen brechen die Kabel mit der Zeit u. haben dadurch Kurzschluß.So war es auf jeden Fall an meinem Auto. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Marty Ich habe ein Cabrio Bj.95 mit 2L Motor Automatik.Gelegentlich wird ein 1,7 T Wohnwagen angehängt und in die Alpen gefahren.An Steigungen schalte ich von Hand um den Motor auf Touren zu halten,das sind meine Erfahrungen in den Bergen. Gruß: Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
4 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Nick An meinem W124 Cabrio Bj.95 hatte ich auch ein Problem mit der Elektrik der AHK.Alles funktionierte nur nicht das Bremslicht am Anhänger.Der Grund war ein defektes Relais auf der linke Seite im Kofferraum unter der Bodenabdeckung,es ist in Schaustoff eingepackt. Eventuell ist das an deinem Auto auch so. Gruß : Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Tom Ich habe an meinem Cabrio das selbe Problem,die Lenkung hat meines Erachtens zu viel Spiel.Ich war schon in der M-B Werkstatt,da wurde mir gesagt das Spiel in der Lenkung sei in Ordnung u.zulässig.Der schlechte geradeaus Lauf des Fahrzeug komme von der Hinterachs u.es wurden Zug- u.Schubstreben ausgewechselt dazu noch der Lenkungsdämpfer,das Fahrverhalten hat sich gebessert.Entsprich
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Frank Mein Cabrio ist Bj.95 und hat schon die 3.Auspuffanlage,die letzte ist 4 Jahre alt eingeprägt ist mts.Rosten tun sie alle,vor allem an den Schweißnähten.Im nächsten Jahr wird die 4.Anlage mit einem neuen Kat montiert. Zu deiner Frage welche Schalldämpfer am Cabrio passen ,ich bestelle immerfür Cabrio.Der MSD könnte gleich sein mit Limusine u.Coupe, derESD auf jeden Fall
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Elmar An meinem Cabrio 200 mit (M 111) Motor 230 Tkm auf dem Tacho geht der Öldruck beim starten des Motors auch sofort auf 3 bar egal ob kalt oder warm u.bleibt dort auch wenn der Motor langsam läuft. Als der erste Öldruckgeber defekt war ist er beim abschalten des Motors auf 3 bar stehen geblieben. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Kai An meinem 1.Mercedes ein /8 hatte ich das auch,es kam von einem Lager der Vorgelegewelle.Wenn man auf die Kupplung steht wird die Verbindung zum Getriebe unterbrochen u.es macht keine Geräusche mehr.Das Ausrücklagerder Kupplung wird beim betätigen des Kupplungspedal belastet u.würde erst recht Geräusche von sich geben. Gruß : Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Ich würde es mit einer Lötlampe heiß machen und dann mit WD40 abschrecken ,aber Vorsicht WD 40 brennt.Das ist meine Methode wenn nichts mehr hilft. Gruß u. viel Erfolg wünscht Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Das kann doch nur an den Radlager,Traggelenk oder Spurstange liegen. Du schreibst doch schon das Radlager hat Spiel,vielleicht ist das schlimmer geworden. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo An meinem Auto hat sich der Defekt am Relais fürdie AHK so bemerkbar gemacht, daß alles funktionierte nur nicht das Bremslicht am Hänger. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Sebastian Mein Sohn hat sich den passende original Stoff in der Bucht gekauft und von einem Autosattler die Wange am Fahrersitz neu beziehen lassen. Einwandfreie Arbeit man sieht nichts von einer Reparatur. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Ich habe an meinem Cabrio ein Problem.Am Kofferraumdeckel zeigt sich Rost u. zwar an der Kante unterhalb des Mercedesstern wo die schwarze Plastikleise sich befindet. Kann mir jemand erklären wie das Blechteil auf dem sich das Kennzeichen befindet u. die Plastikleiste ab geht. Gruß an alle von Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
BornToRun schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man des Windschott ab Werk geordert hatte, > gab es auch eine Halterung im Kofferraum dazu, > damit man es dort verstauen konnte. > Klick. > Bei Meinem leider auch nicht vorhanden. Hallo Was heist Halterung,in der Kofferraumverkleidug unterhalb des Verdeckkasten,sind re.u.li.zwei schräge Sc
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Tom Ich habe mit verschiedenen Produkten nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe sie im Winter in den Alpen für mein Cabrio verwendet,entweder sie sind Atmungsaktiv, die sind nicht Wasserdicht u. frieren fest,unter den Wasserdichten bildet sich Schwitzwasser was auch nicht gut ist.Egal welche ich verwendet habe,beim zusammen falten bei minus Grade sind sie gerissen. Gruß Hans
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Günter Eine richtige Antwort auf deine Frage habe ich auch nicht. Ich kann dir nur mitteilen dass mein Cabrio Bj.1995 in polar weiss 149 lackiert ist.Bei einem Autolackierer habe ich für die Sakkobretter eine Spraydose abfüllen lassen u.der schrieb auf die Dose: 7102 AC der Farbton ist hellgrau u.ist auch richtig. Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo An meinem W124 hat die 2. Windschutzscheibe 10 Jahre gehalten,dann bekam sie von der rechten Seite einen Riss,weil der Rahmen vom Rost unterwandert war u.sogar schon durchgerostet. Die Scheibe war ein Original und wurde auch in der Mercedes Werkstatt eingebaut,aber wahrscheinlich nach dem ausbauen der alten Scheibe die Lackierung nicht ausgebessert. Man sieht es ja
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
Hallo Heizung undicht? Würde man aber riechen wegen dem Frostschutzmittel. Unterhalb der Windschutzscheibe Durchrostung . Gruß : Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hans S.
Olaf1900 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schalter ist jetzt neu, alles ist gut. > Olaf Fehler gefunden,Schaden behoben Gruß Hans S.
Forum: W124-Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9

This forum powered by Phorum.